Es interessiert mich nicht ....
- Panthera
- Mega Profi Member

Die Einladung
Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.
Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das /Abenteuer des Lebendigseins.
Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines eigenen Leids berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz dasitzen kannst, ohne zu versuchen ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.
Ich will wissen, ob du mit Freude dasitzen kannst, ob du mit Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne dich zur Vorsicht zu gemahnen, zur Vernunft und ohne die Grenzen des Menschseins zu bedenken.
Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob du jemand enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Mondes rufst: "Ja!"
Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.
Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.
Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Oriah Mountain Dreamer, indianische Seherin
http://www.youtube.com/watch?v=55-OtwnL ... re=related
Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.
Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das /Abenteuer des Lebendigseins.
Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines eigenen Leids berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz dasitzen kannst, ohne zu versuchen ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.
Ich will wissen, ob du mit Freude dasitzen kannst, ob du mit Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne dich zur Vorsicht zu gemahnen, zur Vernunft und ohne die Grenzen des Menschseins zu bedenken.
Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob du jemand enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Mondes rufst: "Ja!"
Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.
Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.
Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Oriah Mountain Dreamer, indianische Seherin
http://www.youtube.com/watch?v=55-OtwnL ... re=related
Re: Es interessiert mich nicht ....
Wolfsfrau hat geschrieben:Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Mondes rufst: "Ja!"
Jede Aussage ist ein Treffer, liebe Wolfsfrau! Danke für die Einstellung dieses energetisierenden Textes!
Während meines Besuches Anfang Dezember bei Somorai in Stuttgart hielt Frau Prof. Dr. Luise Reddemann einen Vortrag über ihr Buch "Würde - ein vergessener Wert in der Psychotherapie". Luise Reddemann gilt als Expertin auf dem Gebiet der Traumaheilung. Seit sie emeritiert ist, geht sie mit ihrem eigenen Berufsstand hart ins Gericht. Sie distanziert sich ausdrücklich von einem Ausspruch eines ihrer Kollegen, man müsse die Gefühlspanzerung bei Depressiven im übertragenen Sinne mit der Pickhacke bearbeiten! In diesem Zusammenhang sprach sich Luise Reddemann ganz klar für das "Recht aufs Scheitern" aus! Mit dieser Einstellung würde die Würde des Menschen gewahrt. Die Würde ist des Menschen tiefster und unverwundbarer Kern.
Mit meinen eigenen Worten ausgedrückt meine ich, daß der innere Druck sich lösen kann, wenn es einem gelingt, sein eigenes "Schicksal" ersteinmal anzunehmen und damit letztendlich auch sich selbst! (die JSJ-Praktikerin, Ärztin und Psychologin Ilse-Maria Fahrnow bestätigt dies in ihrem Buch "Die Heilkraft Ihrer Hände - JSJ von A-Z).
Neben dem regelmäßigen Strömen und Haikuschreiben (ja, ich kann den Mond am Rande des Sees stehend bestaunen; morgen erscheint voraussichtlich ein Porträt über mich und die positive Wirkung des Lesens und Schreibens von Haiku in unserer hiesigen Tagespresse; daß mir jap. Heilströmen bei meiner Genesung geholfen hat, wird auch erwähnt werden
Mir sind viele Haikuschreiber bekannt, die ausgebildete Psychologen sind. Ein Psychologe beantwortete einmal die Frage eines Klienten, was der Sinn des Lebens sei, mit "Entwicklung". Dem stimme ich voll und ganz zu!
Alles Liebe
Rose
Zuletzt geändert von Rose am 10. Januar 2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Panthera
- Mega Profi Member

Grüss Dich liebe Rose
ich freue mich mit Dir, dass ein Porträt von Dir erscheinen wird ... sind in diesem Artikel auch Haikus von Dir enthalten?
Letzten Februar war auf dem 70sten Geburtstag meines Vaters für mich klar, dass ich - ewiges Schwarzes Schaf der Familie und verstossen mäh - dort meinen Vater würdigen werde durch eine Dichterlesung.
Diese Art id Öffentlichkeit zu gehen und nicht weiter "Opfer" zu sein, war sehr sehr heilsam für eine tiefe Verwundung.
