Wenn er einen ned mag, dann geht er oder sagt: "Du bist mir zu blöd".
Und ich ??
Kann mich nicht erinnern .... ich glaube mit 8 konnte ichs auch noch ... vage Bilder von einer Schlägerei
Und gestern habe ich es wieder geschafft:
Arbeite ich doch als Praktikantin ... an der Kasse .
Verdiene nix und tue so viel wie alle andren ... und auch fast so gut
Nicht ganz so schnell ... na klar.
Und dann sollte ich einer Kundin Ihr handy aufladen ... mannomann das habe ich doch erst einmal gemacht und dasa ist schon drei Wochen her.
Also rufe ich meine Kollegin , die, die jetzt auch etwas weniger zu tun hat, weil ich die Arbeit mache, die sie sonst nebenbei machen müsste:
"Frau W." rufe ich "Können Sie mir bitte mal helfen?".
Frau W. erscheint ... sichtlich genervt ... immerhin ist ein LKW neue Ware eingetroffen und immerhin muss sie die jetzt mit den andern einsortieren.
Frau W. macht das und zischt mich zwischendrin wie ein GEneral an ... ich, die ich den Vorgang in die Kasse eintippen muss.
Die Kundin zieht die Augenbrauen hoch und sieht mich an ... aha ... die hat das Zischen auch gehört.
Der Vorgang ist abgeschlosssen, die Kunding gegangen ...
"Frau W." sage ich zu ihr "Ich habe das erst einmal gemacht. Bitte reden Sie nicht in diesem Ton mit mir. Ich mag das nicht".
Alles gesagt ist ... nicht mehr ... nicht weniger um meine Grenzen zu schützen und Frau W. hinter ihre zu weisen.
Dann klopft das Herz ... bumbum bumbum ... habe ich ... zuviel ... zuwenig. Was denkt Frau W. ... bumbum ... redet sie jetzt über mich ... bumbum --- werden sie mich ächten.???
Als ich abends den Laden verlasse, tätschelt sie mir den Arm und lächelt mir zu ....
Uffff ... gestern habe ich mich getraut .... nächstes Mal gehts leichter .... .... bumbum sagt mein Herz und lächelt dazu ...
Wolfsfrau