Hallo Chris,
das ist schade, dass du nicht kommen kannst - ich habe aber Verständnis
Zu der Gesellschaft:
es gibt seit 2001 in Amerika eine Stiftung für Jin Shin Jyutsu. Die Deutsche Gesellschaft ist eine Art europäischer Ableger davon.
Ich zitiere mal fast wörtlich, was hinten im Europa-Programm über die Gesellschaft steht:
Sie unterstützt Projekte, in denen Menschen in körperlichen und seelischen Notsituationen durch Jin Shin Jyutsu-Sitzungen und -Kurse geholfen wird. Auch Projekten, in denen die Hospizarbeit durch Jin Shin Jyutsu begleitet wird, soll finanzielle Hilfe zuteil werden.
Ein weiteres Ziel des Vereins ist es, das Studium von Jin Shin Jyutsu auch Gruppen im europäischen Ausland zu ermöglichen, indem für Interessierte ermäßigte oder kostenfreie Selbsthilfekurse und spezielle Stipendien eingerichtet werden.
Wer mehr Informationen braucht, sich für eine Mitgliedschaft interessiert oder Hilfe der Stiftung in Anspruch nehmen möchte, kann sich formlos an die Gesellschaft wenden.
Deutsche Gesellschaft
für Mary Burmeister
Jin Shin Jyutsu e.V.
Cäcilienplatz 1
26122 Oldenburg
Tel. 0441 - 4086431
Fax: 0441 - 4086435
An der Adresse siehst du, dass die Gesellschaft nicht direkt vom Europa-Büro in Bonn aus geleitet wird, sondern von einer Organisatorin aus Oldenburg. Dennoch sind auch die 5-Tage-Kurs-LehrerInnen mit von der Partie und es ist schon "die" offizielle Gesellschaft für Jin Shin Jyutsu in Deutschland.
Da es die Gesellschaft erst seit kurzem gibt, ist es aber auch kein Wunder, wenn du noch nichts davon gehört hast

Ich hoffe einfach, dass sie bald bekannter werden wird!
Liebe Grüße nach Bayern
Paula