Soweit meine Erfahrung mit Veröffentlichungen ... hinausgehen ... sich in seiner ganzen Schönheit zeigen!
Ja --- seelische Verhärtungen mit Pickelhaube abschlagen und im Hau-Ruck-Verfahren ist vllt. auch gar nicht gemeint , wenn wir mit unseren eigenen "Malen" auf die Welt kommen. (Die Psychologen sind sicher in vielen Fällen mehr dem Wellness-Trend der Zeit verpflichtet, als wirklicher Heilung) Ich las vor einiger Zeit über den Mythos des Syssiphos ... der immer wieder die gleiche Kugel hinaufschiebt und immer wieder den gleichen Berg .... ... scheinbar vergebens.
Nun hat er ja die Möglichkeit, sein Art i.d. Welt zu sein, zu ändern durch Veränderung der realen Umstände oder durch Veränderung der Sichtweise.
Da Syssiphos die Kette mit Kugel ja drangeschmiedet hat, würde ihm selbst ein DAvonlaufen nur kurzfristige Erleichterung bringen .... die Lösung liegt auch da in einem Annehmen dieser Art zu leben ... und sich nicht noch zusätzlich darüber zu beschweren.
Wolfsfrau , der jetzt beim Schreiben die Syssiphos Kugel a bisserl leichter wurde Danke Dir Rose
ich freue mich mit Dir, dass ein Porträt von Dir erscheinen wird ... sind in diesem Artikel auch Haikus von Dir enthalten?
Letzten Februar war auf dem 70sten Geburtstag meines Vaters für mich klar, dass ich - ewiges Schwarzes Schaf der Familie und verstossen mäh - dort meinen Vater würdigen werde durch eine Dichterlesung.
Diese Art id Öffentlichkeit zu gehen und nicht weiter "Opfer" zu sein, war sehr sehr heilsam für eine tiefe Verwundung.
Soweit meine Erfahrung mit Veröffentlichungen ... hinausgehen ... sich in seiner ganzen Schönheit zeigen!
Ja --- seelische Verhärtungen mit Pickelhaube abschlagen und im Hau-Ruck-Verfahren ist vllt. auch gar nicht gemeint , wenn wir mit unseren eigenen "Malen" auf die Welt kommen. (Die Psychologen sind sicher in vielen Fällen mehr dem Wellness-Trend der Zeit verpflichtet, als wirklicher Heilung) Ich las vor einiger Zeit über den Mythos des Syssiphos ... der immer wieder die gleiche Kugel hinaufschiebt und immer wieder den gleichen Berg .... ... scheinbar vergebens.
Nun hat er ja die Möglichkeit, sein Art i.d. Welt zu sein, zu ändern durch Veränderung der realen Umstände oder durch Veränderung der Sichtweise.
Da Syssiphos die Kette mit Kugel ja drangeschmiedet hat, würde ihm selbst ein DAvonlaufen nur kurzfristige Erleichterung bringen .... die Lösung liegt auch da in einem Annehmen dieser Art zu leben ... und sich nicht noch zusätzlich darüber zu beschweren.
Wolfsfrau , der jetzt beim Schreiben die Syssiphos Kugel a bisserl leichter wurde Danke Dir Rose
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Liebe Rose,
ich fände es schön, wenn Du den Artikel über Dich dann hier ins Forum stellst - vielleicht in den internen Bereich?
Lieben Gruß, Martina
ich fände es schön, wenn Du den Artikel über Dich dann hier ins Forum stellst - vielleicht in den internen Bereich?
Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Liebe Wolfsfrau,
Du schreibst, Du seist "das schwarze Schaf" der Familie. Ich nehme an, Du läufst mit diesem Glaubenssatz schon eine ganze Weile herum; irgendwann in der Vergangenheit, vielleicht zum Zeitpunkt Deiner emotionalen Verletzung(en) :patsch: , hast Du Dir selbst dieses "Etikett" verpaßt, weil es für Dich die Wahrheit war. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu fragen, ob diese vermeintliche Tatsache immernoch für Dich gilt. Sich als schwarzes Schaf zu sehen deutet darauf hin, daß man sich von seinen nächsten Bezugspersonen (die Familie) nicht angenommen fühlt. Du hast für Dich das angenommen, was Dir vorgelebt, gespiegelt wurde durch verurteilendes und verletzendes Verhalten. Ein Mensch, der sich selbst annimmt mit all seinen "Malen", gesteht dies auch seinem Mit-Menschen zu, egal wie nah oder fern er ihm steht. Das ist mit dem Kern der Würde gemeint. Es heißt nicht, daß man destruktives Verhalten toleriert oder gar akzeptiert! Die Reaktionen darauf fallen jedoch dementsprechend aus, und das kann auch eine reale Trennung bedeuten (dazu ein phantastisches Buch: "Die Masken der Niedertracht" von Hirigoyen; die frz. Ärztin und Psychoanalytikerin stellt sich auf die Seite des "Opfers" - d.h. Viktimologie, eine neue Therapiesicht). In meiner Biografie ist es so, daß ich mich von meinem Vater richtiggehend losgesagt habe - so schwerwiegend waren die Verletzungen. Durch seine Verschlossenheit (s.a. im Text der indianischen Seherin), die bis ins hohe Alter angehalten hat, ist er genauso abwertend in seinem Verhalten wie ich ihn seit der Kindheit wahrgenommen und am eigenen Leibe und an meiner Seele erlebt habe. Sysiphos hat einen Felsen auf einen Berg gerollt, - ich habe in einem Traum aneinandergekettete Betonplatten hinter mir hergeschleppt. Welchen Sinn hat das Schleppen bzw. Hochrollen? Ich denke, es könnte der Schritt sein, einfach loszulassen.
Liebe Martina,
nun, der Zeitungsbericht über mich und dem Haikuschreiben ist nicht für das WWW gedacht (auch nicht für den internen Bereich hier im Forum). Da bitte ich einfach um Verständnis, denn es hat ja schon einen Grund, warum die meisten hier mit ihren Nicknamen agieren. Es geht mir um einen adäquaten Schutz meiner Persönlichkeit bzw. Identität. Immerhin legen wir hier unsere tiefliegendsten Befindlichkeiten offen (s.o.).
Wenn Du Dich für Haiku interessieren solltest, im Internet gibt es viele Infos und Plattformen, wo Du eigene Erfahrungen sammeln kannst. Dort habe ich auch begonnen seinerzeit. Im Übrigen hat der Redakteur das japanische Heilströmen nicht erwähnt - schade!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Rose
Du schreibst, Du seist "das schwarze Schaf" der Familie. Ich nehme an, Du läufst mit diesem Glaubenssatz schon eine ganze Weile herum; irgendwann in der Vergangenheit, vielleicht zum Zeitpunkt Deiner emotionalen Verletzung(en) :patsch: , hast Du Dir selbst dieses "Etikett" verpaßt, weil es für Dich die Wahrheit war. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu fragen, ob diese vermeintliche Tatsache immernoch für Dich gilt. Sich als schwarzes Schaf zu sehen deutet darauf hin, daß man sich von seinen nächsten Bezugspersonen (die Familie) nicht angenommen fühlt. Du hast für Dich das angenommen, was Dir vorgelebt, gespiegelt wurde durch verurteilendes und verletzendes Verhalten. Ein Mensch, der sich selbst annimmt mit all seinen "Malen", gesteht dies auch seinem Mit-Menschen zu, egal wie nah oder fern er ihm steht. Das ist mit dem Kern der Würde gemeint. Es heißt nicht, daß man destruktives Verhalten toleriert oder gar akzeptiert! Die Reaktionen darauf fallen jedoch dementsprechend aus, und das kann auch eine reale Trennung bedeuten (dazu ein phantastisches Buch: "Die Masken der Niedertracht" von Hirigoyen; die frz. Ärztin und Psychoanalytikerin stellt sich auf die Seite des "Opfers" - d.h. Viktimologie, eine neue Therapiesicht). In meiner Biografie ist es so, daß ich mich von meinem Vater richtiggehend losgesagt habe - so schwerwiegend waren die Verletzungen. Durch seine Verschlossenheit (s.a. im Text der indianischen Seherin), die bis ins hohe Alter angehalten hat, ist er genauso abwertend in seinem Verhalten wie ich ihn seit der Kindheit wahrgenommen und am eigenen Leibe und an meiner Seele erlebt habe. Sysiphos hat einen Felsen auf einen Berg gerollt, - ich habe in einem Traum aneinandergekettete Betonplatten hinter mir hergeschleppt. Welchen Sinn hat das Schleppen bzw. Hochrollen? Ich denke, es könnte der Schritt sein, einfach loszulassen.
