Ihr Lieben,
in meiner Verwandtschaft hat sich jemand die Strecksehne am Daumen zu 70 % durchgeschnitten. Ärztlich ist sie versorgt. Beruflich braucht sie ein gut funktionierendes Händchen. Wie kann ich ihr/sie sich am besten helfen? Linke Hand und Arm z. Zt sind in Gips. Ihre Bewegung ist also eingeschränkt, meine nicht.
Danke schon mal im Voraus!
Nirbheeti
Schnitt durch Strecksehne am Daumen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Schnitt durch Strecksehne am Daumen
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- SaxMan
- Senior Profi Member

Re: Schnitt durch Strecksehne am Daumen
Liebe Nirbheeti,
leider habe ich zu diesem Thema recht wenig notiert oder fällt mir spontan ein.
Da wäre lediglich SES26 bei Sehnenscheiden-Entzündungen und einer der Spezialströme aus Text 2, der sich mit Muskeln, Sehnen usw. befasst (LeberFe???). Bin im Urlaub und habe die Bücher leider nicht zur Hand.
Ich wünsche deiner Verwandten gute Besserung!
Liebe Grüße
vom
SaxMan
leider habe ich zu diesem Thema recht wenig notiert oder fällt mir spontan ein.
Da wäre lediglich SES26 bei Sehnenscheiden-Entzündungen und einer der Spezialströme aus Text 2, der sich mit Muskeln, Sehnen usw. befasst (LeberFe???). Bin im Urlaub und habe die Bücher leider nicht zur Hand.
Ich wünsche deiner Verwandten gute Besserung!
Liebe Grüße
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
- Christa
- Senior Profi Member

SES 15 und Finger-Zehen-Strom ist immer gut bei solchen Dingen ....
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Liebe Christa, lieber Saxman,
vielen Dank für eure Hinweise! Den Finger-Zehen-Strom werde ich bestimmt benutzen. Und bei den Spezialströmen bin ich auch fündig geworden. Fahre morgen hin, um zu strömen und als Fahrdienst zur Nachuntersuchung.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
vielen Dank für eure Hinweise! Den Finger-Zehen-Strom werde ich bestimmt benutzen. Und bei den Spezialströmen bin ich auch fündig geworden. Fahre morgen hin, um zu strömen und als Fahrdienst zur Nachuntersuchung.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Kleiner Zwischenbericht:
Der Daumen ist abgespreizt eingegipst. Es hat bisher keine Komplikationen gegeben. Jetzt geht es darum, dass die Beweglichkeit im Gelenk erhalten bleibt, weil sie sonst arbeitsunfähig wird.
Ich habe sie zusammen mit ihrem Sohn geströmt und er wird den Finger-Zehen-Strom täglich geben.
Dann habe ich ihm aus dem Vermittlerstrom Schritt 4, 5, 6 als Kurzgriff gezeigt, also alles, wobei die 18 beteiligt ist, in der Hoffnung, dass das dem Gelenk hilft, bis der Gips ab ist.
Weil die Lungenfe durch den Daumen geht, gab es noch den Anfangsgriff vom Lungenstrom dazu. Den macht sie auch selber. Das war erst mal genug für den Anfang.
Jetzt hab ich aber noch nichts aus der Ebene der Spezialströme dabei, wie SaxMan vorschlug. Da gibt es mehrere, die durch den Daumen gehen, auch bei Umkehrung und Zunahme der 3. Tiefe. Spezialststrom (1), (2), (3), (5) aus Text 2 - welcher empfiehlt sich da besonders?
Danke, dass ihr im ersten Schreck eine gute Anlaufstelle wart! Ich glaub, der Finger-Zehen-Strom ist wohl das A und O vom Ganzen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Der Daumen ist abgespreizt eingegipst. Es hat bisher keine Komplikationen gegeben. Jetzt geht es darum, dass die Beweglichkeit im Gelenk erhalten bleibt, weil sie sonst arbeitsunfähig wird.
Ich habe sie zusammen mit ihrem Sohn geströmt und er wird den Finger-Zehen-Strom täglich geben.
Dann habe ich ihm aus dem Vermittlerstrom Schritt 4, 5, 6 als Kurzgriff gezeigt, also alles, wobei die 18 beteiligt ist, in der Hoffnung, dass das dem Gelenk hilft, bis der Gips ab ist.
Weil die Lungenfe durch den Daumen geht, gab es noch den Anfangsgriff vom Lungenstrom dazu. Den macht sie auch selber. Das war erst mal genug für den Anfang.
Jetzt hab ich aber noch nichts aus der Ebene der Spezialströme dabei, wie SaxMan vorschlug. Da gibt es mehrere, die durch den Daumen gehen, auch bei Umkehrung und Zunahme der 3. Tiefe. Spezialststrom (1), (2), (3), (5) aus Text 2 - welcher empfiehlt sich da besonders?
Danke, dass ihr im ersten Schreck eine gute Anlaufstelle wart! Ich glaub, der Finger-Zehen-Strom ist wohl das A und O vom Ganzen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Muskelfunktionsenergie, damit die Muskel unter dem Gips nicht „zusammenschrumpfen“ 
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Danke, Varina! Wär ich nicht drauf gekommen.
Geb ich sofort weiter!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Geb ich sofort weiter!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)