Ihr Lieben,
ich habe das Gefühl bei mir zuhause aussortieren zu müssen.
Schon lange habe ich Dinge angesammelt in der Meinung sie noch einmal brauchen zu können. Ist aber wohl nicht so. Weder die Dinge, die ich für die Kinder, oder Enkelkinder aufgehoben habe, noch meine alten Bücher, Kleider und Schuhe aus meiner Jugend als ich unter 20 Jahre war. Alte Vasen, Spiele und CD`s. Sogar zwei Umzugskartons habe ich noch unausgepackt stehen vom letzten Umzug vor 7 Jahren.
Ich würde mich gerne von Dingen trennen, aber die Sachen sind ja nicht schlecht und tragen Erinnerungen mit sich.
Gibt es irgend welche Sicherheitsenergieschlösser, oder Organströme die Euch dazu einfallen?
Vielleicht schaffe ich es Platz zu machen.
Vor 10 Jahren hatte ich eine Typberaterin auf einen Kurs der Familienbildungsstätte kennengelernt. Die holte ich mir nach hause. Wir sortierten 3 Stunden meine Kleidung. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich von einem riesiegen Berg Kleider trennen! Ich nähe und stricke selber, dann ist es besonders schwierig! Und ich habe auch so viel Freude daran alte Dinge aufzumöblen.
RuthHeile
Aussortieren/Aufräumen/Platz schaffen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Aussortieren/Aufräumen/Platz schaffen
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Re: Aussortieren / Aufräumen / Platz schaffen
Hallo liebe RuthHeile,
auf SES-Ebene:
mir fällt als aller erstes die 9 ein: Ende und Beginn eines Zyklus ein.
Die 8 Zauber, Rhythmus, Stärke ist ja unendlich, allumfassend - auch mit den ganzen schönen Dingen, die Du gefunden, aufbereitet und angesammelt hast, und die Dir Freude gemacht haben.
Die 9 hat für mich die Qualität, dass sie entscheidet, was von den wunderbaren Dingen für den nächsten Umlauf hilfreich ist und was nicht, was losgelassen werden kann und was bewahrt werden möchte.
(Auch schon vom visuellen her, bei der 8 sind beide Kreise geschlossen, bei der 9 nur einer... und dann ist ja im Namen der 9 auch ganz viel NEU... und das in einigen Sprachen, die ich kenne.)
Als zweites fällt mir die 3 ein, die ja das perfekte Gleichgewicht zwischen Ein- und Ausatmen und Aufnahme und Loslassen als Qualität hat, ich erinnere mich an Matthias Roths Aussage, all das Loslassen, was nicht mehr dient, auch wenn es vielleicht grds. gut ist..... übrigens, rein visuell hat die 3 beide Kreise offen und lässt alles los, vielleicht ist sie "noch" passender.
Dann die Ebene der 15, die ja auch das mit loslässt und ausscheidet, was ich mit der 13 aufgenommen/gefunden und mit der 14 verarbeitet habe.
11 - Nomen est omen: Loslassen von überflüssigem Gepäck, sei das Fallen lassen der Schultern
Eigentlich hat man da den Betreuer: 15/11 (die ja aufgrund der Nähe gleichzeitig, die 3 mitströmt).
Wenn ich es mir überlege, irgendwie passen auch die:
13 - das neue Bild, leicht und ohne, die schönen Dinge, die zum Ballast geworden sind
14 - in der Mitte loslassen
5 - altes loslassen und frei weiterschreiten
6 - das Gleichgewicht (auch von behalten und loslassen)
7 - komplett ausatmen/loslassen, bevor der neue Einatmen kommt
16 - alte Form aufbrechen, neue Form
23 - Kreisläufe (s.u.)
Irgendwie gefällt mir auch die 1 als Urbeweger,... wenn so viel angesammelt ist, kann die Energie ja auch nicht mehr frei fließen, und der bringt alles wieder in Fluss.
Auf der Organström-Ebene fallen mir ein
- zuallerst der Dickdarmstrom, einerseits von der biologischen Aufgabe der Ausscheidung her. Und wie mir gerade einfällt beinhaltet das "ich habe", implizit ein "ich habe nicht."
- zweitens der Gallenblasenstrom, einerseits als Gesichtsstrom, andererseits als Entscheidungshilfe.
- die anderen beiden Gesichtsströme Blasen (Bezug 4. Tiefe) und Magen (zum reinigen und abtransportieren).
- und dann noch der Dünndarmstrom, der ja analysiert und unterscheidet, was noch dient und was nicht mehr.
Auf Tiefenebene kommt mir gerade irgendwie deutlich die 4. Tiefe, das Wasser, das immer den Weg zum Meer findet.
Da schwimm ich jetzt selbst, schreib es trotzdem mal hin: Kreisläufe beinhalten auch neben der Energie der Quelle, der/des Alten (die man aufnehmen, schätzen/ehren und dann auch loslassen und weiterfließen lassen kann)... bzw. das möchte ja Energie uns bereichern und dann weiterfließen.
Liebe RuthHeile, vielen herzlichen Dank für deine Frage, die fand ich jetzt gerade richtig spannend und die Überlegungen für mich sehr bereichernd,... gerade wie mir immer mehr als passend und hilfreich einfiel... oder ist da manches zu abwegig? Wäre dankbar für ein breites Feedback.
