Mein erster Kurs !!!!

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Mein erster Kurs !!!!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am Wochenende meinen ersten JSJ Kurs und ich freue :dance: mich rieeeesig darüber. Erlich gesagt kann ich es kaum erwarten. Es fällt mir heute richtig schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

Ich hatte vor zwei Wochen einen Schnupperabend und dieser war auch super.
Da wir im Kurs nur zwei sein werden können wir auch sehr viel davon profitieren.
Das wird einmal ein schönes ruhiges Wochenende. Da ich 3 kleine Kinder habe und somit selten zur Ruhe komme wird das für mich wie ein Wellnesswochenende werden :sunshine: :sunshine:

So, ich musste das mal loswerden sonst platze ich heute noch :mrgreen:

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und bis bald

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne :sunshine:
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Mein erster Kurs !!!!

Beitrag von optimistin »

Hallo Cheyenne,
ich schicke Dir herzliche Grüße in die Schweiz. Auch ich habe an diesem Wochenende meinen ersten Strömkursus (Selbsthilfekurs I).
Ich freue mich auch sehr darauf. :dance:
Ich wünsche Dir ganz viel Spass und schöne Strömerlebnisse. : 10
Liebe Grüße von der "strömsüchtigen" Optimistin ;)
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo optimistin,

Ich glaube auch das es süchtig macht :mrgreen: Man kann die Finger nicht mehr davon lasse :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: Sollte aber eine gute Sucht sein :mrgreen:
Bei mir ist es auch der Selbshilfekurs 1.

Erzählstu Du mir wie es Dir ergangen ist und wie es Dir gefallen hat?

Also auch ich wünsche Dir viiiiel Spass und auch wunderschöne Strömstunden im Kurs.

Liebe strömende Grüsse Cheyenne ;)
Cheyenne
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hey Cool - daß dich dieses Forum vor dem Platzen rettet!!!

Viel viel Spaß wünsch ich dir!!!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Du erfahrene Strömkleefee,
vielen Dank für Deine Wünsche. Bis Cheyenne und ich Dein Wissen haben, dauert es noch, aber wir bleiben am Ball, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :kicher: Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

@ Cheyenne.
Ich werde Dir per PN berichten.

Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Optimistin - ihr habt das Wissen doch - ihr wisst es nur noch nicht bzw. denkt es nicht zu haben.

Wir allen haben es in uns - das ist ein Teil des nicht geheimen Geheimnisses. Nicht von außen kommt das Wissen in uns rein, es kommt von Innen aus uns raus.

Hier das hab ich vor ein paar Jahren einer Freundin geschrieben (mögen mir alle Computerfreaks etwaige Fehler verzeihen:-)

Das Wissen ist in dir

Heute Morgen schrieb ich einer Freundin auf die Frage, ob ich meine sie wäre zu unerfahren für einen 5-Tage-Kurs:
„Nein ich meine nicht, dass du zu unerfahren bist für den 5-Tage-Kurs, ich
glaube du packst das ganz gut. Das Wissen ist ja bereits in dir,
es muss nur entpackt werden - so in etwa wie bei einer zip-Datei.
.
zip-Datei den Vergleich find ich gut, vorher habe ich immer mit Zwiebeln und Schalenfrüchten abgetan. Der Kern war das entscheidende. Eine Zwiebel wird geschält damit man an den Kern kommt, bei jeder Schale Tränen. Wie war, wie war es doch ist.

Eine zip-Datei jedoch ist wie ein Clown in einer Schachtel. Ich habe eine kleine Schachtel, öffne ich sie, hüpft der Clown heraus und aus der kleinen Schachtel wird wesentlich mehr Volumen.
Ich habe eine kleine Datei, öffne, entpacke sie und habe auf einmal eine Riesenmenge an Daten vor mir und die kann ich nutzen. Bei der zip-Datei ist der Kern bereits da. Und entpacke ich die Datei, wird aus dem Kern eine Blume mit den ganzen Blütenblättern. Eine zip-Datei ist wie ein Samen, den ich pflanze, auch der Samen muss die Schale abwerfen, um sein Potenzial freizusetzen.

So ist das Wissen bereits in uns und wartet nur auf das Entpacken.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Eva
Member
Member

Beitrag von Eva »

Liebe Cheyenne,
da war ich gespannt was du schreibst, denn ich habe aller ernstes "mein erster Kuss" gelesen. Nun , ich hoffe dein Kurs steht dem in nichts nach!! Auch für mich ist jede JSJ Weiterbildung Wellness...
Herzliche Grüsse Schweiz-intern (nicht von den höchsten Bergen, aber immerhin Züreroberland, resp.Tösstal).
Eva
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Stömer,

Ich bin wie Neugeboren aus meinem ersten Selbsthilfekurs zurück : 10
Mir ist es schon seit Monaten nicht mehr zu gut gegangen wie jetzt im Moment. Das ist so toll gewesen. Ein wunderschönes und auch ruhiges, entspannendes Wochenende. Echt schade, dass es schon vorbei ist.
Hab mich aber schon für den zweiten angemeldet im Januar :mrgreen:

Da wir nur zwei Kursteilnehmerinnen gewesen sind haben wir sehr viel profitieren können. Sie konnte so auf all unsere Fragen eingehen und so haben sich tolle Gespräche ergeben. Auch hat sie viel von Ihren Erfahrungen mit JSJ erzählt. Boah, da kann man nur staunen.
Ich bin ja erst seit einigen Wochen am selber strömen und gehe auch zu Ihr ind die Praxis um mich strömen zu lassen. Das es mir gut tut habe ich schon gewusst. Das man aber mit JSJ so weit gehen kann, das man soooo viel damit machen kann ist mir aber nicht so klar gewesen.

