Unerwartete Weichenstellung
Re: Unerwartete Weichenstellung
So. Nach einem zweiten Gespräch mit meinem künftigen Chef sind die Würfel nun gefallen. Ich werde am 1. September dort einsteigen.
Liebe Grüsse
Cestca
(Immer noch etwas erschrocken über den eigenen Mut.)
Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Manchmal brauchts mehr Mut
ich hab nichts anderes erwartet. .. frau wächst mit seinen Aufgaben
Machs wie die Reiter.... wirf dein Herz voraus und alles ist gut
Glg Mona
ich hab nichts anderes erwartet. .. frau wächst mit seinen Aufgaben
Machs wie die Reiter.... wirf dein Herz voraus und alles ist gut
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo Cestca,
ich kann verstehen, dass Du über deinen eigenen Mut erschrocken sein kannst, ging mir im Herbst in einer ganz anderen Sache auch so... Goethe schreibt "Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich."
Oder das ganze Zitat:
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
Mut tut gut. Auch wenn er manchmal größer ist als unser Sicherheitsdenken oder Ego.
Drück Dir die Daumen,
AnnSophie.
ich kann verstehen, dass Du über deinen eigenen Mut erschrocken sein kannst, ging mir im Herbst in einer ganz anderen Sache auch so... Goethe schreibt "Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich."
Oder das ganze Zitat:
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
Mut tut gut. Auch wenn er manchmal größer ist als unser Sicherheitsdenken oder Ego.
Drück Dir die Daumen,
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Glückwunsch zur Entscheidung.
Ich dachte mir schon das es so ausgeht. Wenn einem etwas nicht mehr passt hilft kein Meckern. Kann man die Sache nicht abstellen muß man selber was ändern. Ich freu mich für dich und bis September hast du ja alle Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden und die Weichen so zu stellen das es ein bequemmer und guter Anfang wird. Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.
Ich dachte mir schon das es so ausgeht. Wenn einem etwas nicht mehr passt hilft kein Meckern. Kann man die Sache nicht abstellen muß man selber was ändern. Ich freu mich für dich und bis September hast du ja alle Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden und die Weichen so zu stellen das es ein bequemmer und guter Anfang wird. Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Morgensonne
- Senior Member

Super Cestca, ich freu mich für dich!
Ein neues Abenteuer beginnt
Ich wünsch dir alles Beste! Berichte uns dann, wies dir dort geht!
AnnSophie, den Satz "Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich." werd ich mir ganz groß ausdrucken und aufhängen - find ich grandios!
Liebe Grüße
Morgensonne
Ein neues Abenteuer beginnt
Ich wünsch dir alles Beste! Berichte uns dann, wies dir dort geht!
AnnSophie, den Satz "Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich." werd ich mir ganz groß ausdrucken und aufhängen - find ich grandios!
Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Cestca hat geschrieben:So. Nach einem zweiten Gespräch mit meinem künftigen Chef sind die Würfel nun gefallen. Ich werde am 1. September dort einsteigen.
Liebe Grüsse
Cestca
Gratuliere! Genau so geht Lebendigkeit und Fortschritt ...
Freu mich mit Dir auf ein Neues,
herzlich Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Liebe Cestca,
ich habe den Thread jetzt gerade entdeckt. Ich nehme an, der hier erwähnte "zukünftige Chef" ist der, mit dem du neulich die interessante Zugfahrt hattest.
Wie siehst du es denn rückblickend inzwischen? Was hat dir die schwere Entscheidung beschert? Erwartetes oder ganz Unerwartetes? Es ist sicher aufschlussreich diese Wegstrecke seit deiner Entscheidung nochmal mit einem Blick über die Schulter wahrzunehmen mit der Frage, "wo stehe ich jetzt?"
Herzliche Grüße
Waldeule
ich habe den Thread jetzt gerade entdeckt. Ich nehme an, der hier erwähnte "zukünftige Chef" ist der, mit dem du neulich die interessante Zugfahrt hattest.
