Strömen mit dem Mond - Strömtreff im Forum

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Guten Morgen Paula,

das klingt logisch und akademisch - soll heißen ich verstehs Bild und es hat eine eigene Begrenzung in mir gelöst.

Thx
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Guten Morgen und ein herzliches Grüß Gott!

Heute wechselt der Mond gegen 17.Uhr vom Zeichen Skorpion in das Zeichen Schütze.

Der Zwerchfellstrom ist astrologisch dem Feuerzeichen Schütze Bild´(Planet Jupiter) zugeordnet und sagt: "Ich erkenne, ich nehme wahr". Er ist ein aufsteigender Strom der 6. Tiefe – Element Urfeuer - Farbe rubinrot und ist in der Regierung von 20 - 22.00 Uhr. Die 6. Tiefe wiederum ist dem Mond zugeordnet.

Der Schütze lehrt uns mit dem Ziel selbst zu verschmelzen, bis der Pfeil sich von selbst löst und ins wahre Ziel trifft – quasi das Ziel selbst zu sein (Loisl kannst du dazu noch was zum besten geben?).

Der Zwerchfellstrom verbindet unten und oben, sprich er verbindet den Geist mit dem Körper oder in Disharmonie trennt er ihn ab. Das Zwerchfell ist der wichtigste Muskel mit in unserem Körper, ist er doch für unseren Atem verantwortlich. Ist der Muskel locker und entspannt, atmen wir wie von allein. Ist dieser Muskel angespannt, stockt auch unser Atem und es kommt zu Disharmonien.

Das Zwerchfell ist ein großer platter Muskel innerhalb des Brustkorbs, dessen Fasern strahlenförmig verlaufen und der wie eine „Kuppel“ die Brust- von der Bauchhöhle trennt. Er ist für mich vergleichbar mit einer Kirchenkuppel und sorgt unter anderem auch für die richtige Resonanz und Schwingung in unserem Körper.

Der Zwerchfellstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

re H auf li 14
li H auf re 19

respektive

li H auf re 14
re H auf li 19

sowie mit
der Handinnenfläche
(einfach mit der einen Hand die andere Handnnenflächen (geht auch gleichzeigig beidseitig) halten oder beide Hände flach zueinander führen)

Be Fun
Elke
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo miteinander,
mit kleiner verspätung.
Tiefen: 6. Tiefe, Vollkommener Harmonisierer
Funktion: Lebensquelle
Organ: Zwerchfell, Nabel
Einstellung: absolute Verzweiflung
Finger: Mitte der Handfläche
Element: Urfeuer
Planet: Mond
Sternzeichen: Schütze, Steinbock
Jahreszeit: alle Jahreszeiten
Wochentag: Montag
Farbe: reines leuchtendes Rubinrot
Größte Belastung: Schlafen
Ton: D
Geschmack: allumfassend
Geruch: allumfassend
Energiepunkte: 0-26

na, diese wetter ist doch genial zum strömen :lol:
schönes wochenende wünscht
luna
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Bisserle hinterhergezockelt ... hatte heute nix zu tun ausser Bild --- daher :shock:

Mond im Schütze

Gartenarbeiten mit Frucht- und Samenpflanzen, Rasen ansäen, Haare schneiden, Ansetzen von EM-A günstig.

Schütze ist ein Feuerzeichen - wie Widder und Löwe.

Die Feuermonde sind
enthusiastisch, optimistisch und veränderungsfreudig. Sie sind impulsiv, voller Naivität und selbstbezogen. Sie haben eine Menge Energie und können übellaunig und reizbar sein.

Mond im Schützen speziell
Guter Mond für Reise und Studium Ein Mond der grosssen Ideen und eine gute Zeit um lange Reisen und Studien zu beginne. Zeit für Philosophieren und Denken.
Heute ist der richtige Zeitpunkt , die Lehren der Göttin weiterzuvermitteln. Teilt Euren Glauben, fangt mit Freundinnen und Kolleginnen Diskussionen über spirituelle und philosophische Probleme an.

Eine Phase, in der man kleinliche Auseinandersetzungen, Streitigkeiten und Missverständnisse klären sollte.

Die Schützeenergie macht grosszügig und lädt zu weitausgreifenden - manchmal unbedachten - Schritten ein.

