Moin!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Trudel
Senior Member
Senior Member

Moin!

Beitrag von Trudel »

Hallo, ich bin die Trudel, und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe vor über 20 Jahren mehr oder weniger zufällig eine Einführung in JSJ an der Uni mit gemacht, zu der mich eine Freundin mitgenommen hatte. Danach habe ich kurz ein bisschen geströmt, aber nicht lange und ich habe auch keine großen Veränderungen gemerkt. Und dann war es schon wieder in Vergessenheit geraten. Jetzt bin ich neulich wieder darauf gestoßen, und möchte das Strömen wieder aufnehmen, weil es einfach so toll ist, eine Technik an der Hand :lol: zu haben, die man jederzeit anwenden kann, ohne dass man irgendwas dazu braucht als seine Hände.

Erst mal herzlichen Dank für eure tolle Arbeit. Ich habe schon viel hier gelesen und für mich mitgenommen. Ich bin aber halt blutiger Anfänger und ich habe daher ungefähr 1000 Fragen an euch. Ich möchte mir auch demnächst ein gutes Buch besorgen, damit ich euch nicht allzuviel mit grundlegenden Fragen löchern muss.

Trotzdem möchte ich schon mal ein paar Fragen posten, die mir echt nicht klar sind:
Spricht etwas dagegen, nebenbei zu strömen, also ohne mit seinen Gedanken, seiner Konzentration dabei zu sein? Ich habe dazu so viel unterschiedliches gelesen.

Muss mit den Fingerspitzen geströmt werden, oder gehen andere Teile der Hand?

Worin besteht der Unterschied dazwischen, sich selber zu strömen oder andere zu strömen? Ist es richtig dass es intensiver ist, andere zu strömen als sich selber?

Und vor allem: wo fängt man an, wenn man wahnsinnig viele Projekte gleichzeitig hat?

Vielleicht mag ja jemand was dazu scheiben. Danke schon mal!
Trudel
Senior Member
Senior Member

Re: Moin!

Beitrag von Trudel »

Nun habe ich schon mal zwei Bücher bestellt:
Heilende Berührung, und
Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände.

Beider werden hier ja hoch gelobt.
Ich bin total gespannt. : 10
Kampfkarpfen