Liebe Grüße Dany
Hallo!
Moderator: Momabo
Hallo!
Hallo! Ich bin aus der nähe von Soltau und bin zufällig auf diese Seiten gelandet, als ich mal wieder nach Behandlungsmöglichkeiten für mein Pferd gesucht habe. Unglaublich ist nur mein Kind Stöme ich, aber bei meinem Dicken nicht.
Ich habe die hoffnung hier jemanden zu finden der das Problem Dämpfigkeit mit seinem Pferd hat oder hatte und mir Ratschläge geben kann.
Liebe Grüße Dany
Liebe Grüße Dany
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hallo Dany,
ich heiße Dich ganz herzlich hier bei uns im Forum willkommen!
Da ich nicht an Zufälle glaube, wird es schon seine Richtigkeit haben, dass Du den Weg zu uns gefunden hast
.
Ich selber habe keine Erfahrung mit Dämpfigkeit beim Pferd. Aber im Seminar von Adele Leas hab ich mir für solche Fälle: 11/15, dann 11/25 notiert. Dieser Quicky unterstützt die Atmung.
Lieber Gruß, Tina
ich heiße Dich ganz herzlich hier bei uns im Forum willkommen!
Da ich nicht an Zufälle glaube, wird es schon seine Richtigkeit haben, dass Du den Weg zu uns gefunden hast
Ich selber habe keine Erfahrung mit Dämpfigkeit beim Pferd. Aber im Seminar von Adele Leas hab ich mir für solche Fälle: 11/15, dann 11/25 notiert. Dieser Quicky unterstützt die Atmung.
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Hallo!
Grüß dich Dany,
herzlichen Willkommen in unseren Reihen!
Ja solche Momente kenn ich gut, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen....viel Erfolg mit deinem Dicken!
Klee
herzlichen Willkommen in unseren Reihen!
Ja solche Momente kenn ich gut, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen....viel Erfolg mit deinem Dicken!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Vielen Dank! Ich versuche mal mein Glück mit diesen Punkten. Eigentlich glaube ich auch nicht mehr an zufälle, denn durch meine Stute habe ich viel kennengelernt.
Dany
Dany
hallo dany,
auch von mir ein herzliches willkommen auf dem strömforum!
was genau ist denn dämpfigkeit bei pferden? (nur aus neugier
)
ich bin mir sicher, du findest noch eine menge tipps sowohl für dein kind als auch dein pferd! und erfahurngsberichte sind immer willkommen!
lieber gruß
von neptunia
auch von mir ein herzliches willkommen auf dem strömforum!
was genau ist denn dämpfigkeit bei pferden? (nur aus neugier
ich bin mir sicher, du findest noch eine menge tipps sowohl für dein kind als auch dein pferd! und erfahurngsberichte sind immer willkommen!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Hallo Neptunia! Vielen Dank für die liebe Aufnahme in dem Forum. Um deine Frage zu beantworten Dämpfigkeit ist eine Atemwegserkrankung, wobei Pferde angestrengt Atmen und sich am Rippenbogen eine Rinne bildet, weil die ganze Bauchmuskulatur eingesetz wird. TA meint Emphysem. Aber was ich bei dem Dicken nicht verstehe er ist von heut auf morgen erkrankt und hat kein Husten über Monate gehabt und er ist frech und tollt wie früher auf der Wiese rum. Auf jedenfall meint der TA keine Heilungsmöglichkeit, der HP ist auch Ratlos, die Akkupunktur ist halbherzig und von der Tierkommunikatorin habe ich die Info ihm tut der Lungenflügel weh, deshalb hat er keine Lust zu husten. Toller helfer.
Liebe Grüsse Dany
Liebe Grüsse Dany
Grüß dich Dany,
spontan kommt mir der erste Schritt des Lungenstroms in den Sinn:
14 und 22
sowie Blasenstrom, der ist immer gut, da er auch viel mit Luft zu tun hat:
Waage ist ein Luftzeichen!
Bei Pferden als Zwischenschritt die 23 mit einbauen!
Klee
spontan kommt mir der erste Schritt des Lungenstroms in den Sinn:
14 und 22
sowie Blasenstrom, der ist immer gut, da er auch viel mit Luft zu tun hat:
Waage ist ein Luftzeichen!
Bei Pferden als Zwischenschritt die 23 mit einbauen!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
ich hab die letzten beiden beiträge in ein neues thema gepackt und in den tier-bereich gestellt, damit man es besser findet
und zwar hier (klick): Dämpfigkeit bei Pferden
grüßt fröhllich die nixe
und zwar hier (klick): Dämpfigkeit bei Pferden
grüßt fröhllich die nixe
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Hallo Dany,
habe zwar keine Erfahrung beim strömen mit Tieren, aber will Dich trotzdem hier bei uns ganz Herzlich Willkommen heißen.
Du hast ja auch schon ein wenig Erfahrung mit strömen bei Menschen und so kannst du ja auch schon toll hier mit reden.
Auf einen regen Austausch freut sich Renate
habe zwar keine Erfahrung beim strömen mit Tieren, aber will Dich trotzdem hier bei uns ganz Herzlich Willkommen heißen.
Du hast ja auch schon ein wenig Erfahrung mit strömen bei Menschen und so kannst du ja auch schon toll hier mit reden.
Auf einen regen Austausch freut sich Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Hallo Renate! Ich danke Dir für deine liebe Begrüßung.
Auch Dir vielen Dank Klee für deinen Rat!
Ich kann Euch von einem Pferd berichten was anfängt zu Husten.
Ich habe mich noch nie so über Husten gefreut, jetzt muss nur noch Schleim aus Ihm kommen und ich bin Glücklich
Ich muss Euch noch etwas fragen: Denny hat auf beiden Seiten Schweißflecken Hauptpunkt ist die 26 nach hinten auslaufend. Ich Ströme die 26 täglich mit, aber bedeutet das kompl. Blockade? ( aber es fühlt sich mäßig aktiv an).
Liebe Grüße Dany
Auch Dir vielen Dank Klee für deinen Rat!
Ich kann Euch von einem Pferd berichten was anfängt zu Husten.
Ich muss Euch noch etwas fragen: Denny hat auf beiden Seiten Schweißflecken Hauptpunkt ist die 26 nach hinten auslaufend. Ich Ströme die 26 täglich mit, aber bedeutet das kompl. Blockade? ( aber es fühlt sich mäßig aktiv an).
Liebe Grüße Dany
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Dani,
ganz liebe Willkommensgrüße auch aus dem Süden (Stuttgart).
Ich kenne mich zwar nicht mit Pferden aus, jedoch kam mir so in den Sinn, dass die Abwehrkräfte eine "Knacks" haben, d.h. nicht anspringen, daher auch der fehlende Husten. Frag mal deine Tierhomöopathin, was sie von Ipecacuana hält, der hilft bei Menschen, die nicht oder zu wenig husten können.
Liebe Grüße
Somorai
ganz liebe Willkommensgrüße auch aus dem Süden (Stuttgart).
Ich kenne mich zwar nicht mit Pferden aus, jedoch kam mir so in den Sinn, dass die Abwehrkräfte eine "Knacks" haben, d.h. nicht anspringen, daher auch der fehlende Husten. Frag mal deine Tierhomöopathin, was sie von Ipecacuana hält, der hilft bei Menschen, die nicht oder zu wenig husten können.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)