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nacht etwas. Nach dem richtigen für mich. Jetzt habe ich es gefunden ;) und das ich auch ein schönes Gefühl.
Ich werde jetzt sicher noch mehr selber strömen und so einige Projekte auch selber in die Hand nehmen. Bin sehr gespannt was sich daraus ergibt. Welche Zufälle auf mich zukommen werden. Oder sollte ich sagen Zufälle gibt es nicht!!

Liebe optimistin ich hoffe sehr, dass Du auch so schöne Erfahrungen machen konntest. Das Dir Dein Kurs auch sooo viel gebracht hat und es Dir heute auch sooo gut geht wie mir.

Würde mich sehr darüber freuen einige Gedanken vom Kurs von Dir zu lesen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen schönen und glücklichen Momenten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cheyenne ;)
Cheyenne
teresa
Newbie
Newbie

Beitrag von teresa »

Hallo Cheyenne,

ich habe Anfang September meinen ersten Kurs gemacht und kann alles was du schilderst unterschreiben.

Gell, es ist so schön, das Gefühl zu haben angekommen zu sein!

Liebe Grüsse teresa
Achte den Alltag!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde und liebe Cheyenne,
schade, dass dieses Wochenende vorbei ist. Ich bin so voll davon und weiss gar nicht, wie ich beginnen soll.
Die meissten von Euch haben ja schon sehr viel Erfahrung, aber für mich und auch für Cheyenne war es absolutes Neuland. Nehmt bitte Rücksicht auf unser "Schwärmen", aber wir möchten diese Freude und diese Erfahrung einfach mit Euch teilen.
Ich bin überaus glücklich und dankbar, dass ich etwas für mich gefunden habe, was mich voll ausfüllt.
Liebe Strömfreunde, dieser Dank gilt auch Euch, denn nur durch dieses Forum und Eure Erfahrungen bin ich neugierig geworden.
Und jetzt zu meinen Erfahrungen von diesem Wochenende:
Ich fühle mich, als hätte ich ein super Wellness-Wochenende hinter mir.
Als ich ankam, war ich total überrascht und im ersten Moment enttäuscht, fass wir 24 Teilnehmer sind. Daran sieht man doch, wie viele Menschen sich schon für JSJ interessieren. Aber schon nach kurzer Zeit hatte man das Gefühl, man ist mit "Bettina"(meiner Strömpraktikerin) allein im Raum. Alle Teilnehmerinnen hingen wie gespannt an ihren Lippen, denn sie konnte uns so viel Neues sagen und aus ihrer über 20 jährigen Erfahrung so viel berichten. Auch die Erfahrungen der Teilnehmer waren interessant. Schon nach kurzer Zeit hatten wir alle das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Das hing mit Sicherheit auch an dem wunderschönen Rahmen dieser Veranstaltung. Bettina hatte einen großen und doch ansprechenden Raum für uns gewählt und so konnten wir unsere Erfahrungen in 3er Gruppen umsetzen. Bettina hatte sich eine sehr nette, ruhige und sympatische Praktikerin zur Hilfe genommen, beide haben uns dann beim Strömen unterstützt.Sehr gut hat mir auch folgendes gefallen: Zwei Gruppen, darunter auch ich, bekamen während des Strömens so einen Lachanfall, es war einfach zuj schön. Bettina sagte uns im Nachhinein , das Lachen gehört genauso zu einem Kurs wie das Weinen (was bei mir auch vorkam).
Ich habe an diesem Kursus mit meiner Schwester und meiner Freundin teilgenommen, alle Drei sind wir überwältigt von den Erfahrungen und meine Schwester und ich haben uns gleich gestern am Sonntag für den nächsten Kursus im Januar angemeldet, meine Freundin ist i.d.Zeit im Urlaub.
Ich werde diese Erfahrungen jetzt in die Tat umsetzen und noch mehr an mir, meiner Familie und Freunden strömen (wenn sie es denn zulassen!!)
Für alle "Neuen" hier im Forum kann ich nur sagen:
Wollt Ihr mal ein tolles Wellness-Wochenende erleben, so meldet Euch bei einem Kursus von JSJ an.
Wenn Ihr einen Kursus im Norden sucht, könnt Ihr Euch gern an mich wenden.
Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Erahrungen bei dem nächsten Kursus im Januar 2010.
Gleichzeitig möchte ich mich auch hier im Forum noch einmal bei Bettina und Nicole für die beiden wundervollen Tage bedanken.
Es grüßt Euch herzlich die Optimistin
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo optimistin,

Danke Dir für Deinen Beitrag. Schön, dass es Dir auch sooo gut ergangen ist. Das freut mich sehr.
Auch für mich war das Wellness pur.
Mit der anderen Teilnehmerin habe ich mich auch super gut verstanden. Sie ist einige Jahre älter als ich, ich hatte aber das Gefühl sie schon lage zu kennen. Wir haben auch herausgefuden, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben und auch fast die gleichen schlechten Erlebnisse durchgemacht haben.
Auch wir sind am Sonntag Mittag alle weinend beisammen gesessen. Und auch beim abschied lagen wir uns weinend in den armen.
Ich bin sehr glücklich sie kennen lernen zu dürfen aber auch ein wenig traurig, dass sie nicht hier in meiner nähe wohnt.
Aber wir haben uns entschlossen auch den zweiten Kurs gemeinsam zu machen und darauf freue ich mich heute schon.

Ja auch ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Leider konnte ich mich hier auch noch nicht so recht einbrigen. Lese aber immer mit grossem Interesse mit hier. Und wenn ich mich auch selber jetzt mehr ströme kann ich auch ab und zu vielleicht mal was beitragen!!

Danke an Euch alles dass ich hier seit und es euch gibt. : 26

Liebe Grüsse

Cheyenne ;)
Cheyenne
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“