heute hatte ich mal wieder ein kurzes Gespräch mit einer Nachbarin, über das Strömen...
Anne ist eine ehemalige Kindergartenleiterin und sehr offen für alternative Heilmethoden, sie hat schon einiges ausprobiert und nutzt diverses im Alltag, hat einige Enkel und ist sehr aktiv, meist so schnell am Haus vorbei, dass ich es gar nicht mitbekomme, obwohl es stetig bergauf geht
Vor einigen Jahren hatten wir über das Strömen geredet, auf der Straße, am Haus, immer mal wieder zwischendurch... sie hatte kein Interesse... ich habe fast ein Jahr Überzeugungsarbeit geleistet, bis sie endlich an einem Strömkurs mitgemacht hat (ich kann schon penetrant sein, wenn ich es für richtig sehe
Er hatte danach einen massiven Krankheitseinbruch mit Lungenproblemen, Nieren haben geschwächelt und einiges andere, war mehrere Tage auf Intensiv und hat erst so langsam wieder aufgebaut mit seiner Lebenskraft. Sie kam dann mal vorbei und wollte wissen, was sie noch alles strömen soll... das sei das Einzige was ihr helfen würde, ihre Hilflosigkeit zu kompensieren. Die Intensivschwestern haben super unterstützt und ihr geholfen, damit sie vor lauter Schläuchen und Kabel auch an ihn ran kam. Sie meinte, wenn er jetzt sterben würde, hätten sie so gar nichts gehabt von ihrem Ruhestand, sie wollten noch so viel zusammen machen... ich meinte nur, dass es seine Entscheidung ist, ob er geht oder hier bleibt... sie soll ihn strömen... hat sie dann auch ausgiebig gemacht und ihre ganzen Verwandten angewiesen den Finger-Zehen-Strom zu machen. Auf Intensiv wurde sie zuerst belächelt, waren dann aber sehr erstaunt, dass seine Nieren wieder das arbeiten anfingen und die Dialyse beendet werden konnte...
Er kam nach Wochen wieder heim, zuerst noch in Reha. Er hat dann angefangen die CD von Matthias Roth über die Selbsthilfesequenzen jeden Tag zu machen, nach dem Mittagessen, regelmäßig... obwohl er immer noch nicht daran geglaubt hat
Sie macht jetzt auch immer mit, obwohl sie dazu sonst zu websig war (unruhig, kein Sitzleder), aber sie merkt dass es ihr auch gut tut und sie den Tag besser übersteht... hat mir gut getan, das wieder mal zu hören. Sie dürfte Anfangs 70 sein, er Ende...
glg Mona