Herzlich, AnnSophie.
auf SES-Ebene:
mir fällt als aller erstes die 9 ein: Ende und Beginn eines Zyklus ein.
Die 8 Zauber, Rhythmus, Stärke ist ja unendlich, allumfassend - auch mit den ganzen schönen Dingen, die Du gefunden, aufbereitet und angesammelt hast, und die Dir Freude gemacht haben.
Die 9 hat für mich die Qualität, dass sie entscheidet, was von den wunderbaren Dingen für den nächsten Umlauf hilfreich ist und was nicht, was losgelassen werden kann und was bewahrt werden möchte.
(Auch schon vom visuellen her, bei der 8 sind beide Kreise geschlossen, bei der 9 nur einer... und dann ist ja im Namen der 9 auch ganz viel NEU... und das in einigen Sprachen, die ich kenne.)
Als zweites fällt mir die 3 ein, die ja das perfekte Gleichgewicht zwischen Ein- und Ausatmen und Aufnahme und Loslassen als Qualität hat, ich erinnere mich an Matthias Roths Aussage, all das Loslassen, was nicht mehr dient, auch wenn es vielleicht grds. gut ist..... übrigens, rein visuell hat die 3 beide Kreise offen und lässt alles los, vielleicht ist sie "noch" passender.
Dann die Ebene der 15, die ja auch das mit loslässt und ausscheidet, was ich mit der 13 aufgenommen/gefunden und mit der 14 verarbeitet habe.
11 - Nomen est omen: Loslassen von überflüssigem Gepäck, sei das Fallen lassen der Schultern
Eigentlich hat man da den Betreuer: 15/11 (die ja aufgrund der Nähe gleichzeitig, die 3 mitströmt).
Wenn ich es mir überlege, irgendwie passen auch die:
13 - das neue Bild, leicht und ohne, die schönen Dinge, die zum Ballast geworden sind
14 - in der Mitte loslassen
5 - altes loslassen und frei weiterschreiten
6 - das Gleichgewicht (auch von behalten und loslassen)
7 - komplett ausatmen/loslassen, bevor der neue Einatmen kommt
16 - alte Form aufbrechen, neue Form
23 - Kreisläufe (s.u.)
Irgendwie gefällt mir auch die 1 als Urbeweger,... wenn so viel angesammelt ist, kann die Energie ja auch nicht mehr frei fließen, und der bringt alles wieder in Fluss.
Auf der Organström-Ebene fallen mir ein
- zuallerst der Dickdarmstrom, einerseits von der biologischen Aufgabe der Ausscheidung her. Und wie mir gerade einfällt beinhaltet das "ich habe", implizit ein "ich habe nicht."
- zweitens der Gallenblasenstrom, einerseits als Gesichtsstrom, andererseits als Entscheidungshilfe.
- die anderen beiden Gesichtsströme Blasen (Bezug 4. Tiefe) und Magen (zum reinigen und abtransportieren).
- und dann noch der Dünndarmstrom, der ja analysiert und unterscheidet, was noch dient und was nicht mehr.
Auf Tiefenebene kommt mir gerade irgendwie deutlich die 4. Tiefe, das Wasser, das immer den Weg zum Meer findet.
Da schwimm ich jetzt selbst, schreib es trotzdem mal hin: Kreisläufe beinhalten auch neben der Energie der Quelle, der/des Alten (die man aufnehmen, schätzen/ehren und dann auch loslassen und weiterfließen lassen kann)... bzw. das möchte ja Energie uns bereichern und dann weiterfließen.
Liebe RuthHeile, vielen herzlichen Dank für deine Frage, die fand ich jetzt gerade richtig spannend und die Überlegungen für mich sehr bereichernd,... gerade wie mir immer mehr als passend und hilfreich einfiel... oder ist da manches zu abwegig? Wäre dankbar für ein breites Feedback.
Herzlich, AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Re: Aussortieren/Aufräumen/Platz schaffen
Hallöchen,
mir hilft da immer der
halten... dann geht´s ganz leicht
glg Mona
mir hilft da immer der
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Klar doch, Mona. Witzig, dass ich eins der naheliegensten vergessen hab!
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Hallo AnnSophpie und hallo Mona,
habe im Urlaub so viel geströmt, vielleicht ist dadurch mein Wunsch auszusortieren gekommen.
Betreuer ströme ich seit Jahren fast jeden Tag!
In der letzen Zeit habe ich tatsächlich verstärkt den Ringfinger geströmt!
Werde mich nun auf Dickdarm- und Gallenstrom konzentrieren, vielleicht kommt dann ja eine große Reinigungsaktion.
Vielen Dank an Euch!
RuthHeile
habe im Urlaub so viel geströmt, vielleicht ist dadurch mein Wunsch auszusortieren gekommen.
Betreuer ströme ich seit Jahren fast jeden Tag!
In der letzen Zeit habe ich tatsächlich verstärkt den Ringfinger geströmt!
Werde mich nun auf Dickdarm- und Gallenstrom konzentrieren, vielleicht kommt dann ja eine große Reinigungsaktion.
Vielen Dank an Euch!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.