Liebe Martina,
nun, der Zeitungsbericht über mich und dem Haikuschreiben ist nicht für das WWW gedacht (auch nicht für den internen Bereich hier im Forum). Da bitte ich einfach um Verständnis, denn es hat ja schon einen Grund, warum die meisten hier mit ihren Nicknamen agieren. Es geht mir um einen adäquaten Schutz meiner Persönlichkeit bzw. Identität. Immerhin legen wir hier unsere tiefliegendsten Befindlichkeiten offen (s.o.).
Wenn Du Dich für Haiku interessieren solltest, im Internet gibt es viele Infos und Plattformen, wo Du eigene Erfahrungen sammeln kannst. Dort habe ich auch begonnen seinerzeit. Im Übrigen hat der Redakteur das japanische Heilströmen nicht erwähnt - schade!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Rose
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Liebe Rose,
natürlich respektiere ich Deine Privatsphäre - allerdings frage ich mich, warum Du den Artikel über Dich dann hier so groß angekündigt hast. Es könnte ja immerhin sein, daß Forumsmitglieder im Einzugsbereich der Zeitung wohnen, ohne daß Du es weißt, die dann jetzt auch Rückschlüsse über Dich ziehen können.
Martina
natürlich respektiere ich Deine Privatsphäre - allerdings frage ich mich, warum Du den Artikel über Dich dann hier so groß angekündigt hast. Es könnte ja immerhin sein, daß Forumsmitglieder im Einzugsbereich der Zeitung wohnen, ohne daß Du es weißt, die dann jetzt auch Rückschlüsse über Dich ziehen können.
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Panthera
- Mega Profi Member

Liebe Rose
Danke für Deine Antwort - schade dass der Reporter nicht Dein ganzes "Sein" mitaufgenommen hat in seinen Artikel ... vllt. können das die Wenigsten .... sich so einlassen auf den Interviewten, wie er / sie wahrhaftig ist.
Es fühlt sich sicher ganz besonders ... an, so i.d. Öffentlichkeit zu sein ...
Auf Deine anderen Erzählungen schreibe ich später ... bin im Vorbeieilen hier.
Ist es für Dich stimmig, wenn wir diesen Thread hier auch ins "Interne" verschieben ?
Wolfsfrau fragt
Danke für Deine Antwort - schade dass der Reporter nicht Dein ganzes "Sein" mitaufgenommen hat in seinen Artikel ... vllt. können das die Wenigsten .... sich so einlassen auf den Interviewten, wie er / sie wahrhaftig ist.
Es fühlt sich sicher ganz besonders ... an, so i.d. Öffentlichkeit zu sein ...
Auf Deine anderen Erzählungen schreibe ich später ... bin im Vorbeieilen hier.
Ist es für Dich stimmig, wenn wir diesen Thread hier auch ins "Interne" verschieben ?
Wolfsfrau fragt
liebe rose,
es freut mich, daß ein portrait über dich erschienen ist - in gewisser weise sind haikus auch heilsam - der rhythmus und das bild, das entsteht - wie schön, daß du selber schreibst! bitte schenk uns doch das eine oder andere im haiku-thema! würde mich sehr freuen!
@lilie, manchmal platzt man ja mit infos heraus, obwohl man sie nicht wirklich weiter geben wollte
ein zwiespalt zwischen öffentlich und privat den ich gut kenne ...
