Hallo aus München

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
MAUSvomGRÜFFELO
Newbie
Newbie

Hallo aus München

Beitrag von MAUSvomGRÜFFELO »

Hallo, ich bin weiblich 32 und Mama einer Tochter. Ich lebe mit meinem Mann und meinen Tieren in München. Bin da auch geboren und liebe es hier.

Auf das Strömen wurde ich vor einigen Wochen durch Zufall aufmerksam. Es hat mich sofort interessiert. Ich habe viel im Internet gelesen und mir schließlich auch ein Buch darüber gekauft. Mich fasziniert es, selbst tätig werden zu können bei Problemen.

Ich habe sofort dies und das probiert. Die ersten Tage einfach nebenbei immer wieder die Finger gehalten. Ich habe seit ich mich erinnern kann Hautprobleme im Gesicht. Ich versuchte also etwas dagegen zu tun. Des weiteren habe ich einen verkapselten Mückenstich an der Wade, den ich hasse. Ich versuche ihn mit "rechte Hand auf linke Hand" weg zu bekommen. Das wäre mir eigentlich das wichtigste erstmal.

Leider nehme ich mir fast nie die Zeit um AUSSCHLIEßLICH zu strömen. Ich mache es eher nebenbei, wenn es mir gerade einfällt für ein paar Minuten oder so. Dann habe ich so Momente wo ich immer denke "Ich mache es eh falsch. Oder so wie ich es mache bringt es eh nichts oder nicht das was ich will." Dann fühle ich mich blöd, wenn mich zB mein Mann dabei sieht. Ich bin hin und her gerissen zwischen Faszination und "Das klappt bei mir eh nicht".

Kann das denn so überhaupt was werden? Ich würde einfach am liebsten ein Ergebniss sehen, damit ich mich bestätigt fühle in meinem Glauben an JSJ.

Es ist ein bisschen wirr vielleicht. Aber ich habe mich vor längerem hier registriert und wusste nicht wie ich hier anfangen soll mit sovielen Fragen und Unsicherheiten. Dann sah ich: Man soll sich vorstellen. Das habe ich hiermit getan ;)

Liebe Grüße
Maus vom Grüffelo (Die liebe ich nämlich) ;)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: Hallo aus München

Beitrag von RuthHeile »

Hallo liebe Maus!

Das ist ein guter Anfang: Neugierig sein. Sich drauf einlassen und Offensein für das was passiert. Wie Du hier im Forum lesen kannst passiert wirklich was! Manchmal sofort, manchmal erst nach längerem Strömen. Den Meisten rate ich mit der " Großen Umarmung (36 Bewußte Atemzüge)" und den Fingerströmen zu beginnen und das regelmäßig zu praktizieren. Vielleicht schreibst Du vorher auf, was bei Dir Verbesserungsfähig ist und schaust nach 1/2, oder 1 Jahr wieder auf die Liste was sich verändert hat. Oder Du suchst Dir ein Projekt bei Dir aus und gehst dieses geziehlt mit z.B. einem Organstrom jeden Tag einmal an und bleibst aber bei diesem Strom und schaust wie er Dir bekommt.
So merkst Du die Wirkung am besten.
Ich bin mit dem Hauptzentralstrom angefangen und habe dann 1 Jahr lang den Magenstrom jeden Tag in der Mittagszeit bei mir gemacht. Meine damalige Unruhe wurde bald besser und ich fühlt mich bald viel belastbarer.

Welches Buch hast Du?
Wieso fühlst Du Dich blöd, wenn Dein Mann Dich dabei sieht? Vielleicht gibt es mal einen Zeitpunkt, wo er davon povitieren kann. Manche machen Yoga, andere die Progressive Muskelentspannung, Andere gehen Joggen...Mit Jin Shin Jyutsu hast Du etwas ganz Großartiges gefunden um Deine Gesundheit zu erhalten und Dich selber kennen zu lernen und Dir helfen zu lernen. Steh zu dem, was Dir gut tut und nimm Dir die Zeit dafür! Wenn Deine Familie sieht, dass Du Freude daran hast, es Dir gut geht und Du damit auftankst, dann werden sie es normalerweise nicht nur akzeptieren, sondern auch gut finden!

