mittleres Gelenk beim MF geschwollen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
wendepunkt
Member
Member

mittleres Gelenk beim MF geschwollen

Beitrag von wendepunkt »

Hallo miteinander,
ich habe schon 1-2 Monate das mittlere Gelenk beim rechten MF immer wieder einmal geschwollen.
Bis jetzt halte ich mir denn diesen Finger über längere Zeit und es wird auch etwas besser.
Aber es kommt bis jetzt immer wieder.
Hat jemand einen Tipp was ich noch strömen könnte?
Danke für euere Hilfe.
lg
Wendepunkt
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: mittleres Gelenk beim MF geschwollen

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Wendepunkt,
wollte Deine Frage noch mal hochspülen... Weisst Du aus welchen Gründen das Gelenk geschwollen ist.... ??

Generell gibt es für Gelenkschmerzen/geschwollene Gelenke folgende Ursachen:
- Gelenkverschleiß, Gelenkdegeneration (Arthrose, Arthrosis deformans)
- Gelenkentzündung (Arthritis), rheumatisch oder infektiös
- Gelenkfehlbildung (Dysplasie)
- Sekundäre Arthrose nach Verletzungen (posttraumatisch)

Wenn's arthritisch wäre: NabelFE, 16, 23, Arthrose auch NabelFE....
Könntest aber auch Leber/GalleFE probieren (Mittelfinger) - kenne bei Hepatitis C Patienten auch "Schwellungen"/"Deformationen" an den Mittelfingergelenken.

Ist die Schwellung schmerzhaft/druckempfindlich?

Viele Grüße,
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Wendepunkt,

hab mich von AnnSophie anstecken lassen und auch mal ein bisschen gesammelt:
steifer Mittelfinger - Magenstrom (verläuft vom Gesicht bis zu den Zehen)
Beschwerden am Mittelfinger - Blasenfe vermischt sich störend mit Hauptzentralstrom (vom Gesicht bis zu den Zehen)
im Mittelfinger endet ein Zweig des Zwerchfellstroms (aufsteigende Organfe, die allen absteigenden Organfe hilft)
Mittelfinger ist der Finger für die 3. Tiefe. Gallenblasenfe (verläuft vom Gesicht bis zu den Zehen). Leberfe (von den Zehen zum Brustkorb)

Also: Meine bestimmung vom Himmel (Kopf) auf die Erde (Füße) bringen.

Noch eine Beobachtung aus Shb 3, S.20:
Das mittlere Gelenk verbindet das untere und das mittlere Fingerglied mit einander.
Die Fingerspitzen (oberes Drittel) und ... Zehenspitzen ... sind verwandt. Hilft mentalen/emotionalen Gehirn-, Brust-, Oberschenkel-Spannungen/Stress.

Der mittlere Teil der Finger ... und Zehen ... hilft verdauungsbedingtem Gesichts-, Bauch- und Waden-Spannungen/Stress.

Der untere Teil der Finger ...und...Zehen ...hilft physischen Nacken-, Becken-, und Fuß-Spannungen/Stress.
Das müsste doch eigentlich heißen, dass die Taillenebene und die Hüftebene nicht ausreichend mit einander kommunizieren, wobei Hüftebene unsere Körperlichkeit betrifft. Die Taillenebene beherbergt unsere Fähigkeit, Himmel (oben) und Erde (unten) mit einander zu meiner einzigartigen Einheit zu verbinden, indem ich die Gaben von "Vater Himmel" und "Mutter Erde" in so kleine Teile zerlege, dass ich sie entweder aufnehmen und integrieren oder ablehnen und ausscheiden kann.

Probier doch mal folgendes aus:

Halte erst mit 4 Fingerspitzen der gegenüberliegenden Hand alle 4 Seiten vom oberen Drittel des Mittelfingers. Mach dir dabei die Ebenen bewusst, die Mary angibt: mentalen/emotional; Gehirn, Brust, Oberschenkel.

Halte nun alle 4 Seiten vom unteren Drittel des Mittelfingers. Mach dir dabei wieder die Ebenen bewusst, die Mary angibt: körperlich; Nacken, Becken, Fuß.

Halte schließlich alle 4 Seiten vom mittleren* Drittel des Mittelfingers. Mach dir dabei die Ebenen bewusst, die Mary angibt: verdauungsbedingt; Gesicht, Bauch, Waden.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 26. Januar 2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bei * Fehler berichtigt! Dank an AnnSophie
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
wendepunkt
Member
Member

Beitrag von wendepunkt »

Liebe AnnSophie und Nirbheeti,
danke für die vielen Tipps, ich muß sie in Ruhe nocheinmal durchlesen.
Was ich auch schon gedacht habe, ist dass die Taillenebene und die Hüftebene nicht richtig kommunizieren. Ich habe auch einen "Schwimmreif" in der Taillenebene und habe begonnen mein Strömprogramm 13, 14, 15 umzustellen und ströme jetzt tgl. 15, 14, 13.
Ich war auch bis vor einigen Jahren ein starker "Kopfmensch" bis zu einer großen Krise.

AnnSophie - Das Gelenk schmerzt nur beim starken Abbiegen - und ich habe mir den Finger zwar einmal geprellt, aber das ist schon Monate her und danach hatte ich lange keine Schmerzen bzw. Einschränkungen.

Danke und einen schönen Abend.
lg
Wendepunkt
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“