Wie siehst du es denn rückblickend inzwischen? Was hat dir die schwere Entscheidung beschert? Erwartetes oder ganz Unerwartetes? Es ist sicher aufschlussreich diese Wegstrecke seit deiner Entscheidung nochmal mit einem Blick über die Schulter wahrzunehmen mit der Frage, "wo stehe ich jetzt?"
Herzliche Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Liebe Waldeule
Irgendwie hattee ich vor eineinhalb Jahren übersehen, dass du den Thread aufgegriffen und Fragen gestellt hast. Also: Die Entscheidung war gut, ich habe sie nie ernsthaft bereut. Ich bin viel lebendiger als vorher, Arbeit (Inhalt und Arbeitsweise) gefällt mir sehr, das "Setting" ist gut. Ab und zu gibt es aber ziemliche Flauten in der Auftragslage, und ich bin nicht überzeugt, ob ich langfristig mit der Konzentration auf meine Rechtsgebiete bestehen kann. Aber wenn es dann nicht mehr geht, muss ich halt weiterschauen, momentan reicht es. In 1-2 Jahren wird mein Chef altershalber aufhören, dann muss ich mich auch formell selbstständig machen und eine neue Lösung suchen, denn allein will ich nicht arbeiten. Jemanden einzustellen kann ich angesichts der Flauten nicht riskieren. Ich suche also jemanden mit bestehendem Kundenstamm, der sich mit mir zusammentut.
Der Thread ist wieder auf meinem Radar erschienen, weil ich nun in der Beziehung in einer sehr ähnlichen Situation bin wie damals arbeitsmässig. Es ist eigentlich alles sehr gut, kein Änderungsbedürfnis - und nun taucht da wer auf und bringt alles durcheinander, und ich sehe, dass es neben dem zufriedenen Dasein auch einen aufregenden Sprung ins kalte Wasser gäbe. Hier geht es aber nicht nur um mich, ich kann und werde nicht leichtfertig handeln, aber es stehen mir zumindest innerlich unruhige Zeiten bevor. Ganz ungewollt, ungesucht, unerwünscht.
Tja, das Leben mal wieder...
Gruss
Cestca
Irgendwie hattee ich vor eineinhalb Jahren übersehen, dass du den Thread aufgegriffen und Fragen gestellt hast. Also: Die Entscheidung war gut, ich habe sie nie ernsthaft bereut. Ich bin viel lebendiger als vorher, Arbeit (Inhalt und Arbeitsweise) gefällt mir sehr, das "Setting" ist gut. Ab und zu gibt es aber ziemliche Flauten in der Auftragslage, und ich bin nicht überzeugt, ob ich langfristig mit der Konzentration auf meine Rechtsgebiete bestehen kann. Aber wenn es dann nicht mehr geht, muss ich halt weiterschauen, momentan reicht es. In 1-2 Jahren wird mein Chef altershalber aufhören, dann muss ich mich auch formell selbstständig machen und eine neue Lösung suchen, denn allein will ich nicht arbeiten. Jemanden einzustellen kann ich angesichts der Flauten nicht riskieren. Ich suche also jemanden mit bestehendem Kundenstamm, der sich mit mir zusammentut.
Der Thread ist wieder auf meinem Radar erschienen, weil ich nun in der Beziehung in einer sehr ähnlichen Situation bin wie damals arbeitsmässig. Es ist eigentlich alles sehr gut, kein Änderungsbedürfnis - und nun taucht da wer auf und bringt alles durcheinander, und ich sehe, dass es neben dem zufriedenen Dasein auch einen aufregenden Sprung ins kalte Wasser gäbe. Hier geht es aber nicht nur um mich, ich kann und werde nicht leichtfertig handeln, aber es stehen mir zumindest innerlich unruhige Zeiten bevor. Ganz ungewollt, ungesucht, unerwünscht.
Tja, das Leben mal wieder...
Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
- Gabriela
- Profi Member

ups, zweimal abgeschickt!
Zuletzt geändert von Gabriela am 16. Juli 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
- Gabriela
- Profi Member

Liebe Cestca, "das einzig Beständige ist der Wandel" hat Schopenhauer (sinngemäß) mal geschrieben. Und "c'est la vie, sellerie" hat Herbert Achternbusch noch hinzugefügt
Und ungewollt, ungesucht, unerwünscht? Echt jetzt? Wenn frau nicht klammheimlich innerlich bereit ist zur Veränderung, sieht sie die Verlockungen um sie herum nicht so wirklich - denk ich mir so. Obs stimmt, wer weiß... Alles Gute!