Liebe Grüße nach München
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Maus von Grüffelo,
schön, dass du mit deiner ganzen Unsicherheit hier zu uns gekommen bist. Bin ziemlich kaputt, deshalb melde ich mich nur kurz. Die Finger sind auch ein wunderbarer Anfang.

Wenn Du konzentriert strömst ist es vielleicht intensiver, wenn du nebenher strömst wirkt es auch. Das zu deiner einen Frage, es kann also was werden. ;)

Übrigens ich liebe das JSJ so sehr und praktiziere es seit fast 10 Jahren, weil ich mich dadurch nicht mehr so hilflos fühle, sondern meine Probleme anpacken kann und sie zu Projekten und lösbar werden.

So viel für den Moment. Was ist denn die Maus von Grüffelo?

Herzlich, Annsophie.

PS: Ich habe die doppelte Veröffentlichung deines Beitrags gelöscht.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Maus vom Grüffelo,

zu wissen, dass ich unsicher bin, scheint mir so manches liebe Mal die sicherste Grundlage überhaupt zu sein! Ich gehe wachsam in Unbekanntes hinein. Und zwar in das Unbekannte, das du selber bist. Deshalb spricht Mary immer wieder vom ERKENNE MICH SELBST.
Geh einfach weiter! Du kannst es nicht verfehlen, weil du es schon bist und es auch schon immer getan hast. Du brauchst dich nur zu beobachten, dann merkst du's. Du brauchst dich nur umzuschauen, dann merkst du, dass die Anderen es auch tun!

Also herzlich willkommen und viel SPASS auf dem Weg!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Maus von Grüffelo,

ja, das mit der Ungeduld kenne ich auch. Doch wenn du überlegst wie lange sich deine Haut schon verändert hat, und wie "kurz" du erst strömst. Gib dem ganzen etwas Zeit.
Und wenn du nicht willst das dein Mann dich beim Strömen sieht machs wie eine Freundin. Die hat ein Türschild gebastelt wo drauf steht "MEINE ZEIT" und hängt das jeden Tag für eine halbe oder eine ganze Stunde an eine Tür und die Familie hat gelernt das zu respektieren und geht in dieser Zeit nicht an die Türe. Was du dann machst ist deine Welt. Jeder darf mal Pause mahen.

Viel Spaß beim Strömen, Stöbern und Austauschen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Maus von Grüffelo,
sei willkommen und es dir wert, Zeit für dich zu haben. Selbst habe ich
die Meinen neugierig gemacht und ab und zu ein Tipp (z.B. beim Zahnarzt
Zeigefinger halten oder einen Schmerzgriff, wenn etwas weh tut), dann
kommen sie von selbst und fragen nach.
Übrigens Grüffolo lieben meine Urenkel auch, für mich war es erst ein
"kleines Monster".
Gutes strömen wünscht die ate Bild
"pure awareness"
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Du solltest Dich nicht blöd fühlen
die Maus ist ja doch ziemlich schlau :witz:

Willkommen im Forum
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
MAUSvomGRÜFFELO
Newbie
Newbie

Mensch, seid Ihr alle nett hier! :) Danke für die liebe, liebe Aufnahme hier. Aber auch für die Aufmunternden Worte.

Also es ist ja nicht so, dass mein Mann oder sonst wer irgendwas abfälliges dazu sagt oder so. Nur aus meiner eigenen Unsicherheit, ob es wirklich einen Sinn haben kann, fühle ich mich manchmal eben lächerlich.

Ich habe auch ein Buch mit CD gekauft mit dem man mit Kindern strömen kann. Es hat meiner Tochter (fast 8 ) sehr gut gefallen und sie ist dem Strömen fast aufgeschlossener als ich selbst.

Also was ich so raushöre, soll ich mich quasi auf ein "Programm" festlegen, das ich dann immer wieder mache? Ich ströme halt total planlos. Ich finde so vieles für mich hilfreich.