@wolfsfrau - ich finde die fragen - die wirklich wichtigen fragen - einfach nur gut. hinter die maske zu blicken ist manchmal schwer, aber bringt uns nähe ...
lieber gruß
von neptunia!
es freut mich, daß ein portrait über dich erschienen ist - in gewisser weise sind haikus auch heilsam - der rhythmus und das bild, das entsteht - wie schön, daß du selber schreibst! bitte schenk uns doch das eine oder andere im haiku-thema! würde mich sehr freuen!
@lilie, manchmal platzt man ja mit infos heraus, obwohl man sie nicht wirklich weiter geben wollte
@wolfsfrau - ich finde die fragen - die wirklich wichtigen fragen - einfach nur gut. hinter die maske zu blicken ist manchmal schwer, aber bringt uns nähe ...
lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Und noch einmal dieser Auszug aus dem Text der indianischen Seherin. Das ist Haiku: Auch wenn alles Sch... läuft, hast Du die Möglichkeit, Deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes, positiv Berührendes zu lenken. Die Energieheilerin Donna Eden sagt dazu, daß diese energetisch höher schwingenden Empfindungen die "strahlenden Kreisläufe" im Menschen, im Organismus aktivieren. Diese wiederum strömen überall dorthin im Körper, wo es am dringendsten nötig ist. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß das stimmt.Wolfsfrau hat geschrieben:Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Mondes rufst: "Ja!"
Ein Haiku habe ich hier schon eingestellt:
Morgendämmerung -
Regentropfen klopfen
leise an mein Fenster
Der Redakteur hat mich im Artikel wunderbar reflektiert, auch ohne Hinweis auf das Heilströmen. Eine Lehrerin hat mich bereits kontaktiert und gefragt, ob ich in der Schulklasse mit den Kindern dichten möchte. In diesem Gespräch erwähnte ich auch, daß ich den Kindern die Wirkung des Fingerhaltens näherbringen möchte. Die Kombination Haiku - Strömen paßt wunderbar!
Und mir geht es nicht darum, in der Öffentlichkeit nach Bewunderung zu suchen. Im stillen Kämmerlein war es bislang auch recht nett. Doch nun möchte ich andere Menschen an meinen positiven Erfahrungen teilhaben lassen - das war auch die Aussage und Aufforderung des Artikels.
Von mir aus, könnt Ihr diesen Thread in den internen Bereich verschieben. Hoffentlich finde ich mich auch zurecht auf diesem Neuland...
LG Rose
PS: Annahme Deines Schicksals --> die 23 (Nieren) halten (nach Ilse-Maria Fahrnow); und bei gleichzeitigem Strömen der 14 löst es alte Emotionen und ungeweinte Tränen.
Und die violette Farbe steht für Transformation (das violette Feuer vom aufgestiegenen Meister St. Germain)
Liebe Martina,
zwischen einer großen Ankündigung und einer schlichten Erwähnung gibt es einen Unterschied: er liegt im Auge des Betrachters.
Ich glaube kaum, daß Rückschlüsse auf meine Person möglich sind, sonst hätte gar keine Erwähnung stattgefunden.
So what?
Liebe Grüße,
Rose
zwischen einer großen Ankündigung und einer schlichten Erwähnung gibt es einen Unterschied: er liegt im Auge des Betrachters.
Ich glaube kaum, daß Rückschlüsse auf meine Person möglich sind, sonst hätte gar keine Erwähnung stattgefunden.
So what?
Liebe Grüße,
Rose
- Panthera
- Mega Profi Member

Gutenmorgen Rose , gutenmorgen Ihr andern
... ja, insbesondere die Schönheit des Mondes ist es,
wie er am Horizont erscheint - egal ob der Tag voller Schnee und die Vögel zänkisch sind oder Tauwetter herrscht und die Gefiederten im Schutz der Sträucher ihre Köpfe unter die Flügel stecken
oder ob die bunten Mützen der Kinder am Schlittenhang auf und ab sausen
oder der Hang vereinsamt liegt bei Einbruch der Dämmerung.
... sie - für mich ist sie weiblich, die Mondin , erscheint seit Jahrmillionen mit der stets gleichen Sanftheit und betrachtet mit gleichmütigem Auge, was sich ihr zeigt.
