Keratokonus

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
BiBiFrei
Newbie
Newbie

Keratokonus

Beitrag von BiBiFrei »

hallo zusammen,

bei meinem Sohn, 26 Jahre alt, wurde heute Keratokonus auf dem linken Auge festgestellt, eine Krankheit, bei der die Hornhaut immer dünner wird und sich dadurch vorwölbt. Da er sich seit jeher die Augen zu oft und wohl zu intensiv reibt, kann sich diese Verformung der Hornhaut einstellen, was zu einem verzerrten Sehen führt. Die Beeinträchtigung des Sehfeldes wurde in Form eines normalen Sehtests bereits vor einigen Wochen erkannt, heute kam nun nach unzähligen Untersuchungen die Diagnose. In meiner Familie (Mutter, Onkel (Bruder der Mutter) etc. gibt und gab es immer wieder Augenprobleme, bislang eher grüner und grauer Star, bei meinem Onkel jedoch fast die Erblindung mit 40 Jahren.

Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand Vorschläge außer dem Leberstrom, dem 10er-Augenstrom? Ordne ich dies eher der Haut (1. und/oder 2.Tiefe) oder dem Auge (3. Tiefe) zu?

Bin für jeden Vorschlag dankbar
Bibi Frei
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“