Ich habe zB den Herzstrom gefunden für die Haut. Und ihn einige male gehalten. Aber muss man danach irgendwas anderes noch halten als Ausgleich oder so? Ich denk einfach immer ich mach es eh falsch.

Und: Strömt ihr wirklich 30 und mehr Minuten lang am Stück? Ich bin schon froh wenn ich mal 5 Minuten nicht losgelassen habe....

Sehr freundliche Grüße
Die Maus vom Grüffelo

(Der Grüffelo ist ein Bilderbuch mit einer Maus und eben dem Grüffelo)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

und der Clou bei der Geschichte
ist eigentlich die Maus
und nicht der Grüffelo !
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Maus vom Grüffelo,
Also was ich so raushöre, soll ich mich quasi auf ein "Programm" festlegen, das ich dann immer wieder mache? Ich ströme halt total planlos. Ich finde so vieles für mich hilfreich.
Ich habe zB den Herzstrom gefunden für die Haut. Und ihn einige male gehalten. Aber muss man danach irgendwas anderes noch halten als Ausgleich oder so?
Du kannst Dich auf ein "Programm" festlegen, musst es aber nicht. Es gibt den Spruch von Mary: Sei dein eigene Künstlerin. :D
Wenn der Herzstrom dich anspricht, ist es vollkommen ok, wenn du ihn ein paar Tage/Wochen hintereinander strömst. Du musst ihn auch nicht ausgleichen, normalerweise harmonisiert das Strömen das von selbst.
Ich denk einfach immer ich mach es eh falsch.
Bist du nur beim JSJ unsicher oder begleitet es dich immer? Da Du durch deine Sprache dein Bewusstsein bildest, kannst Du nachspüren wie z.B. das kleine Wörtchen "noch" den Satz verändert & eine Türe in Richtung Veränderung öffnet:
Ich denk einfach immer noch ich mach es eh falsch.
Und: Strömt ihr wirklich 30 und mehr Minuten lang am Stück?
Ne... manchmal halt ich mich auch nur ganz kurz, Z.B. in Besprechungen wenige Sekunden, um mir einen Impuls zu geben ... generell vertieft sich durch längeres Halten die Erfahrung.

Viel Freude und Erfolg beim selber Ausprobieren

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
MAUSvomGRÜFFELO
Newbie
Newbie

Vielen Vielen Dank Euch.

Ich glaube ich bin generell so unsicher und selbstkritisch. Das mit dem Wörtchen "noch" ist ein ganz toller Denkanstoß.

Eure Zusprache hat mich doch motiviert, dran zu bleiben. Danke und allen einen schönen Tag.

Die Maus vom Grüffelo
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Maus vom Grüffelo,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu...

Strömen und das sich entdecken ist ein Prozess und dauert seine Zeit... mach dir keinen Stress und probier einfach aus... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... lass dein Umfeld reden so viel sie wollen oder dumm schauen. Irgendwann kriegen wir sie alle... weil Strömen einfach einfach ist, wie ich immer sage.

Für dein Urvertrauen bzw Unsicherheit kannst du einfach :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger: strömen, ist die Intensivversion für den Daumen, was das Ganze sehr unterstützt.

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Maus vom Grüffelo
Momabo hat geschrieben:es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Unser erster Bundeskanzler hat sich diesen Spruch sogeleistet:

Fragt ihn ein Journalist vorm Einsteigen in ein Flugzeug:
"Herr Bundeskanzler, wir hatten in letzter zeit einige Flugzeugabstürze. Haben Sie keine Angst zu fliegen?"
Adenauer: "Nein, hab ich nicht. Wissen Sie, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

:witz:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe MAUSvonGRÜFFELO!

Wennst nicht so weit weg wärst, würde ich mich gern von dir behandeln lassen.
Du bist so damit beschäftigt in deinem " tun", etwas falsches zu machen, dass du alles richtig machst und es gar nicht merkst.
Ich hab das schon paar mal getestet, jedesmal war das harmonisieren von "NEwbes" göttlich.
Insofern in drei Wochen bin ich in München :-)

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)