Ängste und müde/überarbeitet

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Ängste und müde/überarbeitet

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Stömgemeinde,

Ich brauche wieder einmal euren Rat.
Eigentlich sollte es mir recht gut gehen. In vier Wochen bekomme ich meinen lang ersehnten Welpen und darauf freue ich mich eigentlich riesig ;)
Eigentlich wenn da nicht sooo viele Ängste und Sorgen wären. " Ist das die richtige Entscheidung gewesen? Schaffe ich das denn auch alles? Gibt es stress mit meinem Mann deswegen? Wird er den Hund auch wirklich akzeptieren? Mache ich bei der Erziehung alles richtig? usw..........
Meine Gedanke kreisen die ganze Zeit darum und so kann ich mich auch gar nicht soo richtig freuen. Bin eher die ganze Zeit nachdenklich und eher traurig :( anstatt die Vorfreude zu geniessen ;)
Auch möchte ich vor dem Einzug des Wepens und überhaupt noch vor Weihnachten soo einiges erledigen, Haus putzen, basteln, aufräumen, dekorieren und dann hätte ich auch noch meine Zeichnungsarbeit die gemacht werden sollte!!!!!!!!!!!!!
Also jede Menge arbeit und ich sehe nicht so recht durch und könnte eher durchdrehen!

Möchte mir da jetzt einmal was Gutes tun und etwas strömen aber eben wo anfangen und was strömen.

Bitte und einige Tipps und Ratschläge

Herzlichen Dank

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Ängste und müde/überarbeitet

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Cheyenne,

mach dir keinen Kopf wegen dem Welpen. Du wirst garantiert Fehler machen und auch deinem Mann wird es nicht immer passen. : 15
Aber das gute daran ist das Hunde Fehler verzeihen und bis ins hohe Alter umlernen können, auch wenn es dann oft länger dauert. Bei allen Hundefragen darfst du dich gerne an mich wenden. War sehr lange Trainer im Verein und in der Rettungshundestaffel.
Und bei deinem Mann - laß das mal den Welpen machen. : 19
Bei mir hat bisher jeder Hund sein Herrchen um den Finger gewickelt, auch die, die gar nichts mit Hunden anfangen konnten.
was für ein Hund soll es denn werden und bekomt er was zum Arbeiten oder soll er ein Hausgenossen werden????? Bin ganz Neugierig.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Kampfkarpfen,

Danke für Deine aufmunternden Worte ;)

Mein Mann hat mich eigentlich vor Jahren mit Hund kennen und lieben gelernt. Beim Hund war die Liebe leider nicht so gross und er hat da auch nicht gross Geduld. Siebe Jahre haben wir jetzt ohne Hund gelebt. Die letzten Jahre habe ich immer wieder das Gepräch mit ihm gesucht um endlich wieder einen Hund zu bekommen. Ich wollte einfach auch seine Einwilligung, die ganze Familie sollte ja auch einverstanden sein! Sein ja habe ich bekommen und jetzt zeiht ein Nova Scotia Duck tolling Retriever am vierten Adventssonntag bei uns ein : 10

Ich freue mich riesig auf den Welpen und auch auf die Herausforderung diesen zu erziehen. Ich würde auch gerne mit Ihm Agility oder Dummyarbeit machen.
Mal schauen was uns beiden denn so gefällt :mrgreen:

Ich hoffe sehr, das der Welpe auch meinen Mann um den Finger wickeln kann.
Ich möcht dann nicht die ganze Zeit nur dumme Sprüche hören wenn etwas ist. Mein Mann hat auch einfach noch die Angst das wir zu gebunden sind mit einem Hund!!!

Aber meine 3 Mädels und ich freuen uns und morgen werden wir den kleinen Kerl einmal wieder besuchen gehen : 10 : 10
Cheyenne
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Cheyenne,

mein Mann war auch dagegen, daß wir einen Hund ins Haus holen.

Ich hab damals zu ihm gesagt: das war schon immer mein Wunsch und ich werde nicht damit warten, bis ich im Altenheim bin und es dann nicht mehr möglich ist.

Nun, sie ist jetzt fast 3 Jahre bei uns und er liebt sie über alles, wenn er das auch vor mir noch nicht wirklich zugibt.

Zudem hat sich wirklich was im Haus verändert, seitdem sie da ist.

Als die Hündin so ein dreiviertel Jahr bis eineinhalb (Flegeljahre) hab ich zwar gedacht, ich schaffs nicht und war wirklich oft überfordert - doch auch die Zeit geht vorbei.

Zudem kannst du mit ihr dann mal einen JSJ-Wochenende mit Adele Leas ins Auge fassen. Die sind immer im Sommer und du darfst den Hund mitnehmen.

