Gequetschte Rippen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Eva
Member
Member

Gequetschte Rippen

Beitrag von Eva »

Hallo zusammen,
da ist ein junger Mann von 15 Jahren, der fährt Go-cart und hat sich nun in einem Rennen die Rippen mit dem Steuerrad sehr gequetscht. Hat jemand von euch Erfahrungen und / oder spezielle Rippen-ideen?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und allen Müttern und Frauen die Kindern mit offenem Herz begegnen und allen Männern die dazu beitragen, dass es überhaupt Mütter gib - einen Verwöhnungs Tag oder zumindest, dass sie für ihre Aufgaben gewürdigt werden oder es selber anerkennen können.....
Herzlich
Eva
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Gequetschte Rippen

Beitrag von Momabo »

Hallo Eva,
mir fällt spontan die 15 ein... und Betreuerströme...

ist das für dich stimmig?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Eva,

mir fallen als Erstes immer Arnica-Globuli ein (für Prellungen, Quetschungen, Wunden ...).

Und strömtechnisch würde ich noch SES 18 empfehlen (gem. Buch von W. Riegger-Krause hilft es bei Rippenschmerzen / lt. SH I von M. Burmeister bei Stauungen im Brustraum).

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Eva
Member
Member

Beitrag von Eva »

Liebe Mona, liebe Andrea!
Herzlichen Dank für eure Antworten. Die 15 ist ja als Selbsthilfe gut bei einem Teanager mit den Händen im Hosensack zu erreichen und die 18 auch sehr bequem...
Einen gemütlichen Tag - gerade weil es regnet...
Herzliche Grüsse
Eva
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Eva,

ich denke da auch an die LungenFunktionsenergie (SH 1.Schritt 14/22). Sie fließt durch den Brustraum und fühlt ihn für mich ganz aus.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
rocco
Newbie
Newbie

Beitrag von rocco »

hallo eva. ich bin neu im forum und sehe deine frage erst jetzt. aber falls mal wieder eine rippe in mitleidenschaft gezogen wird habe ich sehr gute erfahrungen gemacht mit 15 und 6 auf der gleichen seite strömen. ich war beim skifahren auf die rippen geknallt (und normalerweise ist das eine lange und schmerzliche angelegenheit) und innerhalb von zwei wochen hatte ich fast keine beschwerden mehr.
liebe grüße
rocco
Eva
Member
Member

Beitrag von Eva »

Liebe/r rocco,
vielen Dank für deine Antwort! Ich war schon lange nicht mehr im Forum und war nicht schlecht erstaunt, dort gerade "angesprochen" zu werden. Schön!. Dem Rennfahrer ist es sehr schnell gut gegangen! Schwieriger für ihn war dann vor allem, zu glauben, dass das so schnell ging - wurde ihm doch eine lange Schmerzenszeit voraus gesagt. Da haben wir noch ein wenig weiter geströmt und jetzt fährt er wieder Rennen. Es gehört wohl in unsere Zeit und zu unserer Aufgabe, dass der Fluss und die Harmonisierung das Denken ändern kann und dass sich Menschen aber auch ihre Glaubenssätze bewusst werden. Wenn wir achtsam sind, finden wir ja immer wieder Überzeugungen die wir hinterfragen können. Müssen wir soviel schlafen um ausgeruht zu sein, soviel essen um gesättigit zu sein, dies und das haben um Glücklich zu sein, im Alter Schmerzen haben, so und solange für eine Heilung oder sogar bei einer gewissen Diagnose sterben...... Schön, dass JSJ uns auf allen Ebenen und in allen Tiefen dabei unterstützt und sich Glaubenssätze auflösen und unser Denken verändern kann. So werden wir immer freier und das Leben wird voll Überraschungen sein.
Ich wünsche dir viel Freude im Forum und natürlich beim Strömen wie und wo auch immer.
Sei herzlich gegrüsst
Eva
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“