Schulter-OP absagen???

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
rubensweib
Member
Member

Schulter-OP absagen???

Beitrag von rubensweib »

... hallo Ihr Lieben!

Lange habe ich überlegt ob ich meine Frage hier stellen soll - ich will auch eigentlich "keine wirkliche Antwort" (Ich bin ja nicht beim Arzt hier) sondern einfach nur Eure Gedanken dazu:

Ich habe in beiden Schultergelenken Arthrose. Es lagerte sich Kalk ab; die Schleimbeutel sind entzündet - es schmerzte höllisch.

Anfang 2009; nach 5-stündiger Wartezeit in der chirurgischen Ambulanz im KH hat mir der Arzt (hier in der Gegend der absolute "Schulter-Spezialist") zu einer OP geraten. Da ich gleich in Kurort lebe, würde ich die Reha danach ambulant hier vor Ort machen können - die Reha-Klinik ist sogar auf Schulter-OP-Patienten spezialisiert...

Kurz nachdem ich den Termin für die OP bekommen habe, habe ich angefangen mich für JSJ zu interessieren. Meine Schmerzen wurde wesentlich besser - was mich veranlasste, die OP mal erst zu verschieben (um 6 Wochen etwa). Mein derzeitiges Problem mit Berührungen durch fremde Personen war mit ein Grund für das Verschieben der OP - die Reha ist aber wohl wahnsinnig wichtig, damit das Schultergelenk beweglich bleibt/wird.
Heikle Sache, finde ich...

So, nun habe ich die "großen Schmerzen" a. d. Schulter weg - nun fallen mir die verbliebenen Schmerzen umso mehr auf...
Flink habe ich den Termin nochmal verschoben - bis Anfang Mai. (Ganz absagen wollte ich den Termin nicht - ich will nicht wieder 5 Stunden in der Ambulanz auf ein Gespräch mit dem Arzt warten...)

So, nun meine Frage an Euch:
K Ö N N T E es sein, dass sich meine Schulter dauerhaft bessert?!?!?!? Hat jemand schonmal von "sowas" gehört oder es selber erfahren?!?!?!?
Als "als-an-einer-Schmerzerkrankung-Leidende" habe ich eh immer Schmerzen - Dank JSJ bin ich aber "Schmerz-Mittel-Frei" (Obwohl ich weiterhin jeden Tag Schmerzen habe - in weitaus erträglicherem Rahmen!)

Über Gedanken dazu würde ich mich riesig freuen,
allen einen schönen, sonnigen Tag,

rubensweib
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße.
Man kann gut darauf gehen
- aber auf ihr wachsen keine Blumen.

Vincent van Gogh
Beke
Member
Member
Re: Schulter-OP absagen???

Beitrag von Beke »

Hallo rubensweib
In den alternativen Heilmethoden ist man gern der Meinung, dass alles, was nach einem extrem chemischen Eingriff klingt, nicht gut sei. Damit verbaut man sich genauso einen Teil der Möglichkeiten, wie wenn man die alternativen Heilmethoden als Scharlatanerie ablehnt.
Es gibt keinen ultimativ richtigen Weg. Jeder muss jedes Mal wieder alle seine Möglichkeiten betrachten und die wählen, mit der er sich am besten fühlt. Manchmal ist es die Tablette vom Pharmakonzern oder die OP und ein anderes Mal sind es Globoli, JSJ oder ein "Wunderheiler".

Grundsätzlich ist Heilung immer möglich. Es gibt für micht nichts, was unheilbar wäre. Und das meine ich genauso, wie ich es hier schreibe. Jede körperliche Erkrankung hat auch immer einen energetischen Hintergrund. Eine Körperliche Erkrankung zeigt an, dass in einem anderen Bereich von uns, den wir nicht mit den Augen sehen können, etwas nicht in Ordnung ist. Sobald dort die Ordnung wieder hergestellt ist, kann das körperliche Symptom verschwinden. Ich habe einam eine junge Frau behandelt, die war zu einer Bandscheiben OP angemeldet. Nach der Behandlung konnte sie zum ersten Mal seit langem ohne Schmerzmittel sein. Sie hat die OP abgesagt und nicht wieder das Bedürfnis danach gehabt. Sie hatte für sich dauerhaft einen anderen Weg gefunden.

