fehlende, extrem leise Pulse - komm einfach nicht weiter :?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

fehlende, extrem leise Pulse - komm einfach nicht weiter :?

Beitrag von Mandala »

Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich an meinem re Handgelenk die zeitweise
ganz untastbaren Magen und Zwerchfellpulse.

Nach in einem 5-Tageskurs erwähnt wurde, dass auch die
ganz leisen einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen,
frage ich mich wie nun im Projekt weiterkommen.
(Bei starker Unruhe strömen - und wenn nichts ist...?)

Körperliche Projekte zeigten sich zeitgleich nach einer großen Stressphase.
in Form von Riesenappetit nein schon Gier, jeden Abend so gegen 21:00 auf Schokolade und sogar Apetit auf geringe Mengen Alkohol (ich trinke normalerweise überhaupt keine Alkohol weil er mir nicht schmeckt und mein System stört, doch da hatte ich richtig Lust auf eine kleine Menge Sekt :shock: )

Mir kippte in dieser Phase auch das Ernährungskonzept das hauptsächlcih auf Eiweiß basierte Viel GEmüse und Salat, Soja, wenig Fisch, kein Fleisch (Metabolicbalance)

Hatte selber letztes Jahr eine schwierige Virusinfektion durchgestanden.
Ein 5-Tage-Lehrer hat die bedrohliche Situation beim Pulse und Körperlesen bemerkt und der Kurs sortieren geholfen, noch bevor ich überhaupt begriffen hatte, wie die Zusammenhänge waren. (Diagnose kam erst später per Zufall raus)
Dieser Infektion folgten Projekte, die ebenfalls später genauso "zufällig" entdeckt wurden wie Diabetes, Bluthochdruck, Neurasthenie die dann durch erneute berufsbedingte Überbelastung leider zu einer leichten bis mittleren Depression wurde, deren Zustand sich Dank täglichen Strömens sich jedoch dann wieder wesentlich gebessert hat.

Tägliche Strömen bestand aus:
Abends große Umarmung und morgens HZS, zwischendurch kreatives Fingerhalten. Um Gewichtreduktion zu unterstützen habe ich immer wieder,
den re Magenstrom angewendet.

Ich kam dabei immer mal wieder an einen Punkt, den ich GEwichtmäßig nicht unterschreite, vermute es hängt an den vielen Erlebnissen und langanhaltenden Traumen die ich in der Zeit kurz bevor ich ständig Gewicht zugelegt hatte und damals schon um zu- und abnehmen kämpfte angesammelt habe.

Bei dem riesen Stress kürzlich, kam nun anscheinend die Strömenergie nicht mehr hinterher. Seither fehlen oft die zwei Pulse und manchmal spüre ich li Brustkorb ziehen. Ich werde tagsüber nach kurzer Zeit müde. Mit eintreten des Diätfehlers und dadurch beenden des Konzeptes (für einen Zeitraum von zwei Monaten geplant) sind mir danach viele Haare ausgegangen, feine Fältchen wurden plötzlich im Gesicht deutlich abgezeichnet und sichtbar.
An Medikamenten nehme ich seither Metformin, das mir der Diabetologe zunächst verordnet hatte, ich aber dann noch nciht einnahm, weil ich Angst hatte in den Stoffwechsel einzugreifen.
Den Blutdrucksenker konnte ich noch nicht absetzen, da die Ärztin "keine Geduld mehr hat, mit meiner Art die Projekte zu bearbeiten", bzw keinen nennenswerten messbaren Erfolg sieht...

Ach ja am li Großzehnagel habe ich seit etwa zwanzig Jahren eine Nagelpilzinfektion, die ich im Verdacht habe für so ganz viele Störungen mit eine Ursache zu sein. Sie geht mit einer Missempfindung einher, die sich einem haarfeinenkitzeln ähnlich auf dem Großzehknochen bis zum Mittelfuss rauf als Wahrnehmung zeigt. Schulmedizin empfahl Salzbäder tgl 1 Std, die ich durchführe.

Endokrinologisch unterzog ich mich Anfang August einer Untersuchung,
die Ergebnisse sind leider noch nicht da (in der Vergangenheit zeigte sich nie eine Auffälligkeit, auch wenn die körperlichen Symptome eine andere Sprache redeten). Habe zyklusabhängig immer wieder Phasen mit Pickeln samt Eiterstippchen im Gesicht, die kurzfristig für ein bis zwei Tage verschwinden nachdem sie mit Wundkrusten überzogen wurden abheilen.

Ich weiss auch nicht ob, es ok ist hier bei Euch so umfassend anzufragen :oops: aber ich komme gerade leider nicht weiter und bitte Euch, wenn es sein darf und überhaupt möglich ist, um Eure Einschätzung oder Rat.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und das zu"lesen" -
Liebe Sonntagsgrüße Mandala
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: fehlende, extrem leise Pulse - komm einfach nicht weiter :?

Beitrag von Klee »

Hi Mandala,

ich war mal selbst sehr krank und nix half - außer Pulsefühlen.

Das heißt ich hab einfach meinen Pulsen gelauscht - ihnen Aufmerksamkeit geschenkt - regelmäßig merkte ich, wie ich mich entspannte und meine Schultern fielen.

Probier das doch mal aus - lausche einfach mal längere Zeit deinen Pulsen.

Herzlichst und viel Erfolg
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: fehlende, extrem leise Pulse - komm einfach nicht weiter :?

Beitrag von Mandala »

Ganz lieben Dank liebe Kleefee,

- das ist so einfach ich wäre noch lange nicht draufgekommen!
Toll ist so unkompliziert...und ganz nach meinem GEschmack. Ja, ich werde es umsetzen, kann mir vorstellen dass es wirklich dran ist im Moment nur dies zu tun, denn es bringt auch nichts am Gras zu ziehen damit es wächst...;-)

Las eben woanders einem Strömtipp von Dir während eines Seminars ausprobiert mit Finger und Zehenspielereien... werd ihn ebenfalls ausprobieren - Danke!
Wenn ich abends im Bett liege, lege ich manchmal die Achilleferse des einen Fusses zwischen Großzehe und zweite Zehe des anderen und wechsle dann die Füsse, das geht einfach, nebenbei und die Hände sind frei für Lesen oder die große Umarmung...

Herzliche Grüße mitschicke...
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“