Finger- bzw. Fussnagel

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
strömhexe
Moderator
Moderator

Finger- bzw. Fussnagel

Beitrag von strömhexe »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage zu einem Phänomen, was ich seid kurzer Zeit bei mir entdeckt habe. Der linke Daumennagel hat eine Kerbe rechts (bleibe ständig dort hängen) und der rechte große Zehennagel hat das auch nur links. Ein Projekt der 1. Tiefe? Grübeln gerade viel. Nägel sind ja auch Nierenstrom . Mehr. Sollte euch was einfallen, gerne. Okay, meine Energie nach Covid ist noch nicht die alte. Vermutlich sollte ich auch langsam machen. Über Anregungen freue ich mich.

Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Finger- bzw. Fussnagel

Beitrag von Mona56 »

Hallo Strömhexe, was meinst Du denn genau mit Kerben? Rillen oder Dellen?

Ich musste spontan an einen Mangel denken. Gerade wenn man krank ist, verbraucht der Körper ja mehr Vitalstoffe als üblich. Vielleicht ist daher Dein Depot etwas erniedrigt.

Ob man da etwas strömen kann, weiß ich nicht.

Als ich vor drei Jahren eine schwere Lungenentzündung hatte und ewig schwach war, haben mir Vitamin-B-Spritzen geholfen (Medivitan).
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona, entschuldige, ich habe mich blöd ausgedrückt. Der Nagel ist einfach brüchig und so ist ein Stück abgerissen. Ich wollte ein Foto machen, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert.
Liebe Grüße
Szrömhexe
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Wenn er brüchig ist, spricht das wirklich für einen Mangel. Es heißt ja immer, dass Kieselsäure die Nägel festigt, aber da habe ich keine Erfahrung.

Allgemein wird vor Multivitamin-/Mineralstoffpräparaten gewarnt, und das hat sicher seine Berechtigung. Aber nach einer Krankheit erlaube ich mir schon, da dem Körper kurzfristig etwas zuzuführen.

Was das Strömen anbelangt, wäre es vielleicht gut, etwas zu wählen, dass den Körper "nährt" - vielleicht Milzstrom? Nur so ins Blaue gedacht.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,

vielen Dank für die Anregung. Bei mir vergesse ich immer alles was ich anderen rate. Vitamin B12 bekomme ich eh noch Spritzen. Da gehe ich am besten bald zum Arzt und das andere schaue ich mal. Mir kam das nur mit den Nägeln so, weil es so offensichtlich ähnlich ist mit Fuß und Hand.

Ganz liebe Grüße
strömhexe
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“