Wenn ich die grosse Mondin aufgehen sehe, und die Liebe mit der sie das Leben betrachten kann - ungeteilt - dann bin ich getröstet ... und angesichts ihrer Sanftheit sind die eigenen Wunden weniger schlimm.
Zur Mondin rufe ich "Ja"!
Heute werde ich dies mal versuchen im bewussten Empfinden meiner Unzulänglichkeit ... meines "nur" Mensch seins ... mit allen Makeln und Macken ...
Vor einigen Nächten hatte ich einen Traum ... ich wollte jemand meine Narbe/mein Wundmal zeigen ... und sie hatte sich in eine Quelle verwandelt ....
Transformierende Kraft ins Leben lassen ... sei es in Form von Haikus oder anderen... die Schwingungen erhöhen ...
--- mich "erhebt" Schreiben an sich ... wenn ich es "echt" herauslasse ohne mich mehr oder weniger machen zu wollen, als ich bin ... schon mich klarer zu spüren.
Hmmm ... die 14 ströme ich oft und viel ... nach der 23 Ausschau halten gehe ...Danke.
Mir geht es nicht um Öffentliches Ansehen ... bei dem, was ich schrieb. Mir geht es um das "sich - zeigen" ... also sich ins Aussen öffnen. Das ist für mich schwierig und ist eines meiner Themen. Als funktionierendes Abziehbild kann ich mich zeigen ... als die, die ich innen drin bin weitaus schwieriger.
Das freut mich für Dich , Rose, dass Du nun den Kindern Haikus nahebringen kannst .... !
Wolfsfrau
... ja, insbesondere die Schönheit des Mondes ist es,
wie er am Horizont erscheint - egal ob der Tag voller Schnee und die Vögel zänkisch sind oder Tauwetter herrscht und die Gefiederten im Schutz der Sträucher ihre Köpfe unter die Flügel stecken
oder ob die bunten Mützen der Kinder am Schlittenhang auf und ab sausen
oder der Hang vereinsamt liegt bei Einbruch der Dämmerung.
... sie - für mich ist sie weiblich, die Mondin , erscheint seit Jahrmillionen mit der stets gleichen Sanftheit und betrachtet mit gleichmütigem Auge, was sich ihr zeigt.
Wenn ich die grosse Mondin aufgehen sehe, und die Liebe mit der sie das Leben betrachten kann - ungeteilt - dann bin ich getröstet ... und angesichts ihrer Sanftheit sind die eigenen Wunden weniger schlimm.
Heute werde ich dies mal versuchen im bewussten Empfinden meiner Unzulänglichkeit ... meines "nur" Mensch seins ... mit allen Makeln und Macken ...
Vor einigen Nächten hatte ich einen Traum ... ich wollte jemand meine Narbe/mein Wundmal zeigen ... und sie hatte sich in eine Quelle verwandelt ....
Transformierende Kraft ins Leben lassen ... sei es in Form von Haikus oder anderen... die Schwingungen erhöhen ...
--- mich "erhebt" Schreiben an sich ... wenn ich es "echt" herauslasse ohne mich mehr oder weniger machen zu wollen, als ich bin ... schon mich klarer zu spüren.
Hmmm ... die 14 ströme ich oft und viel ... nach der 23 Ausschau halten gehe ...Danke.
Mir geht es nicht um Öffentliches Ansehen ... bei dem, was ich schrieb. Mir geht es um das "sich - zeigen" ... also sich ins Aussen öffnen. Das ist für mich schwierig und ist eines meiner Themen. Als funktionierendes Abziehbild kann ich mich zeigen ... als die, die ich innen drin bin weitaus schwieriger.
Das freut mich für Dich , Rose, dass Du nun den Kindern Haikus nahebringen kannst .... !
Wolfsfrau
Liebe Wolfsfrau,Wolfsfrau hat geschrieben:... sie - für mich ist sie weiblich, die Mondin , erscheint seit Jahrmillionen mit der stets gleichen Sanftheit [...] Wenn ich die grosse Mondin aufgehen sehe, und die Liebe mit der sie das Leben betrachten kann - ungeteilt - dann bin ich getröstet ... und angesichts ihrer Sanftheit sind die eigenen Wunden weniger schlimm.
