eingewachsener Zehennagel
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
eingewachsener Zehennagel
Also fast ist es mir ja ein bischen peinlich, mit so einem Kinkerlitzchen zu kommen:
Seit einigen Wochen bereits habe ich einen etwas eingewachsenen Zehennagel am großen Zeh. Der Zeh ist leicht entzündet und tut ein bischen weh.
Ich salbe bereits abwechselnd mit Zinksalbe und mit Kamilosan und die Haut weich zu halten, damit sich das irgendwann hoffentlich von selbst löst.
Was könnte ich denn strömen?
Habe, weil es der linke große Zeh ist, bereits an den rechten kleinen Finger gedacht. Und natürlich auch an die "dawos-Stelle".
Aber vielleicht gibt es ja noch einen besonderen Tipp?
Danke!
Seit einigen Wochen bereits habe ich einen etwas eingewachsenen Zehennagel am großen Zeh. Der Zeh ist leicht entzündet und tut ein bischen weh.
Ich salbe bereits abwechselnd mit Zinksalbe und mit Kamilosan und die Haut weich zu halten, damit sich das irgendwann hoffentlich von selbst löst.
Was könnte ich denn strömen?
Habe, weil es der linke große Zeh ist, bereits an den rechten kleinen Finger gedacht. Und natürlich auch an die "dawos-Stelle".
Aber vielleicht gibt es ja noch einen besonderen Tipp?
Danke!
Re: eingewachsener Zehennagel
Hallo Leo,
ich finde Deine Frage ganz spannend. Da Dein Problem an einem bzw. in der unmittelbaren Nähe zu einem SES (hier die 7) aufgetaucht ist, würde ich mir an Deiner Stelle das SES 7 näher ansehen und evtl. auch über den Aha-Effekt die Lösung herbeiführen. Bei W. Riegger-Krause habe ich einen schönen Satz gefunden: "Wenn wir uns nicht bemühen zu sein, wer wir sind, sind wir sieben, vollkommene Lebenskraft."
Das SES 7 kannst Du harmonisieren, indem Du z.B. die Hände in die Leisten legst (SES 15 - dieses SES hilft auch bei allen Heilungsprozessen im Körper).
Du hattest ja auch schon die Idee, den kleinen Finger als "Gegenpol" zum Großen Zeh zu halten. Da würde ich noch eins drauf setzen und beide zusammen halten bzw. halten lassen (als einen Schritt des Finger-Zehen-Stromes). ... Im SH-Buch III von M. Burmeister ist übrigens der erste Satz zum F-Z-Strom dieses Fingers und Zehes: "Es ist mir so peinlich ..." Klingelt da etwas? So ähnlich lautet auch Dein erster Satz.
Liebe Grüße
Andrea
ich finde Deine Frage ganz spannend. Da Dein Problem an einem bzw. in der unmittelbaren Nähe zu einem SES (hier die 7) aufgetaucht ist, würde ich mir an Deiner Stelle das SES 7 näher ansehen und evtl. auch über den Aha-Effekt die Lösung herbeiführen. Bei W. Riegger-Krause habe ich einen schönen Satz gefunden: "Wenn wir uns nicht bemühen zu sein, wer wir sind, sind wir sieben, vollkommene Lebenskraft."
Das SES 7 kannst Du harmonisieren, indem Du z.B. die Hände in die Leisten legst (SES 15 - dieses SES hilft auch bei allen Heilungsprozessen im Körper).
Du hattest ja auch schon die Idee, den kleinen Finger als "Gegenpol" zum Großen Zeh zu halten. Da würde ich noch eins drauf setzen und beide zusammen halten bzw. halten lassen (als einen Schritt des Finger-Zehen-Stromes). ... Im SH-Buch III von M. Burmeister ist übrigens der erste Satz zum F-Z-Strom dieses Fingers und Zehes: "Es ist mir so peinlich ..." Klingelt da etwas? So ähnlich lautet auch Dein erster Satz.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
vielen Dank Andrea für die Ausführliche Antwort.
Dann werd ich mir mal die 7 vornehmen.
Da schließt sich auch wieder der Kreis zum Numerologie-Thread http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=1030
die 7 kommt in "meinen" Zahlen nämlich nicht vor...
Und das mit dem "peinlich sein"... das ist mir ja fast schon wieder peinlich so ertappt zu werden
Dann werd ich mir mal die 7 vornehmen.
Da schließt sich auch wieder der Kreis zum Numerologie-Thread http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=1030
die 7 kommt in "meinen" Zahlen nämlich nicht vor...
Und das mit dem "peinlich sein"... das ist mir ja fast schon wieder peinlich so ertappt zu werden
Hallo Leonard,
soll ich Dir mal sagen, was Solidarität ist? Wenn einer einen Thread aufmacht und von seinem Projekt mit dem linken großen Zeh schreibt und ein anderer (in diesem Fall ich) sich am nächsten Morgen beim Treppensteigen den LINKEN GROSSEN ZEH so dermaßen stößt, dass der Zehnagel einbricht!!!
