Bindehautentzündung - gibt's da einen Finger?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mango
Senior Member
Senior Member

Bindehautentzündung - gibt's da einen Finger?

Beitrag von Mango »

Hallo :D ,

gibt es eigentlich für Bindehautentzündung auch einen Finger?
Würde gerne die Zeit unterwegs auch nutzen!

Danke Euch und
liebe Grüße
Mango
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Bindehautentzündung - gibt's da einen Finger?

Beitrag von Christa »

Hallo Mango,
der Mittelfinger hilft den Augen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gabriele »

Hallo Mango,

Zeigezehe unten halten und mit dem Daumen und Mittelfinger der anderen Hand einen Ring bilden.
Die Kursleiterin hat erzählt, dass sie so die Bindehautentzündung ihrer Tochter in den Griff bekommen hat.

Alles Gute, Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Hallo Christa, hallo Gabriele,

danke Euch für Eure Tipps! Ich bin schon fleißig am Strömen, aber so richtig will es noch nicht anschlagen. Trotz Nutzung aller Zeiten, auch vor dem Fernseher. Muss wohl noch Geduld haben.

Noch eine andere Frage:
Habe auch noch den Griff 26 + 20 gleichseitig gefunden.
Können die Profis und erfahrenen Anwender damit etwas anfangen? Die 26 als Unterstützung für Augenprojekte?
Inwiefern macht das Sinn?

Liebe Grüße
Mango
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Mango,

Mary sagt, willst du deine Brille loswerden, ström dir die 10.
Somit haben die Schulterblätter wohl viel mit den Augen zu tun.

Der Sitz der 26 ist in der Nähe der Achselhöhle, an der Achselhöhle zerstreut sich u.a. auch der Leberstrom, der ja auch wiederum viel mit Sehen zu tun hat.

Wenn wir ängstlich sind, verengen sich unsere Augen, somit hat der Blasenstrom auch viel mit den Augen zu tun, denn er läuft durch die 10.

Der Gallenblasenstrom verläuft durch das eigentliche Sehzentrum im Gehirn (Hinterkopf ...nähe der 4) somit hat auch dieser viel mit den Augen zu tun.

u.s.w. es gibt sicher noch viele viele zusammenhänge - den wir sind ja EINS.

Hier mal was off topic: von Wala gibt es hervorragende homöopatische Augentropfen auch für Bindehautentzündung.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Hallo liebe Klee :D

ich danke Dir für die Infos zur 26 und deren Augenbeziehung!
Und für den schönen Hinweis von Mary zur 10!!

Darf ich noch 2 Fragen "nachschieben"? :oops:

1.) Mich verwirrt noch etwas im Zusammenhang mit Augenprojekten:
Hier im Forum und im Buch von Nic steht dafür SES 21. Bei Riegger-Krause SES 20. Was sich auch mit dem Griff 26/20 deckt, denn ich anderswo noch gefunden hatte. Passt für mich auch gut zu den Augen, das SES 20. Bei Riegger-Krause steht bei SES 21 die Nase. Warum empfehlen nun manche bei Augenprojekten das SES 21? Ist nicht SES 20 "direkter"??

2.) Habe zwar im Buch von Nic Fotos vom Zehenhalten gefunden, da erkenne ich das aber nicht so gut. Ich mache es immer so, dass der Daumen oben auf der Zehe liegt und Mittel- und Zeigefinder unter der Zehe. Ist das so ok?
Klee hat geschrieben:Hier mal was off topic: von Wala gibt es hervorragende homöopatische Augentropfen auch für Bindehautentzündung.
Ja, das stimmt, Du bist schon Spitze! :D
Und "Zufälle" gibt es: Denn heute Mittag war ich in der Apotheke und habe nach homöopathischens ATs gefragt und es gibt von Wala ein ganze Palette von überanstrengten Augen bis hin zu eitrigen Entzündungen. Der Apotheker fand die auch richtig gut! Obwohl er Dir zuvorkam ;) Dank an Dich für den Hinweis!

Liebe Grüße
Mango
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Mango!
Mich verwirrt noch etwas im Zusammenhang mit Augenprojekten:
Hier im Forum und im Buch von Nic steht dafür SES 21. Bei Riegger-Krause SES 20. Was sich auch mit dem Griff 26/20 deckt, denn ich anderswo noch gefunden hatte. Passt für mich auch gut zu den Augen, das SES 20. Bei Riegger-Krause steht bei SES 21 die Nase. Warum empfehlen nun manche bei Augenprojekten das SES 21? Ist nicht SES 20 "direkter"??
Ja, mich verwirrt JSJ auch ab und an.
Mary sagt: Verwirrung ist Fortschritt. Wenn wir verwirrt sind, können wir am besten neu starten.

Was ist die Ursache, der Ursache, der Ursache?

Hier liegt der Schlüssel. Bei manchen ist eben die Ursache, der Ursache, der Ursache SES 20 beim anderen SES 21, beim anderen die Gallenblasenfunktionsenergie. Ist die Ursache, der Ursache, der ursache körperlicher oder geistiger Natur?
Meist wissen wir es nicht.

JSJ harmonisiert immer, egal was wir uns halten, das ist das wunderbare daran. Wir sind EINS!

Und JSJ lehrt uns auf unsere Intution zu hören. Das was uns aus der Vielzahl und Vielfalt der Möglichkeiten am besten liegt, ist das richtige.

Mit verwirrten :? Grüßen
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Dank, liebe Klee, für Deine hilfreiche Antwort!

Und wie ist es mit dem Ringzeh halten?
Ich mache es immer so, dass der Daumen oben auf der Zehe liegt und Mittel- und Zeigefinder unter der Zehe. Seitlich zugeriffen. Ist das so ok?
Oder sollte man "von vorne" zugreifen? Oder auch nach Intuition?

Liebe Grüße
Mango

P.S.: Ich übe gerade an Deinem Tipp zum Finger-Zehen-Verschränken (Feldenkreis). Was man hier alles Schönes erfährt!! :D
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Mango,

es gibt bestimmte Handstellungen sogeannte Mudras, da ist es wichtig, daß es genau so gemacht wird, damit es das bewirkt was es bewirken soll. Und meines Erachtens gilt dies auch für die Füsse.

Doch dies soll dich nicht davon abhalten auszuprobieren. Evtl. tut dir der kleine Finger auf dem Ringzeh besser oder doch der Zeigefinger oder vielleicht doch der Daumen oder alle Finger?

Das was in den Büchern steht, sind die Erfahrungswerte von den Autoren. Und das was wir hier schreiben, sind bei mir meist auch Erfahrungswerte oder es wird das weiter gegeben, was aus den Büchern gelesen oder in den Kursen gelehrt wurde.

Es kann durchaus sein, daß dir der Ringzeh bei deiner Bindehautentzündung gut hilft (obwohl dies vielleicht in keinem Buch steht...). In den großen Zeh und in den Ringzeh fließt die Gallenblasenfunktionsenergie.
Eine wunderbare SH und Quickie für die Gallenblasenfunktionsenergie ist Ringzeh und re 14 (Sitz der Gallenblase).

Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)