Moin!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Trudel
Senior Member
Senior Member

Moin!

Beitrag von Trudel »

Hallo, ich bin die Trudel, und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe vor über 20 Jahren mehr oder weniger zufällig eine Einführung in JSJ an der Uni mit gemacht, zu der mich eine Freundin mitgenommen hatte. Danach habe ich kurz ein bisschen geströmt, aber nicht lange und ich habe auch keine großen Veränderungen gemerkt. Und dann war es schon wieder in Vergessenheit geraten. Jetzt bin ich neulich wieder darauf gestoßen, und möchte das Strömen wieder aufnehmen, weil es einfach so toll ist, eine Technik an der Hand :lol: zu haben, die man jederzeit anwenden kann, ohne dass man irgendwas dazu braucht als seine Hände.

Erst mal herzlichen Dank für eure tolle Arbeit. Ich habe schon viel hier gelesen und für mich mitgenommen. Ich bin aber halt blutiger Anfänger und ich habe daher ungefähr 1000 Fragen an euch. Ich möchte mir auch demnächst ein gutes Buch besorgen, damit ich euch nicht allzuviel mit grundlegenden Fragen löchern muss.

Trotzdem möchte ich schon mal ein paar Fragen posten, die mir echt nicht klar sind:
Spricht etwas dagegen, nebenbei zu strömen, also ohne mit seinen Gedanken, seiner Konzentration dabei zu sein? Ich habe dazu so viel unterschiedliches gelesen.

Muss mit den Fingerspitzen geströmt werden, oder gehen andere Teile der Hand?

Worin besteht der Unterschied dazwischen, sich selber zu strömen oder andere zu strömen? Ist es richtig dass es intensiver ist, andere zu strömen als sich selber?

Und vor allem: wo fängt man an, wenn man wahnsinnig viele Projekte gleichzeitig hat?

Vielleicht mag ja jemand was dazu scheiben. Danke schon mal!
Trudel
Senior Member
Senior Member

Re: Moin!

Beitrag von Trudel »

Nun habe ich schon mal zwei Bücher bestellt:
Heilende Berührung, und
Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände.

Beider werden hier ja hoch gelobt.
Ich bin total gespannt. : 10
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Trudel,
ein herzliches Willkommen aus dem Süden.
Da bist du ja bei uns genau richtig gelandet. Unter der Suchfunktion findest du sicherlich schon sehr vieles und wenn nicht darfst du gerne deine Fragen hier loswerden.
Ob du mit den Fingern, der Handfläche dem Handrücken oder manchmal auch mit dem Fuß strömst kommt darauf an was dir besser liegt und wie du hinkommst. Probier es aus und spüre in dich hinein, sei dein eigener Künstler.
Bei vielen Projekten würde ich dir raten eines anzufangen und das über einen längeren Zeitraum ( ich Ströme immer 21 Tage) zu strömen. Oft ist es so daß sich dadurch andere Projekte schon lösen. Und wenn du nicht weißt was du strömen sollst mach es einfach erstmal den Zentralstrom und die Betreuer da bist du schon gut dabei.
Ob du das bewusst und achtsam machst oder nur nebenbei hängt von dir ab.
Ich nehme mir jeden Tag meine Strömzeit bewusst. Da spüre ich manchmal je nach meiner Tagesform die Ströme sehr intensiv.Das hält mich aber nicht davon ab bei Vorträgen oder Konzerten nebenbei die Finger oder Mudras zu strömen. Wichtig ist daß du strömst.
Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß in unserer Runde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Dankeschön für dein Willkommen und die Tipps! :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Herzlich Willkommen bei uns!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Trudel,
herzlich willkommen auch von mir... du bist ja schon voll drin im Fragen :D dann werde ich mich da mal einklinken...
Mach dir auf jeden Fall keinen Stress in nullkommanix irgendwelche Erfolge haben zu wollen, das ist oft kontraproduktiv :shock:
glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Nicht in Nullkommanix, aber eine direkte Wirkung zu spüren, so wie andere mit der 15 oder 16 wie hier:
https://stroem-forum.de/viewtopic.php?f ... 438#p56438 wäre schon echt nett. :)
Denn bisher halte ich alles mögliche, und ich möchte gerne, dass es wirkt, aber ich könnte jetzt nicht jemand anderem gegenüber guten Gewissens und aus eigener Erfahrung behaupten, dass es eine Wirkung auf mich hat.

Nun, Geduld und Gemach.... :D
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

...die meisten hier strömen schon eine ganze Weile und ihre Antennen sind dadurch vllt ein bißchen feiner eingestellt und sie sind geübter in der Wahrnehmung...
Beobachte dich selber ohne zu bewerten oder zu WOLLEN, wie etwas zu sein hat...
JSJ wirkt immer, halt nicht unbedingt da, wo du es haben willst, sondern da wo es nötig ist... :D

Übe, ströme, beobachte... und dann wird das schon... : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Schee wär's scho...
Aber gut, ich übe mich im Nicht-Wollen. :)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“