Ich glaube, ich sollte mir meinen gr. Zeh mal zum Strömen vornehmen, Zufälle gibt es ja nicht ...
LG
Andrea
soll ich Dir mal sagen, was Solidarität ist? Wenn einer einen Thread aufmacht und von seinem Projekt mit dem linken großen Zeh schreibt und ein anderer (in diesem Fall ich) sich am nächsten Morgen beim Treppensteigen den LINKEN GROSSEN ZEH so dermaßen stößt, dass der Zehnagel einbricht!!!
Ich glaube, ich sollte mir meinen gr. Zeh mal zum Strömen vornehmen, Zufälle gibt es ja nicht ...
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Andrea, lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen der "anonymen großen Zeh Geschädigten" 
puh....ich werd mir sofort SES 7 links und rechts harmonisieren 
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hey, Ihr zwei! Paßt bloß gut auf Euch auf! Ich hab mir letztes Jahr,so um diese Zeit, den mittleren Zeh gebrochen. Dann im Mai hab ich mir bei einem Sturz die Schulter verletzt. Und ausklingen ließ ich das Jahr mit Magenproblemen.
Sowohl die Schulter als auch der mittlere Zeh gaben schon einen Hinweis auf die Magenfunktion... Das hat mich im Nachhinein total fasziniert :-)
Gute Besserung, Tina
Sowohl die Schulter als auch der mittlere Zeh gaben schon einen Hinweis auf die Magenfunktion... Das hat mich im Nachhinein total fasziniert :-)
Gute Besserung, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Lieber Leonard,
es kann auch interessant sein zu schauen, an welcher Seite dein Zehennagel eingewachsen ist.
An der Innenseite des großen Zehs (auf die Körpermitte bezogen) verläuft der Milzstrom und der Leberstrom, an der Außenseite der Magenstrom. Welche Seite ist denn betroffen? Evtl. kann dir dann der betreffende Organstrom helfen. Für alles, was die Nägel betrifft ist übergeordnet dann übrigens der Nierenstrom zuständig.
Ich persönlich ströme in solchen Fällen allerdings meist erstmal KISS - keep it simple stupid
- soll heißen, ich halte einfach direkt drauf. Das ist bei solchen Sachen oft zunächst mit Schmerzwellen verbunden, wenn man es durchhält, hilft es aber meistens sehr schnell (wenn die Schweißperlen getrocknet sind
)
Alles Gute - auch dir, Andrea!!! -
Paula
es kann auch interessant sein zu schauen, an welcher Seite dein Zehennagel eingewachsen ist.
An der Innenseite des großen Zehs (auf die Körpermitte bezogen) verläuft der Milzstrom und der Leberstrom, an der Außenseite der Magenstrom. Welche Seite ist denn betroffen? Evtl. kann dir dann der betreffende Organstrom helfen. Für alles, was die Nägel betrifft ist übergeordnet dann übrigens der Nierenstrom zuständig.
Ich persönlich ströme in solchen Fällen allerdings meist erstmal KISS - keep it simple stupid
Alles Gute - auch dir, Andrea!!! -
Paula
Danke auch Dir, Paula.
Es ist die rechte Seite, also die Außenseite.
Werde mir also auch den Magenstrom mal ansehen.
Es ist die rechte Seite, also die Außenseite.
Werde mir also auch den Magenstrom mal ansehen.
aarrghhh, also ich bin ganz schlecht in links und rechts
(trotz aller Strömerei), aber wenn es an deinem LINKEN Zeh die RECHTE Seite ist, dann müsste das INNEN (auf die Körpermitte bezogen) sein... Kannst du mir folgen oder habe ich einen Denkfehler drin???
äh... oh.... ja...
DU hast recht!
(ich kenn mich offenbar an meinem eigenen Körper nicht aus!
)
DU hast recht!
(ich kenn mich offenbar an meinem eigenen Körper nicht aus!
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Leonhard,
hier noch ne Nuss zu knacken.
Rechte Großzehe und linker Kleinfinger sind verwandt.
Für was steht der Kleinfinger deiner linken Hand?
Bitte berichte doch, was du rausgefunden hast.
Liebe Grüße
hier noch ne Nuss zu knacken.
Rechte Großzehe und linker Kleinfinger sind verwandt.
Für was steht der Kleinfinger deiner linken Hand?
Bitte berichte doch, was du rausgefunden hast.
Liebe Grüße
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Leonhard jetzt zeig aber den Frauen was wir Männer drauf ham
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
also auch ohne rechts-links-Schwäche wird man da ja wirr
werde darüber mal kontemplieren
(habe das Wort neulich mal im Deutschlandfunk gehört und warte seither auf eine Gelegenheit es zu verwenden)
werde darüber mal kontemplieren
(habe das Wort neulich mal im Deutschlandfunk gehört und warte seither auf eine Gelegenheit es zu verwenden)