Starke Gefühle beim Strömen

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Starke Gefühle beim Strömen

Beitrag von Panthera »

Grüss Euch

heute morgen hatte ich beim Strömen starke Gefühle, die in Richtung Panik gingen. Der Atem ging bei einem SES deutlich schneller, die Gedanken fingen an zu fliegen und auch der Kreislauf schien wegkippen zu wollen.

Es kam die Idee, zu flüchten .... weil das vermeintliche Ungeheuer, dass sich ankündigte, zu gefährlich sein könnte ... mich womöglich wegkatapultieren.

Vor nicht allzu langer Zeit wäre ich auch "ausgestiegen", um mich auf der sicheren Seite zu fühlen ... heute beobachtete ich genau und hatte den sicheren Urgrund anscheinend so instinktiv zur Seite, dass ich ihm traute.

Auch dem Atem erlaubte ich nicht, kurzwellig und panikartig sich an die Einladung der Angst anzudocken, sondern blieb - unter Anstrengung - dabei tief und möglichst gelassen zu atmen.
Und diese Erfahrung ging einfach vorbei ...

Dies wollte ich gerne erzählen, da es mir nicht unwesentlich erscheint.

Wolfsfrau - auch mal Neanderthalerin war
;)

Heute früh war eine Erwiderung auf diesen Beitrag hier (ich glaube von Martina der Lilie :D ) --- vllt. magst Du nochmal schreiben - durch die Forenumstellung ging dies verloren.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Starke Gefühle beim Strömen

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Wolfsfrau,

ich werde mal versuchen, ob ich's noch einigermaßen wieder hinbekomme:

Ich denke, die Antwort auf deine Frage, weitermachen oder aussteigen, hast du dir schon selbst gegeben. Du hattest ja geschrieben, daß du es geschafft hast, weiterzuatmen und das Ungeheuer ist an dir vorbeigelaufen. Du hast es dadurch sicherlich geschafft, wieder etwas zu lösen. Wenn du noch nicht bereit gewesen wärst, es zu lösen, wärst du ausgestiegen. So sehe ich das.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“