Nicht weiß was ich tun soll

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Nicht weiß was ich tun soll

Beitrag von 19Susi83 »

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=5166

Ein Lebensabschnitt in meinem Leben, wer es noch nicht kannte.

Wo soll ich anfangen?

Das Leben "zwingt" mich im Moment ganz schön dazu, zu vertrauen.

Hab die ganze Zeit Geld "bestellt" aber stattdessen geht es weg...

Jetzt hat mein Mann eine neue Arbeit, die nicht so gut bezahlt ist. Ja er hätte auch was anderes annehmen können, mit mehr Geld, aber Arbeit soll ja auch Spaß machen. Das mit dem Geld macht mir aber Angst.
Naja und einen Monat wissen wir im Moment noch nicht zu überbrücken. Weil mein Mann hatte ja schon gekündigt, weil er eigentlich eine andere Arbeit schon hatte, aber dann kam die Arbeit die er jetzt angenommen hat aber die beginnt erst am 1.9.
Und zu dem anderen Arbeitgeber wollte er jetzt auch fair sein und ihm gleich die Wahrheit sagen, naja mal schauen ob er trotzdem einem Monat bei ihm aushelfen darf oder so.

Ich will mich ja selbstständig machen und das ganze setzt mich jetzt irgendwie auch unter Druck schnell Geld zu verdienen, weil ich nicht will das mein Mann auch noch nebenbei arbeiten muss.
Naja das nur so am Rande.
Es geht darum dem Leben zu vertrauen, das es schon für einen Sorgen wird.
Und wir haben ja deswegen auch noch "genug" und ich weiß ja Geld macht nicht glücklich. Aber es gibt mir irgendwie Sicherheit und Vertrauen...

Thema 2. Der Wunsch nach einem Katzenbaby, aber so schrecklich Angst (siehe Beitrag oben)
Habe zum Schicksal gesagt, wenn es so sein soll, soll es mir wieder eine Katze "schicken", sei es durch zulaufen oder das mir jemand einfach so von Katzen erzählt die ein neues Zuhause suchen.
Gestern beim meditieren, sah ich plötzlich einfach so "meine" Katze.
Und was seh ich heut im Internet, eben diese Katze.
Bzw ich weiß es nicht, die Bilder sind nicht so toll.
Habe aber Angst das es falsch ist, das es das Schicksal anders wollte und ich das wieder bereuen könnte. Das es zu früh ist.

Naja ich habe mich ja auch gefragt warum das alles passiert ist und hab mit jemanden telefoniert der mir von einer Freundin der ich vertraue empfohlen wurde.
Sie macht Energiearbeit usw
Sie würde auch kommen.
Ich weiß aber nicht was ich tun soll.
Ja ich habe einige Projekte im Moment wo ich glaube ich auch allein nicht weiterkomme.
Aber da hab ich auch schon öfter jemanden vertraut, Geld reingesteckt und im Endeffekt hat es nicht gebracht.
Deswegen weiß ich nicht was ich tun soll
Auf jeden Fall hat sie mir zwei Sachen am Telefon gesagt, die sie "gesehen" hat.
Meine Katzen wollten mir was zeigen.
Eine Starre, und das ich nicht weiterkomme im leben.
Naja sowas ähnliches ist mir auch schon gekommen: Nicht weiterkommen im Leben.
Naja irgendwie passend.
Immer wenn ich denke, jetzt wird alles gut und ich mache alles "besser" bin ich doch irgendwie wieder am selben Punkt, wo ich nicht mehr sein will.
Ja ich komme nicht weiter...

Und mir ist auch bewusst das man sich nur selber helfen kann, aber wenn man nicht mehr weiterkommt.
Aber auch schon viel im außen probiert, aber das auch nicht geholfen hat?!

Und sie hat aber auch gesagt, das die Tiere wohl nicht mehr so ihren Platz hatten und gegangen sind, wegen den Kindern
Naja sowas hatte ich ja schon geschrieben: Was man nicht wirklich liebt, wird gehen. Und deswegen habe ich eigentlich auch ein schlechtes Gewissen.
Die Zeit war nicht mehr da und trotzdem jetzt der Wunsch nach einer neuen Katze?! Es kommt mir falsch vor.

Und sind diese zwei Aussagen auch nicht irgendwie widersprüchlich? Auf der einen Seite wollten wir mir was zeigen und auf der anderen Seite sind sie gegangen um Platz für meine Kinder zu machen.
Was meint ihr?

Hab ja auch andere Projekte wo ich nicht weiterkomme, aber das würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen...

Weiß nicht was ich tun soll.....
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Re: Nicht weiß was ich tun soll

Beitrag von 19Susi83 »

Und wir haben ja deswegen auch noch "genug" und ich weiß ja Geld macht nicht glücklich. Aber es gibt mir irgendwie Sicherheit und Vertrauen
Ich meinte natürlich Freiheit und nicht vertrauen ;-)
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Nicht weiß was ich tun soll

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Susi,
ganz spontan "Ja ich komme nicht weiter..." SES 1 "Urbeweger" und gefühlt die 5 "das Alte loslassen und weiterschreiten" & 14 "alles verarbeiten/verdauen" zum begleiten oder 5/16-Griff.

Ich finde Du hast in den letzten Jahren richtig viel auch im Außen bewegt, mit Kindern, JSJ-Praktiker ...
Geld ermöglicht in unserer Gesellschaft Teilhabe.

Hörst Du dir selber manchmal die Pulse? Was sagt denn der Nabelstrom? Der ordnet und hilft beim An- und Abnabeln und Vertrauen.

Ich hab das Gefühl, dass Du in der Ruhe deine Antworten in dir finden wirst... gerade ist die Unsicherheit groß.... dann atme erst mal alles aus.

Herzliche Grüße, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“