Immer müde-abartig!!
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
Beke
- Member

Den sicheren Raum erreiche ich indem ich ihn wähle. Ich sage: "Ich wähle meinen sicheren Raum." Das ist alles. Daraufhin fühle ich sofort, wie alle meine Energien bei mir sind. Befinde ich mich mit einem Menschen in einem "realen" Raum, und dieser Mensch wolle sich bei mir andocken, reagiert er in der Regel aggressiv, weil er auf sich selbst reflektiert wird und nicht in Resonanz mit mir gehen kann. Manchmal spiele ich mit diesem Werkzeug. Meist benutze ich es jedoch, weil es mir gut tut.
Also der sichere Raum ist ein energetischer Raum. Als imaginär würde ich ihn nicht bezeichnen. Es ist kein Spiel des Verstandes, der uns unsere Imaginationen liefert. Der Raum existiert tatsächlich, nur nicht in unserer 3D Realität. Für mich ist es kein Raum mit Wänden oder so, denn ich stelle ihn mir nicht bildlich vor. Ich stelle ihn mir überhaupt nicht vor. Ich wähle ihn und er ist da. Ich fühle ihn, aber sehe ihn nicht. Es steht jedem frei, nicht daran zu glauben. Denn jeder ist für seine Realität selbst verantwortlich. Allerdings könnten ja auch die Zweifler es einfach mal ausprobieren. Das kann ja nix schaden. Jeder kann für sich selbst entscheiden.
Warum ich den Raum durch eine Wahl erschaffe, ist ein etwas komplexeres Kapitel. Es hängt damit zusammen, mein Leben durch bewusstes wählen selbst zu gestalten. Dazu muss ich natürlich auch die Verantwortung für meine Schöpfungen übernehmen und kann mich nicht mehr als Opfer der Umstände betrachten.
Lieben Gruß
Beke
Also der sichere Raum ist ein energetischer Raum. Als imaginär würde ich ihn nicht bezeichnen. Es ist kein Spiel des Verstandes, der uns unsere Imaginationen liefert. Der Raum existiert tatsächlich, nur nicht in unserer 3D Realität. Für mich ist es kein Raum mit Wänden oder so, denn ich stelle ihn mir nicht bildlich vor. Ich stelle ihn mir überhaupt nicht vor. Ich wähle ihn und er ist da. Ich fühle ihn, aber sehe ihn nicht. Es steht jedem frei, nicht daran zu glauben. Denn jeder ist für seine Realität selbst verantwortlich. Allerdings könnten ja auch die Zweifler es einfach mal ausprobieren. Das kann ja nix schaden. Jeder kann für sich selbst entscheiden.
Warum ich den Raum durch eine Wahl erschaffe, ist ein etwas komplexeres Kapitel. Es hängt damit zusammen, mein Leben durch bewusstes wählen selbst zu gestalten. Dazu muss ich natürlich auch die Verantwortung für meine Schöpfungen übernehmen und kann mich nicht mehr als Opfer der Umstände betrachten.
Lieben Gruß
Beke
Re: Immer müde-abartig!!
vielen Dank, Beke.
Das war jetzt sehr interessant für mich, ich denke, ich habe es soweit verstanden.
Danke nochmals für Deine geduldigen Ausführungen.
Das war jetzt sehr interessant für mich, ich denke, ich habe es soweit verstanden.
Danke nochmals für Deine geduldigen Ausführungen.
@Beke
thx al lot für deine Ausführungen, das war für uns alle sehr hilfreich. Ich werde das ausprobieren.
Was ich aus JSJ-Sicht noch hinzufügen wollte, passiert das häufiger, daß wir energetisch abgezogen werden, sind es nicht unbedingt die anderen sondern wir haben ein Leck im Energiefeld.
Für mich in etwa vergleichbar mit einem Leck im Dach. Wird das langfristig nicht geschlossen wird es immer wieder reinregnen. Da ist es ja auch nicht der Regen, sondern das Dach, was repariert gehört.
Fein, daß wir JSJ schon kennen, da sind solche Reparaturen mitunter einfach zu gestalten.
