Weihnachtsmenue

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Weihnachtsmenue

Beitrag von Ernestine »

TRUTHAHN IN WHISKY
(Ein altes schottisches Rezept)

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und eine oder auch zwei Flaschen Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben. Ofen auf Stufe 7 zehn Minuten vorwärmen.

Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese. Den Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es den Vogel richtig dran nimmt.

Man schenke sich drei weitere Gläser Whisky ein.
Nach einer alben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachen.

Die Fiskiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. Nach einer weiteren alben Stunde bis zum Ofen hinschIendern un die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand su ferbrenen.

Sich weitere fün oda sechs Wiskigläser sisch oder soo. Die Drude wärend dreis Schtunden raten und sich alle swansig Piluten beissen, wenn mögli.

Zum Trut kriechen und den Offen aus dem Viech ziehen.
Nomal einen Schlugenemig un vieder versuch das Biest rauszugriegen.

Den Trut vom Boooden auflesen, mit eins Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten.

Paa uff, das du nich uff dSchnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Bläddibaeddliho. Wenn' sich dorschdem nich vermaiden Läsd, versuchen sich widder aufsurichden.

Ein wenig schlapfen. Arn nächsten Tag den Truthalm kalt mit Majonäse essen, selbstverständlich erst nachdem man das ganze Bordell vom Vorabend aufgeräum.

Viel Spaß beim Kochen wünscht Euch Tina 8)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Ernestine

hast du noch nen Platz an deinem Weihnachtsmenü-Tisch frei

Ich bring auch n`Eimer mit für dich

liebe Grüße vom
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hört sich köstlich an - können wir das noch irgendwie mit der Kalorientabelle zusammenbringen???

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Ihr seid selbstverständlich alle eingeladen :lol:. Bin eh Vegetarierin - interessier mich also eher für den Whisky. Ihr könnt den Truthahn haben 8).
Und Martina rechnet uns aus, wieviel Kalorien das ganze hat... :D
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Iddendwie fastej ich das nich,
bei Mista Bien geet au all schief

Daas liekt an die Pute sak ich Euch

http://www.youtube.com/watch?v=upGhjNXcBk8

Wolfsfrau --- mit Entsetzen an die Zeit zurück denkt, als sie noch sowas wie "Trinkspiele" gespielt hat :shock: :oops: - da waaa in eine ser vegangänä Ingarnäschn fo mia
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

:lol: :lol: :lol:

Hatte mal ein Rezept für Whisky-Kuchen, finde es aber nicht mehr :( . Hätte gut zum Truthahn gepasst :lol:
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Karin
Member
Member

Nachtisch für Weihnachtsmenue:

Beitrag von Karin »

Dises Rezept ist gur für alle, die eh nicht backen können. Ein tolles Rezept für einen Weihnachtskuchen.

2 Tassen Butter
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
1 Liter Whisky

Zubereitung:
Zunächst kosten sie den Whisky und überprüfen so seine Qualität. Nehmen sie dann eine große Rührschüssel zur Hand. Währenddessen probieren die nochmals den Whisky und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualitär ist.
Gießen sie dazu eine Tasse randvoll und trinken diese aus. Wiederholen sie diesen Vorgang.
Schalten sie den Mixer an und schlagen sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Fügen sie einen Löffel voll Zucker hinzu. Überprügen sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren sie dazu nochmals eine Tasse voll. Mixen sie den Schalter aus! Brechen sie zwei Eier aus und zwar in die Schüssel. Haun sie die Früchtchen mit rein. Malten sie den Schixer an...Wenn das Obscht im Trixer stecken bleibt, lösen sie´s mit dem Traubenschier.
Überprüfen sie den Whisky auf seine Konsistenzzzz.
Jetzt schmeißen sie die Zitrone in den Hixer und drücken ihre Nüsse aus. Fügen sie ein Tasse hinzu. Zucker! Alles. Was auch immer...Fetten sie den Ofen ein. Drehen sie ihn um 180°Grad. Schlagen sie den Mixer, bis er aufgeht. Werfen sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen sie den Geschmack des übrigen Whiskys.

In diesem Sinne ein schöne Weihnachtszeit!

(Hoffentlich war das dein verlorenes Rezept Margherita) Liebe Grüße und gutes Gelingen Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

JAAAA!!!! Genau das! :lol: :lol: :lol:

Daaaanke Karin! - Auf zum fröhlichen Backen!
: 25 : 25
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Nun wird es aber Zeit, dass wir uns ernsthaft auf das Fest einstimmen ...

wie es sich damals zugetragen hat, habe ich für Euch recherchiert:

http://www.youtube.com/watch?v=ZZVFXBDDqgk
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hihihi - genauso war es! ;)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Nachdem ich Euch fürs Weihnachtsfest gut versorgt weiß *hihi, verabschiede ich mich für ein paar Tage.
Ich wünsche Euch allen ein recht frohes Fest. Laßt es Euch gut gehen!

Tina
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“