Ich halte das bald nicht mehr aus. Am 18. Januar war ich bei strahlendem Sonnenschein in den Bergen. Abgesehen von diesem einen Tag habe ich seit irgendwann im November nie so richtig Licht und Sonne tanken können. Auch wenn an meinem Wohnort in letzter Zeit häufig schönes Wetter war, nützt mir das nichts, wenn ich in der Stadt unter einer Hochnebeldecke hocke. Pünktlich auf die Wochenenden hin ist das Wetter jeweils schlecht. Oder falls mal nicht, lag ich ein Wochenende lang im Bett oder hatte Termine irgendwo, wo entweder schlechtes Wetter war oder ich den ganzen Tag drin hocken musste.
In letzter Zeit drückte auch in der Stadt die Sonne manchmal durch, heute war sogar strahlend schön - aber ich bin in einem so gewaltigen Licht-Manko drin, dass das halbe Stündchen, das ich mir am Mittag gönnen kann, einfach nicht ausreicht.
Letzten Winter hatte ich zum ersten Mal einen richtigen Winterblues, und habe ihn mit Vitamin D und Johanniskraut in den Griff bekommen. Und natürlich gehe ich auch bei schlechtem Wetter wenigstens am Wochenende regelmässig nach draussen. Aber diesmal klappt es nicht.
Ich bin soweit, dass ich innerlich ganz fürchterlich aggressiv!!! werde, wenn ich den Wetterbericht sehe (schon wieder schlecht am Wochenende) oder meine Eltern aus den Bergen tolle Strahlend-blauer-Himmel-über-Schneebergen-Fotos schicken, während ich im Büro im Nebel hocke. Ich würde sofort in den Zug sitzen und übers Wochenende in die Südschweiz fahren zum Sonne-Tanken, aber dort ist auch schlecht. Ich würde sogar zum ersten Mal in meinem Leben einen klassischen Flug-und-AllInclusive-Pauschalurlaub irgendwo weit weg machen, nur habe ich keine Urlaubstage übrig (brauche sie alle für eine gebuchten lange Reise im Sommer).
Ich brauche Sonne! Jetzt! Sofort! Mehrere (arbeitsfreie) Tage hintereinander!