Körperliche Entsprechungen sind die Oberschenkel.- astrologisch gesehen

Alles was wir heute für die Oberschenkel tun wirkt doppelt gut - Unterlassungen sind schlimmer.

OPs an den Oberschenkeln nicht an Schützemondtagen und nicht zur Zeit der Sonne im Schützen - also 22.November bis 21. Dezember

Das Motto des Schützen ist : "Ich erkenne" "Ich nehme wahr".

Das Zwerchfell erreicht Ihr am Besten von 20.00 - 22.00 Uhr

Die Nahrungsqualität an den Wärmetagen ist EIWEISS. Achtet darauf, ob es Euch heute gut tut oder eher nicht.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Good Morning,

ich erkenne, daß ich den Zwerchfellstrom schon lange lange nicht mehr geströmt habe und es kommt mir vor, wie ein großer Hausputz Bild und ich komme in Ecken, die schon lang nicht mehr gesäubert wurden.

Einen schönen Sonntag
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Hihi Elke ....

ja, wenn lange nicht geputzt worden ist, ist es gut dass es smi ... äh ... Zwerchfellströme gibt (oder heissen die in Deinem speziellen Avatarfall Zwergfellströme? :mrgreen: )

Wolfsfrau - doof 8)
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich werde einfach ein neues Avatar vom Zwerchla (fränkisch spricht frau das eh so aus :) ) machen und es auf ein Fell setzen, na wie ist das???

Ganz schön staubig hier Bild....
Was ström ich mir nur bei Staubvergiftung???
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Tagchen ... morgen früh gg. 5.00 geht der fleissige Mond i.d. Steinbock:

Mond im Steinbock
Gartenarbeiten mit Wurzelgemüsen, Kompostarbeiten, Wurzel+ Wintergemüse säen, konservieren, Auslichten und Roden, Haare schneiden günstig

Steinbock ist ein Erdzeichen- ebenso wie Stier und Jungfrau.

Die Erdenmonde

sind stark mit Stabilität, Sicherheit, Traditionen und praktischem Denken verbunden. Bei ihnen geht es um den Aufbau fester Strukturen. Sie haben Probleme mit Empfindungen und Gefühlen.

Steinbock speziell kümmert sich um Karriere und Status und ist ein ernster Mond. Wir können jetzt sehr gut planen und Ballast abwerfen.

Körperliche Entsprechungen - astrologisch:
Die Kraft der Steinbocktage beeinflusst das Knochengerüst, besonders die Knie - sowie die Haut, unser "Tor zur Welt".

Was wir an den zwei oder drei Steinbocktagen (im Monat) für die Knie, für die Haut und für das Knochengerüst tun, wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend. Ausnahme sind Operationen und Eingriffe in diesen Bereichen.

Das Motto des Steinbocks ist "Ich gebrauche". An Steinbocktagen könnt Ihr die Handmitte drücken .

Die Nahrungsqualität an den Erdentagen ist SALZ
BildBild
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Abend allerseits!

Der Nabelstrom ist astrologisch dem Erdzeichen Steinbock Bild(Planet Saturn) zugeordnet und sagt: "Ich (ge-)brauche" oder "Ich wende an". Er ist ein absteigender Strom der 6. Tiefe – Element Urfeuer - Farbe rubinrot und ist in der Regierung von 22 - 24.00 Uhr. Die 6. Tiefe wiederum ist dem Mond zugeordnet.

Der Nabelstrom hilft uns bei der Abnabelung von unserer leiblichen Mutter und bei der Annabelung zu Mutter Erde und der kosmischen Energie (Silberfaden).
Er ist eine Art Zentralheizung für den Körper und versorgt uns mit Energie. Er ist angesagt bei Hörprojekten jeglicher Art ("Ich kann es nicht mehr hören").
Weiterhin ist er angebracht für Miß-brauch jeglicher Art.

Der Nabelstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

re H auf li 20
li H auf re 19

respektive

li H auf re 20
re H auf li 19

sowie mit
der Handinnenfläche

Be Fun
Elke
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo ihr lieben,
schicke schon mal vorab, habe in den nächsten tagen viel zu tun.

