"Die Sprache der Harmonie" von O.M. Aivanhov

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

"Die Sprache der Harmonie" von O.M. Aivanhov

Beitrag von Andrea »

... diesen Artikel habe ich in einer Zeitschrift gefunden und denke, dass er sehr gut hierher passt:

"Die Harmonie ist eine Synthese aller Qualitäten und Tugenden zusammen. Arbeitet mit der Harmonie, dann berührt ihr das Herz der Dinge, die Universalseele, das Zentrum. Von dort kommen dann Befehle, Ströme, Kräfte, die alles umwandeln und organisieren.

Ist man nicht in Harmonie, ist man aufgeregt, verkrampft, gereizt, dann kann man sich lange um eine gute Eigenschaft bemühen, es ist nichts zu machen. Wie viel Mühe man sich auch gibt, man kommt nicht richtig voran, weil man die Mutter aller Qualitäten, aller Tugenden vernachlässigt hat: die Harmonie.

Die Harmonie bringt alles zum Aufblühen. Euer Blick und euer Ausdruck werden schöner, eure Gesten ausgewogener, eure Worte konstruktiver, eure Gedanken klüger. Einzig und allein die Harmonie vermag euch, die Tür zu allen Segnungen und allen Schätzen des Himmels zu öffnen. Der Himmel ist nur über die Sprache der Harmonie zugänglich. Wenn ihr mit ihm sprechen wollt, ihn um etwas bitten wollt, ihn davon überzeugen wollt, dass er sich um euch kümmern soll, dann müsst ihr wissen, dass er keine andere Sprache versteht.

Sprecht mit ihm in der Sprache der Musik, in der Sprache der Harmonie, die absolute Musik ist, Musik par excellence, dann leiht eur der Himmel sein Ohr und erhört euch. Im Himmel werden nicht mehrere Sprachen gesprochen, sondern nur eine einzige, die der Harmonie. Und wenn ihr seiner Sprache mächtig sein, dann gibt euch der Himmel eine Antwort und ihr bekommt alles in Hülle und Fülle.

Deshalb solltet ihr euch ohne Unterlass von diesem Wort "Harmonie" durchdringen lassen, an kein anderes denken, es in euch als eine Art Stimmgabel bewahren, und sobald euch etwas Beunruhigendes, Verwirrendes stört, greift nach dieser Stimmgabel und hört auf ihren Ton, um euer ganzes Wesen mit dieser Region der Harmonie in Einklang zu bringen."
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: "Die Sprache der Harmonie" von O.M. Aivanhov

Beitrag von Somorai »

Hier kann ich nur mit Mary Burmeister antworten:
(Einführung in Jin Shin Jyutsu, Zweites Buch, S. 18)

VISION.
Selbstveränderung beginnt mit Selbststudium.
Flaches Atmen verursacht Disharmonie.
Tiefes Atmen führt zu einer liebenden (harmonisierten*) Persönlichkeit.

*ergänzt durch J. Somorai

Ich erfahre immer wieder selbst, wieviel mich Jin Shin Jyutsu in Sprache, Gestig, Denken und Sein - vor allem im Alltag - verändert hat.

Ich erfahre im Außen mehr Toleranz, mehr Akzeptanz, mehr Anerkennung und mehr von all dem, was ich mir früher immer verzweifelt gewünscht habe - aber nicht erhielt. Mein Streben gilt jetzt dem Selbststudium und der Selbstbeobachtung: Was bewirkt ... in mir und im Außen.

So gelange ich tiefer und tiefer in das nicht geheime Geheimnis, von dem Mary immer spricht**.

Eure Somorai

**Für mich steht (hihihi) sie immer neben mir, wenn ich ihre Büche studiere, mich oder andere ströme. Deshalb lebt sie für mich, solange ich lebe.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“