moorhexe hat geschrieben: [...] denn ein preuße bekommt in bayern grundsätzlich kein recht.
Einspruch, Euer Ehren! Auch eine Preußin, wie ich es bin, bekam nicht mal in ihrem "Heimatland" Recht.
... Meine Aktenordner, und es sind viele, fristen ihr Dasein seit einigen Jahren auf dem Dachboden. Ansonsten habe ich allen Ballast und erfahrenes Unrecht regelrecht abgeworfen (z.B. habe ich auch auf nachehelichen Unterhalt verzichtet, nur
um frei zu sein; meine RAin riet mir seinerzeit dringend davon ab. Auch ein schönes Haus habe ich verloren; was soll's? Es ist nur ein Haus). Dafür bin ich heute glücklicher denn je trotz finanziellen Mangels. Ich lebe ein selbstbestimmtes Leben, und das allein war und ist für mich erstrebenswert.
Deine Gefühlszustände, liebe Moorhexe, kann ich mehr als gut verstehen und nachvollziehen. Rechtsanwälte agieren für ihren Mandanten, - mit Wahrheitssuche und Gerechtigkeit hat das wenig zu tun. Mein Vertrauen in die deutsche Justiz ist erschüttert, gänzllich verloren gegangen. Ich brauche sie nicht.
Stelle Dir folgendes einmal vor: Eine Schar Engel kommt zu Dir geflogen mit einem großen Korb... Wirf alles hinein, was Dich ärgert, stört, ungerecht vorkommt usw. Sieh, wie die Engeln damit fortfliegen und Deine Angelegenheiten transformiert (in Liebe gewaschen) zu Dir zurückbringen.
Alles Gute, viel Glück und Erfolg!
Rose