Eigentlich wollte ich mich nur für das wunderbare Gedicht bedanken vom vorvorletzten Jahr, das ich jetzt (wieder)entdeckt habe und endlich meiner Sammlung hinzufüge. Alles Gute Dir!
Eigentlich wollte ich mich nur für das wunderbare Gedicht bedanken vom vorvorletzten Jahr, das ich jetzt (wieder)entdeckt habe und endlich meiner Sammlung hinzufüge. Alles Gute Dir!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Liebe Cestca,
zur Zeit ist anscheinend extreme Anpassung an die Erfordernisse des jeweiligen Augenblicks angesagt. Prognosen, langfristige Planungen funktionieren oft nicht und je besser man mutig mit dem Strom schwimmen - oder sich von ihm tragen - lassen kann, um so überraschender (im positiven, zumindest effizienten Sinne) läuft es.
Das konnte ich gerade mehrfach in der Familie (berufliche Veränderung meines Sohnes hin zur Selbständigkeit mit einem unerwarteten Anschub seitens seines Noch-Chefs) erleben und bei mir selbst auch. Das geht soweit, dass meine vor sieben Jahren verstorbene Hündin mich im Traum darauf hinweist, was ich am besten strömen soll. Und das war genau das, was ich gerade gar nicht auf dem Schirm hatte. Merkwürdige Zeiten
Mit Büchern und 'Schema F' geht es jedenfalls nicht. Kopf zerbrechen und alles kontrollieren wollen, kann auch schief gehen, was nicht heißt, man soll sich kopflos in alles hineinstürzen - das ist auch nicht gemeint mit 'dem Lebensfluss folgen'. Zeit der Ernte, genießen, was sich an "Früchten" anbietet und dabei das "wir" mit im Auge behalten. Selbstvertrauen und Verbundenheit über die eigene Nasenspitze hinaus bringen vielleicht mehr Zufriedenheit als die klügsten Strategien... so empfinde ich es oft. Die Egozentrik hat ein so absurdes Ausmaß erreicht, was man tagtäglich in den Medien und im "realen Leben" sehen kann, dass offensichtlich bei vielen Menschen gerade Prozesse ablaufen, die einen Richtungswechsel einläuten. Vielleicht leistest du da auch gerade deinen Beitrag...
Alles Liebe für dich privat wie beruflich
Waldeule
zur Zeit ist anscheinend extreme Anpassung an die Erfordernisse des jeweiligen Augenblicks angesagt. Prognosen, langfristige Planungen funktionieren oft nicht und je besser man mutig mit dem Strom schwimmen - oder sich von ihm tragen - lassen kann, um so überraschender (im positiven, zumindest effizienten Sinne) läuft es.
Das konnte ich gerade mehrfach in der Familie (berufliche Veränderung meines Sohnes hin zur Selbständigkeit mit einem unerwarteten Anschub seitens seines Noch-Chefs) erleben und bei mir selbst auch. Das geht soweit, dass meine vor sieben Jahren verstorbene Hündin mich im Traum darauf hinweist, was ich am besten strömen soll. Und das war genau das, was ich gerade gar nicht auf dem Schirm hatte. Merkwürdige Zeiten
Alles Liebe für dich privat wie beruflich
Waldeule
Humor...
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Cestca,
jemand anderes aufgetaucht:
Wünsch Dir (und mir) eine wohltuende Lösung für alle Beteiligten
AnnSophie.
jemand anderes aufgetaucht:
kommt mir gerade sehr bekannt vor.... bin gerade verliebt wie ein Teenager und dachte eigentlich ich hätte dieses Thema in dieser Form abgeschlossen und dann kommt das Leben daher und sagt einmal"Ganz ungewollt, ungesucht, unerwünscht."
Wünsch Dir (und mir) eine wohltuende Lösung für alle Beteiligten
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter