sturz
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
sturz
hallo,
mein hund ist heute bei einem sprung über einen graben so unglücklich hineingefallen, dass sie die hinterbeine nur noch nachziehen konnte. der bach war mit holz ausgekleidet, ich denke sie ist sehr unglücklich aufgeschlagen.
wir sind sofort zur Tierärztin gefahren. dort hatte sie schon einen stehimpuls hinten. es wurde ein röntgen gemacht. die wirbel sind in ordnung, soweit die knochen auch. die ärztin meinte das es sicher wieder besser wird, ich soll weiter strömen was ich davor die ganze zeit gemacht habe und auch noch ihr die hinterbeine massieren, wegen der sensibilität.
jetz hab ich ihr den blasenstrom gamacht die 15 und dann noch die 7 gehalten.
auf den hinterbeinen ist sie noch sehr wackelig, so als ob sie betrunken ist.
was soll ich noch strömen?
danke im voraus,
gabriele
mein hund ist heute bei einem sprung über einen graben so unglücklich hineingefallen, dass sie die hinterbeine nur noch nachziehen konnte. der bach war mit holz ausgekleidet, ich denke sie ist sehr unglücklich aufgeschlagen.
wir sind sofort zur Tierärztin gefahren. dort hatte sie schon einen stehimpuls hinten. es wurde ein röntgen gemacht. die wirbel sind in ordnung, soweit die knochen auch. die ärztin meinte das es sicher wieder besser wird, ich soll weiter strömen was ich davor die ganze zeit gemacht habe und auch noch ihr die hinterbeine massieren, wegen der sensibilität.
jetz hab ich ihr den blasenstrom gamacht die 15 und dann noch die 7 gehalten.
auf den hinterbeinen ist sie noch sehr wackelig, so als ob sie betrunken ist.
was soll ich noch strömen?
danke im voraus,
gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Paracelsus
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Gabriele,
ströme beide Hinterläufe von der Hüfte abwärts bis zu den Hinterpfoten.
gehe immer ein bis zwei Querfinger tiefer. Das nimmt den "Schock" raus und sie ist dann vielleicht nicht mehr so "betrunken".
Viel Erfolg
Gruß Somorai
ströme beide Hinterläufe von der Hüfte abwärts bis zu den Hinterpfoten.
gehe immer ein bis zwei Querfinger tiefer. Das nimmt den "Schock" raus und sie ist dann vielleicht nicht mehr so "betrunken".
Viel Erfolg
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: sturz
Hi Gabriele,
wie wärs mit Somorais Zauberstrom?
Der ist doch ideal dafür.
Liebe Grüße
Klee
wie wärs mit Somorais Zauberstrom?
Der ist doch ideal dafür.
Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
hallo somorai und klee,
vielen dank für die schnellen strömtipps, habe meine hündin gestern noch bis mitternacht geströmt. blasenstrom, zauberstrom, ses15 und ses 7 und 17.
das torkelnde gangbild hat sich gestern nicht mehr gebessert, heute morgen hat sie ihre hinterbeine nachgezogen. in der nacht hat sie mehrmals erbrochen.
vormittags hatte ich bei der tierärztin wieder einen termin, sie hat nochmals ein röntgen aus einer anderen position gemacht. nichts sichtbar. TA meint das irgendwo eine schwellung auf einen nerv drückt, daher die probleme mit den hinterbeinen. sie hat ihr cortison zur abschwellung gespritzt, morgen wieder kontrolle.
ich soll fest weiterströmen. dazu habe ich noch einige fragen.
dann noch eine frage, FINGER-ZEHEN-STROM, geht der beim tier auch. es sind vorne und hinten 4 krallen.
oder was könnte ich noch strömen, vielen herzlichen dank im voraus,
gabriele
vielen dank für die schnellen strömtipps, habe meine hündin gestern noch bis mitternacht geströmt. blasenstrom, zauberstrom, ses15 und ses 7 und 17.
das torkelnde gangbild hat sich gestern nicht mehr gebessert, heute morgen hat sie ihre hinterbeine nachgezogen. in der nacht hat sie mehrmals erbrochen.
vormittags hatte ich bei der tierärztin wieder einen termin, sie hat nochmals ein röntgen aus einer anderen position gemacht. nichts sichtbar. TA meint das irgendwo eine schwellung auf einen nerv drückt, daher die probleme mit den hinterbeinen. sie hat ihr cortison zur abschwellung gespritzt, morgen wieder kontrolle.
ich soll fest weiterströmen. dazu habe ich noch einige fragen.
muss ich diesen strom eher seitlich aussen, oder hinten an den hinterläufen strömen, mit einer hand oder beide hände auf der selben seite? oder beide seiten gleichzeitig?Somorai hat geschrieben: ströme beide Hinterläufe von der Hüfte abwärts bis zu den Hinterpfoten.
dann noch eine frage, FINGER-ZEHEN-STROM, geht der beim tier auch. es sind vorne und hinten 4 krallen.
oder was könnte ich noch strömen, vielen herzlichen dank im voraus,
gabriele
Paracelsus
Paracelsus
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Gabriele,
ich würde es an der Außenseite der Hinterfüße durchführen.
Ansonsten ... wie es halt möglich ist.
Und ... die 4en erscheinen mir total bedürftig. Evtl. liegt eine "Gehirnerschütterung" vor (Erbrechen ...).
Das Nachziehen kann auch Schock bedingt sein, wird sich wieder geben.
Gruß Somorai
ich würde es an der Außenseite der Hinterfüße durchführen.
Ansonsten ... wie es halt möglich ist.
Und ... die 4en erscheinen mir total bedürftig. Evtl. liegt eine "Gehirnerschütterung" vor (Erbrechen ...).
Das Nachziehen kann auch Schock bedingt sein, wird sich wieder geben.
Gruß Somorai
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Liebe Gabriele,
zum Finger-Zehen-Strom bei Tieren habe ich gelesen, daß man einfach die Pfoten überkreuz halten soll - also rechte Vorder- und linke Hinterpfote bzw. umgekehrt. So mache ich es auch bei meiner einen Katze (bei der anderen wage ich das nicht, sonst bekomme ich ein schönes "Muster" in die Hände
).
Gute Besserung wünscht Martina
zum Finger-Zehen-Strom bei Tieren habe ich gelesen, daß man einfach die Pfoten überkreuz halten soll - also rechte Vorder- und linke Hinterpfote bzw. umgekehrt. So mache ich es auch bei meiner einen Katze (bei der anderen wage ich das nicht, sonst bekomme ich ein schönes "Muster" in die Hände
Gute Besserung wünscht Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo,
ist zwar kein strömtipp, aber bei verletzungen und kleinen schocks gebe ich immer arnika in hömöopathischer form.
nimmt den schock und es heilt auch besser.
gute besserung wünsche ich deinem hund.
lg. von barbara
ist zwar kein strömtipp, aber bei verletzungen und kleinen schocks gebe ich immer arnika in hömöopathischer form.
nimmt den schock und es heilt auch besser.
gute besserung wünsche ich deinem hund.
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
hallo zusammen!
danke lilienthal für den tipp, wie ich den finger-zehen-strom halten kann.
beke ich kann dir leider nicht sagen was für ein schmerzmittel sie gespritzt hat.
moorhexe ich habe arnica D30 sofort und gestern noch einmal gegeben. von einem befreundeten arzt hat sie noch hypericum C 1000 bekommen.
es hat aber keine besserung gegeben, sie zieht die hinterbeine immer noch nach. heute hat uns die tierärztin in die tierklinik überwiesen. dort wird am nachmittag ein CT gemacht. danach wird entschieden was gemacht werden kann.
liebe grüße, gabriele
danke lilienthal für den tipp, wie ich den finger-zehen-strom halten kann.
beke ich kann dir leider nicht sagen was für ein schmerzmittel sie gespritzt hat.
moorhexe ich habe arnica D30 sofort und gestern noch einmal gegeben. von einem befreundeten arzt hat sie noch hypericum C 1000 bekommen.
es hat aber keine besserung gegeben, sie zieht die hinterbeine immer noch nach. heute hat uns die tierärztin in die tierklinik überwiesen. dort wird am nachmittag ein CT gemacht. danach wird entschieden was gemacht werden kann.
liebe grüße, gabriele
Paracelsus
Paracelsus
Gabriele,
wenn du und deine Hündin mag:
stell doch einen Thread in die Mitströmzentrale
Kleefee
wenn du und deine Hündin mag:
stell doch einen Thread in die Mitströmzentrale
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
hallo zusammen!
ich möchte euch von gina berichten. donnerstag 28.5 stationäre aufnahme in der tierklinik. laut CT ist die bandscheibe zwischen dem 9. u. 10. brustwirbel in alle richtungen explodiert. das rückenmark ist nicht verletzt.
sie hat infusionen bekommen, damit die schwellung und der bluterguss zurückgehen und bekam täglich physio. der TA meint wieweit die nerven geschädigt wurden und wieviel wieder kommt, ist abzuwarten. wir müssen jetzt die übungen zu hause weiter machen.
am dienstag haben wir gina von der tierklinik abgeholt. sie konnte selbständig stehen, zwar etwas wackelig, aber immerhin und die ausscheidung funktioniert selbständig. laufen konnte sie nur mit hilfe eines handtuches, das wir ihr unter dem bauch durchgezogen haben und sie somit beim laufen unterstützt haben.