Tiefen: 3. Tiefe, Harmonisierer aller Elemente
Funktion: Blutessenz
Organ: Leber, Gallenblase
Einstellung: Wut
Finger: Mittelfinger
Element: Schlüssel(Holz)
Planet: Jupiter
Sternzeichen: Fische, Wassermann
Jahreszeit: Frühling
Wochentag: Donnerstag
Farbe: Grün
Größte Belastung:Lesen
Ton: C
Geschmack: sauer
Geruch: ranzig
Energiepunkte: 16- 22
eine schöne zeit wünscht euch
luna
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Mond im Wassermann

Beitrag von Panthera »

Heute gg. 1800 Uhr geht der Mond id Wassermann

Gartenarbeiten mit Blütenpflanzen, Brotbacken, Aussaat von Kräutern und Blumen,

Mond im Wassermann

Wassermann ist ein Luftzeichen - ebenso wie Zwillinge und Waage.

Monde in den Luftzeichen:

Die Luftmonde analysieren Gefühle. Kennzeichnend für sie sind Vorausschau, Objektivität, Ausdruck, Kommunikation, Schreiben, Telefonieren, Reden, Lesen, Reisen und Bewegung.

Mond im Wassermann speziell:

Studien und Ideen für neue Projekte. Enge Zusammenarbeit mit FreundInnen / Gleichgesinnten ist angesagt.
Versucht, umtriebig zu sein und Missverständnisse heute auszuräumen - da wir Menschen jetzt unsere logischste Phase haben. Organisationsprobleme in Gruppen / Zirkeln wären jetzt am Besten angesprochen - Machtfragen können am Ehesten geklärt werden.
Rituale für den Aufbau von Beziehungen für die internationale Solidarität sind jetzt angesagt - ebenso wie die grossen gesamtmenschheitlichen Probleme gut angegangen werden können.

Wassermann ist das Zeichen der Schwesternschaft / Brüderlichkeit unter uns Menschen!!!

Körperliche Entsprechungen:Die heutigen Energien wirken auf die Unterschenkel und auf die Sprunggelenke.

Was wir an den Wassermanntagen für die Unterschenkel tun, wirkt doppelt vorbeugend und heilend - Ausnahme sind wie immer OPs in diesen Bereichen.

Alles was stärker belastet, wirkt sich entsprechend schädlicher aus.

Wenn wir OPs an Unterschenkel/Sprunggelenken selber bestimmen können, sollten wir Steinbock-, Wassermann-, und Fischemonde meiden!!! Ebenso die Zeit von 20.Januar - 18. Februar - hier steht die Sonne im Zeichen Wassermann.

Im Jin Shin Jyutus ist dem Wassermann die Galle zugeordnet.

Das entsprechende Motto ist: "Ich weiss".

Der Gallenmeridian ist am Aktivsten von 24.00 - 02.00 Uhr nachts. Um ihn zu harmonisieren könnt IHr den Mittelfinger halten - am Besten um 2.00 Uhr nachts (kleiner Scherz der Redaktion hähä).

Den Luftzeichen ist FETT zugeordnet ... mögt Ihr es heute lieber, gar nicht .... wie vertragt Ihr es??
BildBild
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hihi, heiße euch in meinem zeichen willkommen. habe gerade meine logischte phase und hoffe, das forums-treffen ist jetzt ordentlich angeschoben ;)

lieber gruß
von neptunia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Uih...gleich ist 18.00 Uhr...

Der Gallenblasenstrom ist astrologisch dem Luftzeichen Wassermann Bild(Planet Saturn) zugeordnet und sagt: "Ich weiß". Er ist ein absteigender Strom der 3. Tiefe – Element Holz bzw. Schlüssel Key- Farbe grün und ist in der Regierung von 00 - 2.00 Uhr.

Der Gallenblasenstrom hilft uns, uns besser zu entscheiden und unterstützt auch das Lernvermögen. Er klärt den Kopf, befreit uns von unnützen und schädigenden Gedanken und verhilft uns zu geistiger Klarheit. Sind es doch die unterdrückten Emotionen und Gefühle, die die Gallenblase belasten.
Ist die Gallenblasenfunktionsenergie in Disharmonie spucken wir Gift und Galle. Sie ist angesagt bei Wut im Bauch und wenn einen sprichwörtlich die Galle überläuft.

Der Gallenblasenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

re H auf re 12
li H auf li 20

respektive

li H auf le 12
re H auf re 20

sowie mit
dem Mittelfinger

Be Fun
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

EKG hat geschrieben:Bild
hihihi, das nenn ich mal nen echten wasser ... äh. kopp? ;)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Besser ? Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“