Fingerarthrose

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Fingerarthrose

Beitrag von Mona56 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Seit einiger Zeit steht mein rechter Mittelfinger irgendwie schief, und das Grundgelenk ist geschwollen und schmerzhaft. Ich dachte erst, ich hätte mir den Finger verstaucht, aber es scheint eher so zu sein, dass das Gelenk entzündet ist. Ich weiß, dass ich Arthrose in den Fingergelenken habe (vor allem im Daumen), und ich denke die Computerarbeit (Maus, Tastatur) macht es nicht wirklich besser.

Außerdem macht mir im Moment auch die Arthrose in den Kniegelenken zu schaffen. Die Einsen und die Achten bringen leider gar nichts.

Hat jemand Tipps, was ich strömen könnte?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Rotezora
Member
Member

Re: Fingerarthrose

Beitrag von Rotezora »

Liebe Mona56, mir hilft SES 5 zusammen mit SES 16 zu strömen, mir hilft es bei Coxarthrose. Da ich auch Homöopathie praktiziere, hilft mir Harpagophytum D6 sehr gut. Ich wünsche dir ein schmerzfreies Wochenende.
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Rotezora
Member
Member

Beitrag von Rotezora »

Liebe Mona56, mir hilft SES 5 zusammen mit SES 16 zu strömen, mir hilft es bei Coxarthrose. Da ich auch Homöopathie praktiziere, hilft mir Harpagophytum D6 sehr gut. Ich wünsche dir ein schmerzfreies Wochenende.
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach :D
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe jetzt gehört, dass Fingerprobleme oft in direktem Zusammenhang zur BWS stehen sollen. Und just heute bin ich mit totalen Schmerzen und einem völlig blockiertem Wirbel in diesem Bereich aufgewacht.

Hat da auch jemand eine Idee?

Wenn ich im unteren Rücken Probleme habe, hilft bei mir immer: eine Hand auf die schmerzende Stelle, die andere aufs Schambein, da wo es druckempfindlich ist.

Aber beim oberen Rücken fällt mir gerade außer dem Blasenstrom nichts ein.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“