Liebe Forumsmitglieder,
ich wende seit 2 Jahren Jin-Ju-Jyutsu erfolgreich zur Verbesserung meiner Verdauungsleistung an. Ich hatte bzw. habe vermutlich zu wenig Magensäure und zu wenig Bauchspeicldrüsensekret. Ich habe den Magenstrom und den Milzstrom angewendet. Seit kurzem habe ich durch Überaktivierung zu viel Magensäure (fühlbarer saurer Mund, saurer Magen). Wie kann ich das mit Jin-Jiu-Jyutsu verbessern. Der Arzt hatte mir Protonenhemmer (Pantoprazol) verschrieben. Half nur begrenzt. Organisch ist im Bauch alles in Ordnung.
Bei Anwendung des Milzstroms wird auch der Magen aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit nur die Bauchspeicheldrüse anzuregen?
Meine Verdauungsstörungen hängen eng mit meinen Problemen in der Halswirbelsäule zusammmen. Bei Mobilisierung des Bereiches um C7 und Th1 verbessert sich die Verdauung. Gibt es eine Möglichkeit mit Jin-Jiu-Jyutsu oder eine andere diese vermutliche Blockade zu lösen bzw. diesen Bereich zu aktivieren.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
HardySch
Verdauung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Verdauung
Hallo Hardy,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hab jetzt dein Projekt dreimal gelesen - also es reicht, wenn du uns einmal schreibst, um was es geht.
Klingt so, wie wenn du schon bei vielen Ärzten und Helfern warst und keine vernünftige Antwort erhalten hast.
Die Magenfunktionsenergie fließt durch diese Wirbel - insofern ist es ganz klar, daß sich das dann verbessert.
Wenn dich das näher interessiert, kannst du dir das Buch von Friedl Weber kaufen, da sind die Funktionsenergien in ihrem Verlauf abgebildet.
Da dieses Projekt wohl schon langfristiger ist, wird auf Dauer auch deine eigene Konsequenz dir helfen - sprich täglich Magenfunktionsenergie und/oder Daumen
halten zusätzlich zur medizinischen Abklärung.
Zudem scheint dich etwas sehr zu sorgen - sprich du sorgst dich sehr um jemanden...
Herzlichst
Klee
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hab jetzt dein Projekt dreimal gelesen - also es reicht, wenn du uns einmal schreibst, um was es geht.
Klingt so, wie wenn du schon bei vielen Ärzten und Helfern warst und keine vernünftige Antwort erhalten hast.
Die Magenfunktionsenergie fließt durch diese Wirbel - insofern ist es ganz klar, daß sich das dann verbessert.
Wenn dich das näher interessiert, kannst du dir das Buch von Friedl Weber kaufen, da sind die Funktionsenergien in ihrem Verlauf abgebildet.
Da dieses Projekt wohl schon langfristiger ist, wird auf Dauer auch deine eigene Konsequenz dir helfen - sprich täglich Magenfunktionsenergie und/oder Daumen
Zudem scheint dich etwas sehr zu sorgen - sprich du sorgst dich sehr um jemanden...
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Verdauung
Hallo Klee,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Organisch ist alles in Ordnung. War beim Internisten. Deine Frage nach den Sorgen ist berechtigt. die habe ich. Der Zusammenhang ist mir auch klar. An deren Lösung arbeite ich.
Die Magenfunltionsenergie heißt in meinem Buch Magenstrom. Mit dem habe ich gearbeitet. Zusammen mit einer mechan. Mobilisierung von Th7 kam es zum Umschlag von zuwenig Magensäure auf zu viel Magensäure. Das gleiche ist mir später nur bei Anwendung des Milzstroms passiert.
Das Umfassen des Daumens bribgt kaum etwas.
Herzliche Grüße
Hardy
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Organisch ist alles in Ordnung. War beim Internisten. Deine Frage nach den Sorgen ist berechtigt. die habe ich. Der Zusammenhang ist mir auch klar. An deren Lösung arbeite ich.
Die Magenfunltionsenergie heißt in meinem Buch Magenstrom. Mit dem habe ich gearbeitet. Zusammen mit einer mechan. Mobilisierung von Th7 kam es zum Umschlag von zuwenig Magensäure auf zu viel Magensäure. Das gleiche ist mir später nur bei Anwendung des Milzstroms passiert.
Das Umfassen des Daumens bribgt kaum etwas.
Herzliche Grüße
Hardy