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Na, da gast du dir einen tollen Hund ausgesucht. Jäger mit ein bischen Hütetrieb.
Wünsche dir ganz viel Spaß damit.
Schön das ihr den Kleinen schon besuchen könnt. Ich habe meinen ersten Hund und ab dem 3. Tag jede Woche gesehen. Habe dabei tolle Gespräche mit dem Züchter gehabt, der mich später an die Hand genommen hat und mir gezeigt hat das ein Hund viel mehr ist als nur Gassi gehen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Tja, ich wüsste da auch gerne was genau in mir jetzt arbeitet????

Tja, mein Mann geht mit den Tieren nicht gerade zimperlich um und das tut manchman schon weh. Auch würde ich gern die Vorfreude mit ihm teilen, geht aber leider auch nicht!!!!
Er hat ja auch seine Hobby und den Ausgleich zur Familien. Da setzt er sich ja auch durch und zwar ohne Kompromisse. Das habe ich bis jetzt noch nie gemacht in all den Jahren. Bis jetzt bei meinem grössten Wunsch dem Hund.
Da ist jetzt einfach die Angst das es doch Probleme und Spannungen desswegen werden könnte. Ich hoffe dennoch das er sieht wie gut mir den Hund tut und welche Freude er mir bringt und sicher auch der ganzen Familie!
Es wird sich sicher einiges ändern aber sicher auch einiges zum Besten dadurch!!

Da ist auch wieder das Problem mit meiner Mutter. Leider auch nicht zum ersten mal!!! Auch hier keine Vorfreude in sicht. Immer kommt sie nur mit den Problemen mit ihrem Hund. Was für einen schlechten Züchter sie gehabt haben und darum jetzt soo einen Hund hätten!! Leider sieht sie aber nicht, das sie rein gar nichts mit dem Hund gemacht haben. Keine Sozialisierung und Prägung und auch keine HuSchu!!! Sie sieht wie immer die Fehler nur bei den Anderen und sie kann und weiss wie immer alles. Auch bei mir sieht sie jetzt alles nur schlecht und ansträndend mit Hund und Kinder. Wie auch bei den Kindern wird sie mich auch hier spüren lassen das ich alles falsch machen und mir Ratschäge geben wie ich es machen müsste. Oder noch besser bei jedem Besuch versuchen alles umzuerziehen!!!!!!

Tja das nimmt mir die ganze Vorfreude auf meinen Welpen und macht mir auch ein schlechtes Gewissen und auch Angst das ich es ev. auch nicht schaffen werden.
Ich lasse mich leider immer von Anderen reinreden und auch beeinflussen!!

Wie immer fühle ich mich auch hier allein :( Daher freue ich mich schon auf meinen Welpen Anouk. Da habe ich einen lieben treuen Freund an meiner Seite und werde nicht mehr alleins sein ;)
Cheyenne
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Cheyenne,

ich meine eher, daß du Trauer fühlst (und diese vor der Freude steht) und die ist durchaus berechtigt.

Sprich :ringfinger: und :kleinerfinger: für die Vergangenheit loslassen.....jetzt ist ein neuer Abschnitt und du bestimmst selbst was du damit machst!

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Ja, könnte schon auch Angst sein :?
Angst zu versagen, Angst nicht gut genug zu sein, Angst schon wieder alles Falsch zu machen :?: :?: :?: :?:
Cheyenne
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Cheyenne,
versuch in nächster Zeit mal deine Sätze mit
Ich will...
Ich möchte....
Ich darf....
Ich mag...
und genauso
Ich will nicht...
Ich möchte nicht...
Ich darf schon :D
Ich mag nicht...

Du schaust viel zu sehr was und wie die anderen tun und machen.... DU bist wichtig und sonst niemand. Weder dein Mann noch deine Mutter...Freu dich auf deinen Hund und lass die anderen machen was sie wollen, solange sie dich machen lassen was du willst. :mrgreen:
Wenn du dann weißt was du willst? Versuch das mal rauszufinden, dann tust du dir leichter...
Die Zeiten ändern sich, du mußt nicht mehr funktionieren, sondern finde heraus wer-du-wirklich-bist, sonst sorgt dein Umfeld vllt dafür, dass du es lernst...

Halte dir oft die 19 und die 1 damit was in Bewegung kommt. und deine Zeigefinger, gegen die Ängste...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Mona,

Danke Dir füe Deine Worte. Es ist wirklich so das ich nicht weiss was ich will :( und ich denke auch nicht wer ich bin und was ich alles kann ;) .
Ich traue mir auch nichts zu und habe schon im voraus den Gedanken das nicht zu schaffen.
Eigentlich ist immer alles was ich gemacht habe nicht gut genug gewesen oder eben auch falsch. Das ist so vor Jahren gewesen. Und Heute holt mich das ganze irrgendwie wieder ein. Entweder sage ich mir selber das es nicht gut genut ist oder eben auch falsch oder wenn mir jemand nur ein falsches Wort sagt bin ich ganz traurig und enttäuscht und gebe dann auch auf.