@Julchen.
natürlich ist das wunderbar, wenn du viel an dir arbeitest.
Doch meist geschieht das arbeiten an sich selbst auf geistiger oder seelischer Ebene und da Körper - Seele - Geist eins sind, kann sich das auch im Körper auswirken.
D.h. da will auch im Körper was raus oder gehört entgiftet oder du bist auch einfach nur müde von der vielen Arbeit und dein Körper sagt: es ist jetzt Ruhe angesagt.
Ach ich liebe diese Vergleiche
(wenn sie nerven bitte schreiben!)
Beispiel: du machst groß Hausputz und dein Staubsauger läuft ununterbrocher. Der Staubsauger sagt auch irgendwann: ich kann nicht mehr, ich brauch Pause sonst brenn ich durch und bitte bitte wechsel den Filter aus.....
Klee
thx al lot für deine Ausführungen, das war für uns alle sehr hilfreich. Ich werde das ausprobieren.
Was ich aus JSJ-Sicht noch hinzufügen wollte, passiert das häufiger, daß wir energetisch abgezogen werden, sind es nicht unbedingt die anderen sondern wir haben ein Leck im Energiefeld.
Für mich in etwa vergleichbar mit einem Leck im Dach. Wird das langfristig nicht geschlossen wird es immer wieder reinregnen. Da ist es ja auch nicht der Regen, sondern das Dach, was repariert gehört.
Fein, daß wir JSJ schon kennen, da sind solche Reparaturen mitunter einfach zu gestalten.
@Julchen.
natürlich ist das wunderbar, wenn du viel an dir arbeitest.
Doch meist geschieht das arbeiten an sich selbst auf geistiger oder seelischer Ebene und da Körper - Seele - Geist eins sind, kann sich das auch im Körper auswirken.
D.h. da will auch im Körper was raus oder gehört entgiftet oder du bist auch einfach nur müde von der vielen Arbeit und dein Körper sagt: es ist jetzt Ruhe angesagt.
Ach ich liebe diese Vergleiche
Beispiel: du machst groß Hausputz und dein Staubsauger läuft ununterbrocher. Der Staubsauger sagt auch irgendwann: ich kann nicht mehr, ich brauch Pause sonst brenn ich durch und bitte bitte wechsel den Filter aus.....
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
es ist sehr logisch was du sagst(auch deine anschaulichen vergleiche!!)
das problem: da ich im moment arbeitslos bin tu ich für mich selbst mehr als die monate davor. auch hab ich mehr körperliche ruhe als sonst. geistig und seelisch vielleicht nicht, aber das kann man ja auch nicht so einfach abstellen.
also: was tun??
Liebe Grüße
das problem: da ich im moment arbeitslos bin tu ich für mich selbst mehr als die monate davor. auch hab ich mehr körperliche ruhe als sonst. geistig und seelisch vielleicht nicht, aber das kann man ja auch nicht so einfach abstellen.
also: was tun??
Liebe Grüße
Re: Immer müde-ganz normal
(ICH KANN NICHT DIE WELT ÄNDERN, ABER WENN ICH MICH ÄNDERE, ÄNDERT SICH DIE WELT FÜR MICH)
Körper Geist Seele
alles ist in jedem Menschen, richtig
Richtig ist auch, daß das aber noch lange nicht heißt, daß auch alles im Gleichklang ist
Für den Gleichklang, ja da sind viele auf der Suche und "versuchen" auch vieles
Auch hier finden sich einige durchaus praktikable Tipps
Mach dir Meditation zur Gewohnheit und ströme weiterhin
Du kannst dir sicher sein, daß sich Gleichklang nicht von heute auf morgen einstellt
aber: steter Tropfen höhlt den Stein
sprich: für dich wirds besser, wenn du dies regelmäßig für dich selbst tust
viel Vergnügen auf deinem Weg vom
Subbamän
Körper Geist Seele
alles ist in jedem Menschen, richtig
Richtig ist auch, daß das aber noch lange nicht heißt, daß auch alles im Gleichklang ist
Für den Gleichklang, ja da sind viele auf der Suche und "versuchen" auch vieles
Auch hier finden sich einige durchaus praktikable Tipps
Mach dir Meditation zur Gewohnheit und ströme weiterhin
Du kannst dir sicher sein, daß sich Gleichklang nicht von heute auf morgen einstellt
aber: steter Tropfen höhlt den Stein
sprich: für dich wirds besser, wenn du dies regelmäßig für dich selbst tust
viel Vergnügen auf deinem Weg vom
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Hi Julchen,
was tun: das weißt du sicher selbst am besten!
