30 Jahre JSJ in Deutschland - eine kleine Feier in Osnabrück

Es findet etwas in Eurer Nähe statt, das interessant sein könnte?
Erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

Antworten
Paula
Senior Member
Senior Member

30 Jahre JSJ in Deutschland - eine kleine Feier in Osnabrück

Beitrag von Paula »

Hallo,

ich weiß nicht, ob in diesem Forum auch Leute sind, die aus der Region Osnabrück kommen. Falls ja, dürft ihr euch gerne bei mir melden, denn dann seid ihr herzlich eingeladen, am 1. September an einer kleinen Feier in Osnabrück teilzunehmen (Leute, die weiter anreisen möchten natürlich auch :D ).

Anlässlich des o.g. Jubiläums soll es eine kleine Veranstaltung zugunsten der Deutschen Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V. geben. Alles Nähere gerne auf Anfrage!

Herzliche Grüße
Paula
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Cura,

das würde mich total freuen und gerade "Anfängerinnen" (und wer ist das nicht...) sind herzlichst willkommen!

Wenn du mir in einer Privatnachricht deine Adresse schicken könntest, sende ich dir umgehend eine Einladung, in der alles Wichtige über das wie, wann und wo steht. Bei weiteren Fragen kannst du dich dann direkt an mich wenden :)

Herzliche Grüße
Paula
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo Paula,

kann nicht kommen, denn ich wohne ja in Bayern, aber ich wüsste gerne mehr über die Deutschen Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V.. Habe noch nie was davon gehört! Hängt sie mit dem JSJ-Büro in Köln zusammen?

Grüße
chris
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo Chris,

das ist schade, dass du nicht kommen kannst - ich habe aber Verständnis ;)

Zu der Gesellschaft:

es gibt seit 2001 in Amerika eine Stiftung für Jin Shin Jyutsu. Die Deutsche Gesellschaft ist eine Art europäischer Ableger davon.

Ich zitiere mal fast wörtlich, was hinten im Europa-Programm über die Gesellschaft steht:

Sie unterstützt Projekte, in denen Menschen in körperlichen und seelischen Notsituationen durch Jin Shin Jyutsu-Sitzungen und -Kurse geholfen wird. Auch Projekten, in denen die Hospizarbeit durch Jin Shin Jyutsu begleitet wird, soll finanzielle Hilfe zuteil werden.

Ein weiteres Ziel des Vereins ist es, das Studium von Jin Shin Jyutsu auch Gruppen im europäischen Ausland zu ermöglichen, indem für Interessierte ermäßigte oder kostenfreie Selbsthilfekurse und spezielle Stipendien eingerichtet werden.

Wer mehr Informationen braucht, sich für eine Mitgliedschaft interessiert oder Hilfe der Stiftung in Anspruch nehmen möchte, kann sich formlos an die Gesellschaft wenden.

Deutsche Gesellschaft
für Mary Burmeister
Jin Shin Jyutsu e.V.

Cäcilienplatz 1
26122 Oldenburg
Tel. 0441 - 4086431
Fax: 0441 - 4086435

An der Adresse siehst du, dass die Gesellschaft nicht direkt vom Europa-Büro in Bonn aus geleitet wird, sondern von einer Organisatorin aus Oldenburg. Dennoch sind auch die 5-Tage-Kurs-LehrerInnen mit von der Partie und es ist schon "die" offizielle Gesellschaft für Jin Shin Jyutsu in Deutschland.

Da es die Gesellschaft erst seit kurzem gibt, ist es aber auch kein Wunder, wenn du noch nichts davon gehört hast ;) Ich hoffe einfach, dass sie bald bekannter werden wird!

Liebe Grüße nach Bayern
Paula
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo Paula,

Danke für die Infos! Das finde ich toll, dass es jetzt so etwas auch in Deutschland gibt!

Liebe Grüße
chris
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo paula,

danke für diese info.ich wohne nicht weit von oldenburg entfernt.ca. 1 std.
ich werde mich weiter informieren.

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo paula,

nun war das treffen ja gestern. magst du etwas erzählen ?

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Senior Member

Beitrag von Paula »

Liebe Barbara,

vielen Dank für die liebe Nachfrage - das ist ja sehr aufmerksam von dir!

Ich weiß jetzt nicht, was dich genau interessiert. Es war alles in allem wohl eine gelungene Veranstaltung - so wie ich es mitgekriegt habe. Es waren ca. 40 Leute da, teils mit Vorerfahrung, teils ohne. Ich hatte verschiedene Stellwände mit Informationen und einen Büchertisch vorbereitet. Beides ist sehr gut frequentiert und angenommen worden. Die Stelltafeln boten gute Anknüpfungspunkte für Gespräche und in der "Leseecke" haben es sich viele gemütlich gemacht und richtig lange in den Büchern gestöbert, Interessantes rausgeschrieben usw.

Das Wichtigste war mir aber, dass die Leute miteinander ins Gespräch kommen. Deswegen gab es auch Kaffee und Kuchen und wie es dann so ist: wenn man schon gemeinsam mit irgendwelchen Leuten am Tisch sitzt, kann man sich auch ein bisschen dabei unterhalten ;)

Im Anschluss gab es noch eine Strömrunde und dann war schon Schluss - ging irgendwie total schnell rum die Zeit :)

Ein bisschen Geld für die Stiftung ist auch zusammen gekommen, was will man mehr?

So weit ein kurzer Bericht!

Herzliche Grüße
Paula
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“