Fremdstroemen !

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

Guten Morgen Ihr Alle,
ich habe die Quelle gefunden woher ich den "irritierenden" Begriff her habe!!!!
Ich habe Euch ja berichtet, dass ich letztes Jahr eine JSJ Gruppe hier bei mir hatte. Einer der Kursleiter hat mir mein persoenliches JSJ Programm erstellt.
Er schrieb dort Eigenstrom und Fremdstrom. Und ich habe das dann abgeleitet. Daher kommt der Begriff Fremdstroemen.
Nichtsdestotrotz: Ich denke, wenn man sich selbst 1 Jahr lang "harmonisiert" hat, und der Lebenspartner ( und nur der, sonst niemand anderes) bittet um Hilfe, da es ihm nicht gutgeht,( er hat ja schliesslich dieses eine Jahr meine Entwicklung beobachtet)
dann kann man gar nichts Negatives mit JSJ bewirken!!!

Ganz im Gegenteil, ich sehe taeglich wie gut es Ihm geht, wenn er gestroemt wird! Ich bin ein sehr positiver Mensch und ich glaube, dass ich diese Lebensfreude durchaus mit Hilfe von JSJ an einen depressiven Menschen weitergeben konnte!
Bevor wir mit dem Stroemen angefangen haben, hatte er 2-3 Mal in der Woche!!! einen depressiven Schub, nach 4 Wochen stroemen, hatte er nur 2 Schuebe in diesen 4 Wochen !!!!
Wenn das nichts Positives ist!!!

Ich werde natuerlich im kommenden Jahr einen Kurs besuchen, schon aus dem Grund, dass ich mich mit Anderen mal direkt austauschen kann!

Also dann,
ich wuensche Euch Allen ein schoenes Wochenende,
es gruesst Euch Susi aus dem total sonnigen! Italien
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Ist das nicht PHANTASTISCH? So einfach funktioniert es. Das ist die Kunst des Jin Shin Jyutsu. Ich denke, Susi, das hast du toll gemacht.
Ich würde gerne sagen "es ist ein glücklicher Zufall dass du die Wirkung so schnell bemerken kannst" aber es heißt, "es gibt keine Zufälle" und so denke ich, der Besuch der Heilpraktiker bei dir und dein Einlassen auf diese Kunst war Schicksal, war vorbestimmt.
Danke dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

Herzliche Grüße und weiter viel Erfolg
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Karin
Member
Member

Beitrag von Karin »

Einen Guten Morgen zurück (aus dem verschneiten, kalten, windigen Franken *Neid*)
jetzt muss ich auch mal was sagen, ihr bringt mich ganz durcheinander. Vor ca. 8 Jahren habe ich mir mein erstes Ström-Buch gekauft und damit mein Kind von einem Husten erlöst, der uns bis dahin schon den letzten Nerv gekostet hatte.
Für meine beiden Mädels (9 u. 12 j.) ist es ganz selbsverständlich, das es für alles und jedes "Gebrechen" Punkte gibt, die man strömen kann.
("Mama kannst du mal schnell..." und wehe mir fällt nicht gleich was ein)
Ja meint vielleicht einer von euch, ich habe mir jemals Gedanken gemacht ob ich das bei enem anderen darf oder kann? Leider habe ich noch keinen 5-Tage-Kurs besuchen können, sonst wäre ich bestimmt auch schon klüger, aber ich fange ganz bestimmt nicht an, mir ausgerechnet jetzt einen Kopf zu machen. Es ist ja dein Lebenspartner und wenns ihm gutgeht , dann gehts dir auch gut. Also ist doch alles prima!!! :) Gaaanz viele liebe Grüße nach Italien (und den Rest der Welt) von Karin ...Ich muss h´jetzt Schneeschippen, seufz...
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ruhig blut, meine lieben,

ich denke, man muß auch unterscheiden, WAS und WARUM man strömt.
wenn man seine lieben von schnupfen und heiserkeit befreit oder mit den notfallgriffen blutende wunden oder verbrennungen behandelt, dann ist es - auf deutsch gesagt - scheißegal ob man einen 1- 5- oder lebenslangen kurs gemacht hat - man muß nicht mal ein buch gelesen haben, solange man einfach weiß, wo die punkte sind.
viele der griffe machen wir unbewußt - denn jin shin jyutsu hat sich aus einer langen tradition von erfahrungen und heilmethoden entwickelt. jiro murai hat dieses wissen gesammelt und daraus ein ganzheitliches system gemacht, mary burmeister hat es weiter entwickelt und weiter gegeben.
das nur zur erinnerung.

also, einigen wir uns darauf, daß man auch strömen kann ohne großes vorwissen, solange man den einen oder anderen griff kennt.
wenn es aber um große, tiefgehende projekte geht, sind kurse natürlich sinnvoll.

und weil man mit dem strömen nichts falsch machen kann, soll jeder ausprobieren, ob er sich oder anderen helfen kann.
aber wirklich befriedigend und zielgerichtet ist es natürlich, wenn man hinter das system geblickt hat, das das strömen ausmacht.

hug. isch abe gesprochen ;)
euch einen schönen verschneiten samstag!
neptunia

p.s. man kann auch ganz fremde strömen beispielsweise als erstversorgung bei einem unfall - wenn man die nötigen griffe kennt.
aber das nur zu eurer verwirrung ;)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch,

und nicht zu vergessen ist auch der Aspekt: Ein Psychologe therapiert sich selbst mit. Das ist ein offenes Geheimnis unter Psychologen - zumindest hab ich es schon mehrmals gehört.

Und es ist sicher nicht anders bei 5-Tages-Kursen. Die tiefgehenden Projekte haben wir auch selbst und nicht nur der, der behandelt wird. Indem wir behandeln, behandeln wir uns ja selbst mit. Denn das was wir geben, bekommen wir auch!

Schließlich können wir nur das im anderen sehen/wahrnehmen, was wir selbst in uns tragen!

Mary: JSJ ist ein lebenslanges Studium.
D.h. für mich im Klartext, das (unser eigenes) Leben ist unser eigener persönlicher großer JSJ Kurs selbst.

Grüßt Euch und viel Spaß mit dem Schnee
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

Liebe Karin,
Du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich das auch!
Lieber Alois,
ich werde wohl im Fruehjahr irgendwo im Muenchner-Raum einen Kurs belegen und wuerde mich wirklich sehr freuen, jemanden aus dem Forum zu treffen!

An alle Anderen,
vielen Dank fuer Eure Beitraege, das war wirklich eine tolle Diskussion, und ich denke, dass dieses Forum eine absolute Bereicherung fuer alle JSJ-Interressierte ist.
Ich fuer meine Person, habe in der kurzen Zeit, in der ich mich registriert habe, eine ganze Menge von Euch gelernt.

Bis demnaechst,
Susi
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“