Liebe Strömer,
Welche Punkte könnte man bei Hallux Vagus (Überbein) an beiden Füßen strömen? Das sieht ungefähr so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... op.%29.jpg
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Überbein beim großen Zeh
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Überbein beim großen Zeh
Lieber Strömfan,
ich habe gelernt, dass die Entspannung 9 sehr hilfreich sein soll. Der Strom lässt sich aber nicht selbst strömen. Vielleicht hilft es ja auch schon ein wenig, wenn Du SES 9 mit dem Selbsthilfegriff R auf l 19 und L auf re 14 hälst.
Liebe Grüße
Coco
ich habe gelernt, dass die Entspannung 9 sehr hilfreich sein soll. Der Strom lässt sich aber nicht selbst strömen. Vielleicht hilft es ja auch schon ein wenig, wenn Du SES 9 mit dem Selbsthilfegriff R auf l 19 und L auf re 14 hälst.
Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Hallo Strömfan,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Milzstrom oder auch nur den
zu halten...
Gutes Gelingen
glg Mona
PS: hättest du die Güte dich noch ein wenig vorzustellen? Wäre hilfreich für die Tipps von uns, da wir ja sonst nicht wissen, welches Vorwissen du mitbringst
ich habe gute Erfahrungen mit dem Milzstrom oder auch nur den
Gutes Gelingen
glg Mona
PS: hättest du die Güte dich noch ein wenig vorzustellen? Wäre hilfreich für die Tipps von uns, da wir ja sonst nicht wissen, welches Vorwissen du mitbringst
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Strömfan,
ich zitiere mich mal selber mit Teilen von einem Beitrag im Thread "Magenstrom" und bringe daraus nur die Verbindung zum Großen Zeh.
Allzeit gut zu Fuß!
Nirbheeti
ich zitiere mich mal selber mit Teilen von einem Beitrag im Thread "Magenstrom" und bringe daraus nur die Verbindung zum Großen Zeh.
Ich habe auch die Griffe für die Tiefen ziemlich weit vorn in Waltrauds Buch als sehr hilfreich empfunden. Für die Gelenke vor allem 3. Tiefe: R auf SES 5 - L auf SES 16. Zusätzlich noch L li 11 - R li 19 - ein Spezi für die 5. Tiefe.Nirbheeti hat geschrieben: 6. September 2019, 18:26 ...
ich muss immer lachen, wenn ich meinen Großen Krischan angucke und mir die Versammlung vorstelle, die sich da einfindet.
Als erstes wohnt dort auf dem (universellen) Betreuerstrom das SES 7.
Damit wir überhaupt den Erdboden erreichen, bringen die beiden (individualisierten) absteigenden Gesichtsströme der 1. und 3. Tiefe die Energie bis in den Großen Zeh. Die Energie wechselt dort die Richtung und wird zu den beiden aufsteigenden Zehenströmen der 1. und 3. Tiefe, die zum Brustkorb fließen.
Jetzt dasselbe nochmal mit den Namen der Kfe:
SES 7 und 1. Tiefe/Erde/gelb
Der Magenstrom bringt die Energie vom Kopf zu drei Zehen (großer Zeh, Zeige- und Mittelzeh).
Aber nur im Großen Zeh steigt die Energie der 1. Tiefe als Milzstrom zum Brustkorb auf und ----...
SES 7 und 3. Tiefe/Chi oder key oder Holz/grün
Der Gallenblasenstrom bringt die Energie vom Kopf zu zwei Zehen (großer Zeh, Ringzeh).
Wieder steigt nur vom Großen Zeh die Energie der 3. Tiefe als Leberstrom zum Brustkorb auf...
Zusammenfassung und Ergänzung
...Großer Zeh:
...SES 7:
......beide SES 15;
......Ringfinger;
......Rechte Hand rechte 15 (beim Gehen in die Hosentasche) - Linke Hand linke 2 (beim Gehen in den Hosenbund einhängen)
...SES 9 für alles, was mit den Füßen zu tun hat:
......R li 9 (oder li 19) - L li 1
...1. Tiefe: Magen- und Milzfe
...3. Tiefe: Gallenblasen- und Leberfe
Allzeit gut zu Fuß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hallo stroemfan,
Habe in meinen Notizen Folgendes gefunden:
Kurzgriff für Hallux Valgus: SES 9 + tiefe 8
Wenn SES 9 nicht erreichbar ist, stattdessen SES 19
Ansonsten (und vielleicht leichter erreichbar für die Selbsthilfe): R li 16 + L li tiefe 8 ;
und für's rechte Bein umgekehrt: L re 16 + R re tiefe 8
Dazu die Information, dass es ungefähr zwei Monate braucht.
Viele Grüsse
blueberry
Habe in meinen Notizen Folgendes gefunden:
Kurzgriff für Hallux Valgus: SES 9 + tiefe 8
Wenn SES 9 nicht erreichbar ist, stattdessen SES 19
Ansonsten (und vielleicht leichter erreichbar für die Selbsthilfe): R li 16 + L li tiefe 8 ;
und für's rechte Bein umgekehrt: L re 16 + R re tiefe 8
Dazu die Information, dass es ungefähr zwei Monate braucht.
Viele Grüsse
blueberry