Ich habe ein "kleines" Problem... Vor ein paar Wochen habe ich eine Zahnkrone bekommen. Offenbar hatte aber meine Zahnärztin einen Fehler gemacht, die Krone war zu hoch geraten. Ich konnte nicht draufbeißen ohne Schmerzen. Nachdem das nicht besser wurde, bin ich wieder hin, worauf sie mir die Krone abgeschliffen hat. Nachdem die Schmerzen nicht soo stark waren, hat sie gemeint, nach ein paar Tagen werden die weg sein und die Ursache sei die zu hohe Krone gewesen. Jetzt ist fast eine Woche vergangen, die Schmerzen bleiben. Nur ist die liebe Frau Zahnarzt jetzt bis 7.1. auf Urlaub. Und zu einem anderen Zahnarzt möchte ich auch nicht gehen.
Wie könnte ich mit Strömen dem beikommen? Habt ihr gute Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße
Hans
Zahnschmerzen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Zahnschmerzen
Every day may not be good.
But there' s something good in every day!
Re: Zahnschmerzen
So eine zu hohe Krone verschiebt das ganze "Gestell",also ich würde dir dringend empfehlen zu einem anderen Zahnarzt zu gehen, Zwecks Gutachten ob Krone wirklich OK. Notfalls müsste die Fr. Doktor die Krone runterschneiden und neu anfertigen lassen- auf ihre Kosten!!
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Naja jetzt passt die Krone ja. Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, spüre ich keinen Schmerz, im Gegensatz zu vorher, also bevor sie die Krone abgeschliffen hat. Es zieht halt immer nach dem Essen.
Wenn das jemand richten kann - wie du schon sagst, Krone runterschneiden - dann muss das meine Zahnärztin machen. Klar, dass ich das nicht zahle.
Ich hab einfach vorher zu lang gewartet, ich hätte das gleich nach ein paar Tagen reklamieren sollen und nicht erst nach 2 Wochen. Sie meint - und das klingt auch logisch - der Kieferknochen sei jetzt beleidigt.
Keine Strömtipps?
Wie würde sich die Kombination 18 und 11 eignen?
Wenn das jemand richten kann - wie du schon sagst, Krone runterschneiden - dann muss das meine Zahnärztin machen. Klar, dass ich das nicht zahle.
Ich hab einfach vorher zu lang gewartet, ich hätte das gleich nach ein paar Tagen reklamieren sollen und nicht erst nach 2 Wochen. Sie meint - und das klingt auch logisch - der Kieferknochen sei jetzt beleidigt.
Keine Strömtipps?
Wie würde sich die Kombination 18 und 11 eignen?
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo AntonHans,
kann mich Varina nur anschließen, dass ich ggf. einfach jetzt zu einem anderen Arzt gehen würde. Damit jemand anderes schaut, ob die Krone ok ist.
Für ein eventuelles "Restbeleidigt" sein, könntest Du Dir auch u.a. folgende Links anschauen:
Beziehungen zwischen Zähnen und Organen
viewtopic.php?f= ... ema#p34504
Zähne und Organbezüge: Zahn-Herdschema
viewtopic.php?f=3&t=4720
& den Ausgangsthread mit Dickdarm-FE, Nieren etc. http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... ahn#p44421
Gute Besserung,
AnnSophie.
kann mich Varina nur anschließen, dass ich ggf. einfach jetzt zu einem anderen Arzt gehen würde. Damit jemand anderes schaut, ob die Krone ok ist.
Für ein eventuelles "Restbeleidigt" sein, könntest Du Dir auch u.a. folgende Links anschauen:
Beziehungen zwischen Zähnen und Organen
viewtopic.php?f= ... ema#p34504
Zähne und Organbezüge: Zahn-Herdschema
viewtopic.php?f=3&t=4720
& den Ausgangsthread mit Dickdarm-FE, Nieren etc. http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... ahn#p44421
Gute Besserung,
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Hallo AntonHans,
der Kieferknochen kann nicht beleidigt sein (Knochen kann nicht schmerzen, wenn dann die Knochenhaut), falls der Zahn noch lebt ist es die Pulpa
...es klingt für mich auch so, dass event. die Krone nicht 100% drauf ist, deswegen auch zu hoch...