In mir ist Momentan sooo eine Trauer und eine Schwere :( ich kann mich über nichts freuen!!!! Würde mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen und nicht mehr aufstehen müssen!!!!!!!! Alles ist so schwer und ansträngend und bei jeder Kleinigkeit gebe ich auf und bin traurig und enttäuscht!!
Cheyenne
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Cheyenne,
zum einen ist es gut, wenn du MERKST, dass du es selbst bist, der dich negiert und abblockt, weil du dann auch was dagegen tun kannst. zum Anderen stehen auch deine gelernten Erziehungsmuster dahinter, die du erst erkennen und auflösen mußt.

Wenn du nichts dagegen tust, kann es bis zur Depression führen oder noch schlimmer burn out.
ICH denke, hol dir professionelle HIlfe bei einem Psychotherapeuten, da kannst du gezielt deine ganzen Muster aufarbeiten und auflösen. Im Alltag wird dir bestimmt dein neuer Hund helfen, ein bißchen Helligkeit und Lachen zu bekommen. Es wird ein Prozess werden, aber geh diesen Weg, denn du tust es für dich, und was gibt es Besseres???

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi hi,

also ich meine eher, daß das die Vorboten des Welpen sind.

So ein Hund, liebt einen immer wie man ist - ohne Verstellung (und das scheint ja auch Thema zu sein, ich "muß" so und so sein, daß ich geliebt werde). Zudem ist dann noch so eine Welpe die Freude ansich pur. Da darf dann vorher schon was hoch kommen.

Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und vielen lieben Dank für Euren Rat und Unterstützung. Ich seid sooo lieb : 26

Gestern Abend als die Mädels im Bett waren bin ich ganz allein gewesen und habe somit einmal schöööön Zeit für mich gehabt. Ich habe mich lange geströmt. Ich wusste zuerst nicht was und da habe ich einfach mal einige Karten gezogen die total gepasst haben.

Die 15 / 22 / 13 / 14 und auch noch den Dickdarmstrom.

Das hat mir soo gut getan. Ich nehme mir einfach zuweing Zeit für mich.
In der letzten Zeit hatte ich soo viel arbeit, die Kinder und noch meinen Haushalt. Jetzt vor Weihnachten und dem Welpeneinzug möchte ich auch noch viel machen. Vielleicht ist alles einfach zu viel gewesen. Werde versuchen es ruhiger angehen zu lassen.

Tja und das mit meiner Mutter ist einfach soo und wird auch so bleiben. Wir wohnen zum Glück nicht im gleichen Dorf und so habe ich mich schon vor einger Zeit etwas zurückgezogen auch mit anrufen und besuchen. Hat schon auch etwas geholfen.

Werde mich heute Abend wieder so schön lange strömen und mal schauen wie es weitergeht ;) ;) ;)
Cheyenne
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Hallo Cheyenne,

hier ein paar Tipps, wie man sich auf die Zeit mit einem Welpen am besten vorbereitet. ;)

"Übungen zur Vorbereitung auf einen Welpen

Zerstören Sie sämtliche Deckel der teuren
Tupperware – dann können Sie ausprobieren, ob
die Dosen mit Frischhaltefolie abgedeckt bis
zu nächsten Tupperparty genauso frisch
halten!

Reißen Sie den Inhalt sämtlicher Papierkörbe
in klitzekleine Fetzen, machen Sie diese nass
und verteilen Sie die auf dem Teppich.

Klemmen Sie das Autoradio ab, aber nicht im
herkömmlichen Sinne, sondern einfach die
Kabel herausreißen und mit den Zähnen
durchtrennen.

Deponieren Sie etwas aufgeweichtes
Hundefutter im Kofferraum des Autos und fahren
bis zum nächsten Autobahnrastplatz, wo Sie das
Zeug dann endlich notdürftig mit ein paar
Tempos behelfsmäßig entfernen dürfen.

Sehen Sie zu, dass genügend Feuchtigkeit und
Schlamm im Auto sind, damit man auf keinen
Fall durch die Rückscheiben gucken kann.

Schneiden Sie das Telefonkabel durch,
um zu sehen wie das ist, wenn der
Welpe es durchgebissen hat.

Holen Sie eine Kneifzange und zerlegen damit eine
Fernsehfernbedienung. Nebenbei lernen Sie,
dass diese teurer als das ganze Fernsehgerät
ist.

Holen sie ein Stemmeisen und schnitzen
seltsame Muster in Ihre Türrahmen.

Durchtrennen Sie die Klingelanlage am Tor.
Nötigenfalls buddeln Sie dazu große Löcher
und ziehen solange am Kabel, bis es klappt.
...

Ziehen Sie ein Handtuch von der Wäscheleine
und zwar so, dass die Wäscheleine
zusammenklappt. Anschließend schleppen Sie
das Handtuch auf eine matschigen Wiese hin
und her. Es wird eines Ihrer ersten
Hundehandtücher werden. ..."

Vielleicht heitert Dich das ein bißchen auf und nimmt etwas Druck von Dir.

LG,
die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Wolke
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Wolke »

:D :sunshine: :dance:

SUPER !!!! Danke
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“