Wenn es Dir mit JSJ besser geht, dann sag doch die OP erst einmal ab. Und wenn Du merkst, du möchtest doch eine OP, dann nimmst Du Dir eine Kanne leckeren Tee, ein gutes Buch und setzt Dich genüßlich wieder in dieses Wartezimmer.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich jetzt eine Entscheidung treffen. Ich würde mir zwei leere Din A 4 Zettel nehmen, auf den einen JSJ und auf den anderen OP schreiben, sie mit der Schrift nach unten auf den Boden legen und so lange mischen, bis ich nicht mehr wüsste welcher was ist. Dann würde ich mich erst auf den einen stellen und FÜHLEN und dann auf den anderen. Das mache ich so lange, bis ich sicher erfühlt habe, welcher sich angenehmer anfühlt. Der Verstand kann mir nicht in die Suppe spucken, denn damit kann er nichts anfangen. Ich habe nun die Möglichkeit ALLE Meine Sinne einzusetzen, um eine Wahl zu treffen. Der Verstand ist ein Computer, der nur anhand der vorhandenen Daten die beste Möglichkeit errechnen kann. Das als unmöglich Geltende, kann er nicht als Potential erkennen. Wenn ich sicher einen Zettel als den besseren erfühlt habe, drehe ich ihn um. Das ist dann meine Wahl. Ich vertraue mir immer, egal, ob es mein bevorzugtes Ergebnis ist oder nicht. So mache ich das.
Natürlich können sich die Dinge im Laufe der Zeit wandeln. Was ich heute als richtig erfühle, kann sich in einem viertel Jahr auch wieder anders darstellen. Dann treffe ich eine neue Wahl.
Lieben Gruß
Beke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Rubensweib,

dein Avatar....hat mich grad an der Nase herumgeführt :kicher: .

Wo bekommt man solche Avatare?? Fliegen (ist das eine Flege), die 8er laufen *cool*! (im übrigen wenn Marmelade gekocht wird und es werden 8er gerührt - brennt sie nicht an...wens interessiert)
nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe in beiden Schultergelenken Arthrose
Was frau hat, kann sie auch wieder loswerden, was frau ist nicht!
Deshalb legt Mary auch großen Wert darauf, sie sagt: Sei Spaß! Be Fun. Denn was du bist, kannst du nicht verlieren. Was du hast, schon.

Ich habe, sagt die Dickdarmfunktionsenergie. Die 8 löst auch Darmprobleme.
Und die Schulter sowie die Sicherheitsenergieschlösser in der Region haben viel mit dem Darm zu tun.
Da sich dein Allgemeinbefinden nunmehr bessert, hast du schon mal daran gedacht, deinen Darm zu reinigen und dort Hausputz zu veranstalten?

Das kam jetzt grad so aus mir heraus.....

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
rubensweib
Member
Member

Beitrag von rubensweib »

Hallo Beke,

das war ein toller Rat - ganz herzlichen Dank dafür : 26
Ich habe die DIN A4 Blätter beschriftet und mich (auf Socken) auf sie gestellt. Auf beiden Blättern habe ich angefangen zu wanken - auf dem einen Blatt aber "leichter" als auf dem anderen Blatt. Auf einem der Blätter war ich einfach "verkrampfter".
Also sicher war ich mir irgendwie nicht (sowas habe ich auch noch nie gemacht). Ich habe (ohne wirklich ersichtlichen Grund) dann - wie ferngesteuert das Blatt aufgehoben auf dem ich mich "leichter" gefühlt habe und habe mir fest vorgenommen, zu befolgen, was dort geschrieben steht:

ES WAR JSJ

Herrlich, ganz herrlich!!! Nun werde ich den Termin ganz absagen und (gesetzt den Fall) mit Lunch-Paket und Lektüre nochmals in die chirurgische Ambulanz gehen.

Hach, ich könnte Dich ganz doll drücken,
ich wünsche Dir einen fantastischen Tag,

ein über-glückliches rubensweib10
(... das sicher ab sofort die ein oder andere Entscheidung GENAU-SO treffen wird) :

Vincent van Gogh
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Klasse,

dank auch von mir an Beke, das probier ich auch aus!

Kleelke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Beke,

das ist ja eine tolle Idee! Das werde ich auch mal mit einigen Dingen ausprobieren. Ich bin sehr "kopfgesteuert" und überlege so lange hin und her, bis ich mal wieder gar nichts tue. :oops:

Inzwischen bin ich aber soweit, daß ich mich dann auch trauen würde, einer Entscheidung, die auf diese Art getroffen wurde, zu vertrauen.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
rubensweib
Member
Member

Beitrag von rubensweib »

Lilienthal hat geschrieben:Beke,

das ist ja eine tolle Idee! Das werde ich auch mal mit einigen Dingen ausprobieren. Ich bin sehr "kopfgesteuert" und überlege so lange hin und her, bis ich mal wieder gar nichts tue. :oops:
Guten Morgen Lilienthal,

ach jaaaaa, wie gut ich DAS kenne!!!
Also das mit den Blättern war wirklich komisch - es hat mir sogar ein bisschen Angst gemacht - aber nun fühle ich mich mit der Entscheidung

SUPER-GUT

und habe ein ganz positives Gefühl in meinem Bäuchlein :mrgreen:

Gleich, wenn im KH der Vormittags-Stress vorbei ist, werde ich auf der Station anrufen und den Termin absagen - und wieder habe ich eine Last von den Schultern - hach, tut das gut :lol:

rubensweib

Vincent van Gogh
Beke
Member
Member

Beitrag von Beke »

Liebens Rubensweib
Ich freue mich sehr, Dir geholfen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch!!!! Du hast gerade eine Entscheidung mit Deinem ganzen SEIN getroffen und es tanzt vor Freude!
Es braucht Mut, beim ersten Mal, aber Du lernst Dir mehr und mehr zu vetrauen.