heute bin ich mit gina zu einer JSJ praktikerin gegangen, die auch schon einige tierströmkurse gemacht hat. sie hat gina geströmt, sie war total entspannt. ihre kleine tochter hat auch mitgeströmt.
nach dem strömen haben wir noch einen kaffee auf der terasse getrunken.
das kleine mädchen hat mich dann gefragt, ob sie gina an die leine nehmen darf.
gina ist etwas wackelig aufgestanden und mit melanie in der wiese selbständig gelaufen. einfach gelaufen und seit da kann sie wieder laufen.
ich muss sie immer wieder bremsen, da sie doch noch etwas schwach ist und das gangbild noch nicht ganz optimal, aber sie ist wieder mobil!!!
dank JSJ und der unterstützung von euch allen bei der mitströmzentrale.
diese große freude wollte ich mit euch teilen
alles liebe,
gabriele
ich möchte euch von gina berichten. donnerstag 28.5 stationäre aufnahme in der tierklinik. laut CT ist die bandscheibe zwischen dem 9. u. 10. brustwirbel in alle richtungen explodiert. das rückenmark ist nicht verletzt.
sie hat infusionen bekommen, damit die schwellung und der bluterguss zurückgehen und bekam täglich physio. der TA meint wieweit die nerven geschädigt wurden und wieviel wieder kommt, ist abzuwarten. wir müssen jetzt die übungen zu hause weiter machen.
am dienstag haben wir gina von der tierklinik abgeholt. sie konnte selbständig stehen, zwar etwas wackelig, aber immerhin und die ausscheidung funktioniert selbständig. laufen konnte sie nur mit hilfe eines handtuches, das wir ihr unter dem bauch durchgezogen haben und sie somit beim laufen unterstützt haben.
heute bin ich mit gina zu einer JSJ praktikerin gegangen, die auch schon einige tierströmkurse gemacht hat. sie hat gina geströmt, sie war total entspannt. ihre kleine tochter hat auch mitgeströmt.
nach dem strömen haben wir noch einen kaffee auf der terasse getrunken.
das kleine mädchen hat mich dann gefragt, ob sie gina an die leine nehmen darf.
gina ist etwas wackelig aufgestanden und mit melanie in der wiese selbständig gelaufen. einfach gelaufen und seit da kann sie wieder laufen.
ich muss sie immer wieder bremsen, da sie doch noch etwas schwach ist und das gangbild noch nicht ganz optimal, aber sie ist wieder mobil!!!
dank JSJ und der unterstützung von euch allen bei der mitströmzentrale.
diese große freude wollte ich mit euch teilen
alles liebe,
gabriele
Paracelsus
Paracelsus
- moorhexe
- Senior Profi Member

liebe gabriele,
da freue ich mich einfach mal ganz doll mit dir und deiner gina
liebe grüße und weiterhin alles gute für euch beide
von barbara
da freue ich mich einfach mal ganz doll mit dir und deiner gina
liebe grüße und weiterhin alles gute für euch beide
liebe grüße von barbara
Oh Gabi, das ist wirklich schön.
bei K9 hab ich gesehen, da gibt es Geschirre auch zur Unterstützung nach Unfällen - evtl. ist da für Gina was dabei.
Liebe Grüße
Klee
bei K9 hab ich gesehen, da gibt es Geschirre auch zur Unterstützung nach Unfällen - evtl. ist da für Gina was dabei.
Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Kleefee,
das ist aber ein SCHÖÖÖÖÖÖNER Avatar!
Hallo Gabriele,
Freu freu freu. Es ist wunderbar. Das IST Jin Shin Jyutsu.
Zauber, Wunder. Und Tiere haben eben keine Ressentiments und wissen nichts davon, dass man nicht mehr gehen kann, wenn irgend eine Bandscheibe nicht mehr vorhanden ist.
Es ist WUNDERbar.
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Somorai
das ist aber ein SCHÖÖÖÖÖÖNER Avatar!
Hallo Gabriele,
Freu freu freu. Es ist wunderbar. Das IST Jin Shin Jyutsu.
Zauber, Wunder. Und Tiere haben eben keine Ressentiments und wissen nichts davon, dass man nicht mehr gehen kann, wenn irgend eine Bandscheibe nicht mehr vorhanden ist.
Es ist WUNDERbar.
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Somorai
@ somorai
gell schick - eine echte Kleefee - ein Geschenk von Neppi :-))
@ gabriele
hier: http://www.hundesportartikel.at/index.php?id=rehab
wahrscheinlcih braucht Gina das aber gar nicht mehr
gell schick - eine echte Kleefee - ein Geschenk von Neppi :-))
@ gabriele
hier: http://www.hundesportartikel.at/index.php?id=rehab
wahrscheinlcih braucht Gina das aber gar nicht mehr
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26