Infektneigung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
GMIAH1
Member
Member

Infektneigung

Beitrag von GMIAH1 »

Hallo zusammen,
wie kann ich mich selbst unterstützen wenn ich das wiederkehren wollen von Infekten bemerke? Wenn ich mich gut fühle habe ich es noch nicht überstanden sondern ich habe aufsteigend zu den Ohren, zum Kopf und mit kalten Füßen, überhaupt mit Kälteneigung zutun. Besondern wenn ich wenig Möglichkeiten zur Bewegung habe.
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Infektneigung

Beitrag von Christa »

Hallo GMIAH1,
kennst Du die Lage der Sicherheitsenergieschlösser?
Versuch's doch mal mit SES 2 und 3, die wirken u. A. als natürliches Antibiotika und die rechte 8 kannst Du zum Aufwärmen benutzen. Alle Schlösser sind gut im Sitzen oder Liegen zu erreichen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
GMIAH1
Member
Member

Beitrag von GMIAH1 »

Hallo Christa,
ich werde es ausprobieren und berichten, danke.LG
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo GMIAH mit dem Vogelschwarm-Haar!

Herzlich willkommen!
Um Infekte abzuwehren, habe ich immer die 3 mit der gegenüberliegenden Hand gehalten. Mit der freien Hand habe ich entweder nur einen Ring aus Daumen und Zeigefinger gemacht oder Ringe mit jedem Finger. Ich habe auch nachts die Hände immer so unter das Kopfkissen gestopft, dass die Griffe gestützt wurden. Ht immer geholfen. Die Finger helfen, die Einstellungen zu harmonisieren.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
GMIAH1
Member
Member

Beitrag von GMIAH1 »

Hallo,
ich bedanke mich auch für deine Empfehlung.
Wie kann ich mit der gegenüberliegenden Hand genau die 3 finden?
GMIAH
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe GMIAH,

stell dir vor, deine Schulter wär eine Kleiderstange und deine Hand der Haken vom Kleiderbügel. Den hängst du (zwischen Hals und Schultergelenk) einfach auf die Kleiderstange und gut is. Dabei berührst du gleichzeitig SES 11 (auf der Höhe des 1. Brustwirbels). SES 3 liegt ein bisschen tiefer neben dem 3. Brustwirbel. Praktisch liegen die beiden so dicht nebeneinander, dass man immer beide berührt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
GMIAH1
Member
Member

Beitrag von GMIAH1 »

Hallo Nirbheeti,

ich danke dir für deine Beschreibung die 3 und die 11 zu finden.
Was kann die andere Hand machen?
Daumen mit jedem Finger zum o formen oder die Hand auf R 1 legen?

Um etwas gegen vormittagskühle im unteren Bereich zu unternehmen hat mit bis jetzt re auf L7 und li auf das Kreuzbein mit spürbarer wirkung geholfen.
HAst du Erfahrungen die du mit mir teilen würdest was ich noch vorallem für Beine und Füße tun kann?

Mit herzlichen Grüßen von GMIAH.
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe GMIAH,

du fragst:
GMIAH1 hat geschrieben:Was kann die andere Hand machen?
Ich glaub du hast die Antwort schon hier:
Nirbheeti hat geschrieben:Ring aus Daumen und Zeigefinger ... oder Ringe mit jedem Finger.
Hier wird der Vermittler genutzt, der in die Arme führt und durch mehrmaliges Kreuzen über die Körpermitte die beiden Seiten miteinander verbindet. Ich nehme diesen Griff immer, wenn es anfängt im Hals zu kratzen. Rechtzeitig angewendet hat er bei mir oft den Weg der Erkältung oder Grippe in den Körper gestoppt.
Oder:
Christa hat geschrieben:Versuch's doch mal mit SES 2 und 3, die wirken u. A. als natürliches Antibiotika

Zum "Antibiotikum" aus Selbsthilfebuch 2 von Mary:
"3" kam ins Universum mit der Bedeutung Verständnis, "Tür", Abwehr gegen Probleme und Beschwerden.
...
HILFT:
Atmung; lindert Fieber und Erkältung; Halsweh; unser persönliches "Antibiotikum"; Stauungen in Leiste und Füßen.

Ist das nicht interessant? Leiste und Füße sind schon mit drin. Allerdings gibt Mary einen weiteren Griff, auf den sich das besonders bezieht:
  • Linke Hand auf re 3 - Rechte Hand auf re 15.
Diesen Selbsthilfegriff gibt sie für die SES 3 (Schulter), 5, 6 (Füße), 15 (Leiste), 23 (Niere)! Das ist sehr umfassend. Es nutzt den Betreuer, der auf einer Körperhälfte die Energie an der Vorderseite hinunter bis zu den Füßen bringt, und sie an der Rückseite von den Füßen zum Kopf zurück bringt. Der Griff dürfte sich für deine kalten Füße besonders gut eignen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
GMIAH1
Member
Member

Beitrag von GMIAH1 »

Guten Morgen Nirbheeti,
wow, die Kombination klingt spannend und mir einleuchtend.
Mit Mary meinst du also eine der ersten Schülerinnen die JSJ persönlich weitervermittelt bekommen haben.
Hast du eine Idee ob ich damit das Grundploblem, die unzureichende Microzirkulation (zeigt sich im Zungenriss mittig von Herz bis Nieren)
verbessern kann?
Ich werde also strömen, strömen, strömen...
und danke dir für deine Bereitschaft mich an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
GMIAH
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“