Meine Anregungen:
Dein Körper sagt dir bereits Ruhe.
Mal den Filter auswechseln, z.B. eine Wärmflasche auf die Leber.
Einfach den Körper reinigen, wie bereits erwähnt wurde, mal einen Obsttag, viel trinken...etc....
Was für dich SELBST tun.
Und auch wie von Beke erwähnt: deinen eigenen sicheren Raum finden.
SES 19 hilft da gut dabei.
Liebe Grüße
Klee
was tun: das weißt du sicher selbst am besten!
Meine Anregungen:
Dein Körper sagt dir bereits Ruhe.
Mal den Filter auswechseln, z.B. eine Wärmflasche auf die Leber.
Einfach den Körper reinigen, wie bereits erwähnt wurde, mal einen Obsttag, viel trinken...etc....
Was für dich SELBST tun.
Und auch wie von Beke erwähnt: deinen eigenen sicheren Raum finden.
SES 19 hilft da gut dabei.
Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
ah ja und Bewegung ist natürlich auch angesagt.
Da dies bei ständiger Müdigkeit "schwer" ist, in die Gänge zu kommen, gibt es da auch Hilfe.
SES 25 - einfach auf die Hände setzen (ich bevorzuge es im Liegen) ist Joggen für Faule und auch ein Griff für Müdigkeit.
Eine Stunde SES 25 halten ist wie eine gute halbe Stunde joggen.
Viel Spaß beim Joggen
Klee
Da dies bei ständiger Müdigkeit "schwer" ist, in die Gänge zu kommen, gibt es da auch Hilfe.
SES 25 - einfach auf die Hände setzen (ich bevorzuge es im Liegen) ist Joggen für Faule und auch ein Griff für Müdigkeit.
Eine Stunde SES 25 halten ist wie eine gute halbe Stunde joggen.
Viel Spaß beim Joggen
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

leonard, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sich durch deine fragen genervt fühlt. aber dass jeder von uns angst hat vom thema abzuweichen, off-topic zu schreiben wie ihr das nennt, das nervt mich gewaltig!!! jawoll!! das mußte jetzt mal raus. und nun halte ich mir den mittelfinger - gegen wut. er unterstützt ja die leber. und somit bin ich wieder on-topic, gell!!!
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Liebes Julchen,
Du kümmerst Dich um Dich selbst in Deinem Freiraum (hatte eben 'nen Druckfehler: Freuraum
) an Zeit - ich kann nur sagen: Genieße es!
Und was ist mit Deiner Erdung
(Schau' doch noch mal in deinen Thread Verzweiflung...).
--> 1 oder hohe 1 (Knie- bzw. Schenkelinnenseite) und 2 (Hüftkamm)
Wenn man nicht ausreichend geerdet ist, kann auch ein Müdigkeitssyndrom auftreten. Und Du brauchst auch einen Kanal, damit die zuvor festgehaltene und von Dir durch das Strömen losgeruckelte Energie abfließen kann.
Hast Du die Sonntagssession gestern mitgemacht?
Die 19 (gehört wie die 1 s.o. zur ersten Tiefe; unsere eigene, gesunde Autorität) finde ich auch ganz wichtig und elementar, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Danke an die anderen für die interessanten Beiträge und die sich getraut haben, über den JSJ-Tellerrand zu schauen
Rose
Du kümmerst Dich um Dich selbst in Deinem Freiraum (hatte eben 'nen Druckfehler: Freuraum
Und was ist mit Deiner Erdung
--> 1 oder hohe 1 (Knie- bzw. Schenkelinnenseite) und 2 (Hüftkamm)
Wenn man nicht ausreichend geerdet ist, kann auch ein Müdigkeitssyndrom auftreten. Und Du brauchst auch einen Kanal, damit die zuvor festgehaltene und von Dir durch das Strömen losgeruckelte Energie abfließen kann.