Ich drücke Dich ganz herzlich
Beke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

ihr lieben,

bekes tipp mit den blättern ist genial - bei schwierigen entscheidungen mach ich das auch (so in etwa). und es gibt einen zeitpunkt, dann habe ich mich entschieden und es fühlt sich gut an und ist für mich richtig.

rubensweib, und daß deine entscheidung auf jsj gefallen ist, wundert mich nicht ;) besonders wenn du fleißig strömst, also regelmäßig und oft, dann hast du die allerbesten chancen, dein projekt langanhaltend und positiv zu beeinflussen!
go, rubensweib, go! ;)

grölt fröhlich die nixe
mit einem lieben gruß an alle
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
rubensweib
Member
Member

Beitrag von rubensweib »

... ja, ja - die nixe - schwerelos im Wasser!!!
(sooooo einfach ist das mit dem "go rubensweib go" aber mal gaaaar nicht!!!) :mrgreen:

Vincent van Gogh
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

das ist mal ein thread, bei dem man aus vollem herzen sagen kann: das leben kann so einfach sein - wenn wir es nur zulassen.
ich danke euch allen für eure beiträge! ist immer wieder schön, so etwas zu lesen!
und besonders freu ich mich für dich, rubensfrau. glaub mir, alles wird gut!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
rubensweib
Member
Member

Beitrag von rubensweib »

Guten Morgen Ernestine,

sag mal: Tanzt Dein Küken oder wischt es sich den Schweiß von der Stirn?!?!? :lol:

Der Tipp mit den Zetteln war wirklich etwas, was mich verdammt ins Staunen versetzt hat. Ich denke, dass frau sich wirklich öfters mal auf die Gefühle verlassen sollte. (Gestern fiel mir das mit dem "Pfeifen im Ohr an - und prompt klingelt das Telefon...)

Auf dem Zettel hätte ja auch OP stehen können - ich bin mir sicher, auch dann hätte ich mich gut gefühlt; hätte gewusst, die OP muss einfach sein.

Klasse Gefühl - sicheres Gefühl...

Allen einen positiven Tag,

Cornelia das rubensweib

Vincent van Gogh
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo ihr lieben alle, einen guten Morgen,
ja, frau darf mal wieder das tun, was sie am besten kann: in Verbindung mit ihrem höheren Selbst (8 = Rhythmus, Stärke, Frieden) erlaubt sie sich, das für sich zu tun, was nach Meinung des Höheren Selbstes stimmiger ist.

Aber dann kannst du doch zum Real-Strömtreff kommen, wir helfen dir beim Hausputz und vielleicht geschieht ein WUNDER?

Ich würde mich riiiiiiiiiesig freuen wenn du mit dabei bist.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
rubensweib
Member
Member

Beitrag von rubensweib »

Hallo Somorai,
ich habe mich gerade mal über das Strömtreffen "schlau" gemacht - sieht wirklich gut aus - auch die beiden Bilder, die eingestellt sind.
Ich habe mir auch das tolle Plakat (bzw. den Flyer) angeschaut...

Dieses Jahr wird das mit mir wohl noch nichts werden - ich habe beim Lesen bzw. Betrachten gemerkt, dass ich meine Angst vor Menschen (die mich seit 3 Jahren be-herrscht) wohl doch nur in "meinen 4-Wänden" im Griff habe.
So sehr ich mich hier im Forum wohl-fühle, so sehr macht mir der Gedanke Angst, mit soooooooo vielen fremden Personen real "konfrontiert" zu werden - und noch dazu in einer so "intimen und tief-gehenden" Situation wie beim Strömen... (Ich beziehe das darauf, was dann in mir passiert!!!)

Es ist jetzt Anfang März - es geht noch Zeit ins Land - aber ich denke, bis Anfang Mai bin ich noch nicht wieder so weit "auf dem Damm", dass ich DAS genießen und ausschöpfen kann... Tut mir leid - sehr leid - aber diese Angst hat einfach noch zuviel Macht über mich - mein Seelchen braucht wohl noch AUS-Zeit.

Huch, das war aber nun eine Reise in mein "ICH" - aber es ist einfach so.

Ich mag Euch alle sehr,
rubensweib

Vincent van Gogh
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

rubensweib hat geschrieben: [...] Angst vor Menschen [...]
Liebe Cornelia,

auch dieses Projekt lässt sich überwinden.

Die JSJ-Praktikerin Ilse-Maria Fahrnow empfiehlt bei

Angst in / vor Gruppen, sich den Ringfinger (für den Nabelstrom) zu halten (und noch was anderes, aber das fällt mir gerade nicht ein).

LG Rose
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“