Strömtipp: geg. Zeigefinger
der Kieferknochen kann nicht beleidigt sein (Knochen kann nicht schmerzen, wenn dann die Knochenhaut), falls der Zahn noch lebt ist es die Pulpa
...es klingt für mich auch so, dass event. die Krone nicht 100% drauf ist, deswegen auch zu hoch...
Strömtipp: geg. Zeigefinger
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
ja, der Zahn lebt noch. Die Ärztin hat es halt so ausgedrückt.
Danke und lg, Hans
Danke und lg, Hans
Hallo Hans
Es gibt Leute, die auf den kleinsten Eingriff im Mund extrem reagieren. Ein kleines Kariesloch ohne "Nervbeteiligung" ausbohren und füllen, wo andere nicht mal eine Betäubungsspritze benötigen, verursacht bei mir ein bis zwei Wochen Zahnschmerzen. Nach einem ganz normalen Reinigungsbesuch bei der Dentalhygienikerin muss ich immer ein Schmerzmittel nehmen. Ich weiss inzwischen Bescheid und fange erst nach zwei bis drei Wochen an, mir Sorgen zu machen, ob alles in Ordnung sei. Mein Vater kennt dieses Phänomen auch.
Es ist also durchaus möglich, dass einfach der Zahn noch gereizt ist von der Behandlung.
Strömtipps: Ich hatte letztes Jahr eine sich über Wochen dahinziehende, grässlich schmerzhafte, leidige Zahngeschichte. Nachzulesen ist alles hier:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... nschmerzen
Aus den diversen Strömtipps dort hat mir folgendes ein wenig geholfen:
Spezielle Körperfe (2): L li tiefe 8 - R li 16; Kieferoperation, Zahnfleisch, Zahnweh, Zahnstand (Tipp von Nirbheeti)
Eine Hand auf die Stelle am Kiefer (sozusagen tiefe 21), die andere Hand 16 - 8 - 15 oder 15 - 8- -16, mal auf der gegenüberliegenden, mal auf der gleichen Seite.
Aus obigem insbesondere auch separat der Griff "Zahn + 16".
Gruss und rasches Abklingen
Cestca
Es gibt Leute, die auf den kleinsten Eingriff im Mund extrem reagieren. Ein kleines Kariesloch ohne "Nervbeteiligung" ausbohren und füllen, wo andere nicht mal eine Betäubungsspritze benötigen, verursacht bei mir ein bis zwei Wochen Zahnschmerzen. Nach einem ganz normalen Reinigungsbesuch bei der Dentalhygienikerin muss ich immer ein Schmerzmittel nehmen. Ich weiss inzwischen Bescheid und fange erst nach zwei bis drei Wochen an, mir Sorgen zu machen, ob alles in Ordnung sei. Mein Vater kennt dieses Phänomen auch.
Es ist also durchaus möglich, dass einfach der Zahn noch gereizt ist von der Behandlung.
Strömtipps: Ich hatte letztes Jahr eine sich über Wochen dahinziehende, grässlich schmerzhafte, leidige Zahngeschichte. Nachzulesen ist alles hier:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... nschmerzen
Aus den diversen Strömtipps dort hat mir folgendes ein wenig geholfen:
Spezielle Körperfe (2): L li tiefe 8 - R li 16; Kieferoperation, Zahnfleisch, Zahnweh, Zahnstand (Tipp von Nirbheeti)
Eine Hand auf die Stelle am Kiefer (sozusagen tiefe 21), die andere Hand 16 - 8 - 15 oder 15 - 8- -16, mal auf der gegenüberliegenden, mal auf der gleichen Seite.
Aus obigem insbesondere auch separat der Griff "Zahn + 16".
Gruss und rasches Abklingen
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.