Deine Feinfühligkeit spricht für Dich und wird Dir bei Deiner Transformation helfen.
Ja, die Mondin. Für mich auch! Und kürzlich las ich (ich glaube in "Die Medizin der Engel" von Doreen Virtue), daß die Mondin eine sanfte transformierende Kraft ausstrahlt. Du hast dies für Dich auch erkannt und genauso benannt! Ich würde sagen, Du channelst bereits. Kannst Du Dich an meine ersten Kommentare an Dich entsinnen? Menschen, die eine große Empathiefähigkeit besitzen, verfügen über ein offenes Herzchakra. Und: Schütze Deine Aura, sonst absorbierst Du alle Energien ungefiltert; das, was nicht zu Dir gehört und was Dir nicht bekommt.
Alles weitere wird sich finden. Wir Menschen sind nicht perfekt. Ich glaube, es geht einzig und allein um Selbstannahme (die 23 halten, um immer mehr Selbstliebe zu entwickeln! Paßt doch genau im Zusammenhang damit, sein Schicksal mit allem drum und dran anzunehmen).
Das Strömen - über die Körperebene - hat mich persönlich in einen Veränderungs- und Harmonierungsprozess geführt. Andere energetische Methoden - über die Imaginations- und Gedankenebene - haben mir geholfen, mir über Zusammenhänge klar zu werden. Und was neuerdings über die Emotionsebene abgeht, habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt...
Freut Euch alle auf etwas Schönes - Wunderschönes! Irgendwann erreicht es jeden, der für eine Öffnung bereit ist!
Liebe Grüße
Rose
- Panthera
- Mega Profi Member

Danke Rose für das klare Wasser in Deinem Brunnen!
Die 23 ersehnen Berührung sehr ... leider liegen sie etwas ... schwer erreichbar.
Wenn ich sie ströme, muss ich meinen Kopf senken, was ich für mich als
Demut empfinde.
Demut,
die nicht von aussen aufoktroiert ist von irgendwelchen Möchte-Gern-Autoritäten
ist
wahre Demut vor der Schönheit und Grösse des Lebens.
So versuche ich zu empfinden,
während ich die 23 ströme.
Heute nacht dann wurde ich mit einem "übervollem" Herzen wach,
einem,
das noch nicht verdaut hat. Vllt. war das die 23 ??
Während ich die 14 strömte, damit "verdaut" werden kann,
schrieb ich im Geister ununterbrochen Gedichte
unter anderem an die Starken erdverbundenen Frauen
die meine Ahninnen sind
in Ostpreussen
und vielleicht auch so manchesmal
mit den Händen in den Hüften
die Weiten des Himmels geschaut haben.
Wolfsfrau in Gedanken und Gefühlen spazierengeht und nach geöffneten Türen schaut und schnüffelt
Die 23 ersehnen Berührung sehr ... leider liegen sie etwas ... schwer erreichbar.
Wenn ich sie ströme, muss ich meinen Kopf senken, was ich für mich als
Demut empfinde.
Demut,
die nicht von aussen aufoktroiert ist von irgendwelchen Möchte-Gern-Autoritäten
ist
wahre Demut vor der Schönheit und Grösse des Lebens.
So versuche ich zu empfinden,
während ich die 23 ströme.
Heute nacht dann wurde ich mit einem "übervollem" Herzen wach,
einem,
das noch nicht verdaut hat. Vllt. war das die 23 ??
Während ich die 14 strömte, damit "verdaut" werden kann,
schrieb ich im Geister ununterbrochen Gedichte
unter anderem an die Starken erdverbundenen Frauen
die meine Ahninnen sind
in Ostpreussen
und vielleicht auch so manchesmal
mit den Händen in den Hüften
die Weiten des Himmels geschaut haben.
Wolfsfrau in Gedanken und Gefühlen spazierengeht und nach geöffneten Türen schaut und schnüffelt