Epidermiszyste

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Epidermiszyste

Beitrag von Gabriele »

Hallo,

was kann ich bei einer Epidermiszyste am Rücken strömen? Das schaut aus wie eine große "Talgbeule". Mein Mann hat eine solche sicher schon mindestens ein Jahr lang am Rücken. Laut Arzt nichts gefährliches, ausser das sie sich irgendwann entzünden kann. Er rät ihm, diese operativ zu entfernen, wobei es nicht eilt.
Wir möchten es mit strömen in den Griff bekommen.
Ich freue mich schon auf die Strömtipps von euch,

Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Rose
Profi Member
Profi Member

Re: Epidermiszyste

Beitrag von Rose »

Hallo Gabriele,

hab' auch so'n Ding, und zwar direkt auf dem Kehlkopf. An dieser Stelle möchte ich mich nur ungern pieksen (Betäubungsspritze) bzw. schneiden lassen, weil die Schilddrüse in unmittelbarer Nähe liegt.

Vor zwei Tagen habe ich mich diesem Projekt auch verstärkt zugewandt, indem ich die rechte Hand auf die linke lege für einige Minuten. Meine Freundin und Strömpartnerin meint, man könne sehen, dass die Zyste angefangen hat zu "arbeiten".

Also mit dem Resultat bzw. ob das etwas bringt muss auch ich noch warten.

Gruß, Rose
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gabriele »

Hallo Rose,

Danke für deine schnelle Antwort, an rechte Hand auf linke habe ich auch schon gedacht, oder aber auch umgekehrt. Bin mir aber nicht sicher gewesen ob ich es hinein oder heraus strömen kann/soll.
Versuche also rechte auf linke Hand. Werde wieder berichten, was sich tut.

Liebe Grüße, Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Gabriele,

welche Hand man nun zuerst drauf legt, ist nicht lebensentscheidend und manchmal auch gar nicht so einfach zu entscheiden :roll:

Mir hilft immer der Grundgedanke: soll das Betreffende in den Körper rein oder soll es da raus? Gehört es in den Körper oder nicht?

Bei einem Splitter oder anderen Fremdkörpern ist das ja noch einfach. Bei einem blauen Fleck wird gesagt, dass das Blut ja grundsätzlich in den Körper gehört und dort das geronnene Blut auch abgebaut werden soll, also Blaue Flecke -> sollen rein.

Wie ist es denn nun bei Talg? Also zunächst ist es mal eine körpereigene Substanz, die der Körper auch irgendwie verarbeiten kann. Dennoch haben die Talgdrüsen ja die Aufgabe, den Talg an die Oberfläche unseres Körpers zu bringen. Hmmm, was zählt nun mehr? Was ist das, was du an dieser Stelle bewirken willst? Soll die Zyste sich nach außen öffnen, damit der Talg abgehen kann oder stellst du es dir eher so vor, dass der Körper im Inneren für den Abtransport sorgen soll? Was ist vermutlich einfacher für den Körper? Je nachdem entscheidest du dich auch für die Reihenfolge, in der du die Hände auflegst. Wie du siehst, sollte aber beides gehen, insofern: siehe oben und don't worry!

Viel Erfolg (und mit ein bisschen Geduld wirst du den bestimmt haben! : 10 )
Paula

P.S. Es kann evtl. auch interessant sein mal zu gucken, wo genau am Rücken sich die Zyste gebildet hat. Ist dort ein Schloss in der Nähe o.ä.?
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Paula hat geschrieben: Es kann evtl. auch interessant sein mal zu gucken, wo genau am Rücken sich die Zyste gebildet hat. Ist dort ein Schloss in der Nähe o.ä.?
Diese Frage, liebe Paula, habe ich mir auch schon gestellt ...

Bei mir ist es das Halschakra.

Danke für Deine Ausführungen!

LG Rose
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“