Hast Du die Sonntagssession gestern mitgemacht?
Die 19 (gehört wie die 1 s.o. zur ersten Tiefe; unsere eigene, gesunde Autorität) finde ich auch ganz wichtig und elementar, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Danke an die anderen für die interessanten Beiträge und die sich getraut haben, über den JSJ-Tellerrand zu schauen
Rose
@ Rose :
19 ist ein Sicherheitsenergieschloß der 3. Tiefe zumindest auf der Ebene, wenn wir es mit SES 1 (1.Tiefe) vergleichen.
Und doch ist die 19 mit der Quersumme 10 auch wieder die 1.
Klee
19 ist ein Sicherheitsenergieschloß der 3. Tiefe zumindest auf der Ebene, wenn wir es mit SES 1 (1.Tiefe) vergleichen.
Und doch ist die 19 mit der Quersumme 10 auch wieder die 1.
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo ihr Lieben
interessante Ansätze, dies alles.
Da m.E. sehr viele davon betroffen sind, werde ich in den nächsten Tagen mal einen etwas umfangreicheren Tread dazu veröffentlichen um diese ganzen Unsicherheiten von "zuviel", "zuwenig", Fremdenergien, Energievampire u.v.m. aufzuklären.
Da ich selbst über Jahre mit solchen Projekten gekämpft habe und als Sieger daraus hervorgegangen bin, hoffe ich, euch Sinnvolles an die Hand geben zu können, damit ihr aus solchen Zuständen wieder rausfindet.
Habe momentan keinen "zuHause-Internet-Zugang" (Leitung ist geflogen), deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Liebe Grüße
Somorai
interessante Ansätze, dies alles.
Da m.E. sehr viele davon betroffen sind, werde ich in den nächsten Tagen mal einen etwas umfangreicheren Tread dazu veröffentlichen um diese ganzen Unsicherheiten von "zuviel", "zuwenig", Fremdenergien, Energievampire u.v.m. aufzuklären.
Da ich selbst über Jahre mit solchen Projekten gekämpft habe und als Sieger daraus hervorgegangen bin, hoffe ich, euch Sinnvolles an die Hand geben zu können, damit ihr aus solchen Zuständen wieder rausfindet.
Habe momentan keinen "zuHause-Internet-Zugang" (Leitung ist geflogen), deshalb bitte ich um etwas Geduld.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
eine immermüde nixe liest ganz aufmerksam mit!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Toll was ihr mir alles ratet! Bin immer fleißig am ausprobieren!
Ach ja: Bewegung ist auch net das Problem! Bin Fitnesstrainerin und ständing am "sporteln"
Gilt etwa 22 km radeln pro Tag nicht??
Nein nein, eine Couchpotatoe bin ich GOTT SEI DANK noch nicht geworden!!
DANKE FÜR ALLE ALLE BEITRÄGE!!
@neptunia:
Schön zu wissen dass es noch jmd so geht!!!!

Ach ja: Bewegung ist auch net das Problem! Bin Fitnesstrainerin und ständing am "sporteln"
Gilt etwa 22 km radeln pro Tag nicht??
Nein nein, eine Couchpotatoe bin ich GOTT SEI DANK noch nicht geworden!!
DANKE FÜR ALLE ALLE BEITRÄGE!!
@neptunia:
Schön zu wissen dass es noch jmd so geht!!!!
ups, Ernestine... wollte Dich natürlich nicht wütend machen...
Hoffe, der Mittelfinger hat gewirkt...
Hoffe, der Mittelfinger hat gewirkt...
@ Julchen
die 25 ist auch gut für Muskelkater und Übersäuerung der Muskeln jeglicher Art
die 25 ist auch gut für Muskelkater und Übersäuerung der Muskeln jeglicher Art
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“