Hallo ihr Lieben,
mich lassen momentan die Organströme nicht los. Ich habe sie wohl zu lange nicht beachtet.
Jeder Organstrom hat ja seine Zeit in der er besonders "aktiv" ist.
Privat lebe ich das ganze Jahr über nach der Winterzeit. ( Ich verwirre meine Besucher immer weil bei mir alle wichtigen Uhren auf Winterzeit sind nur eine auf Sommerzeit) Aber wie ist das mit den Organen in der Sommerzeit. Wechseln die mit oder verschiebt es sich da nur?
Organströme und die Zeitumstellung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Organströme und die Zeitumstellung
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Re: Organströme und die Zeitumstellung
Da habe ich mir kürzlich auch meine Gedanken drüber gemacht.
Dass Russland nun aus diesem Irrsinn ausgestiegen ist, sollte der EU Vorbild sein (gut, die Russen bleiben nun bei der Sommerzeit, ist aber immer noch besser als das kostenintensive und belastende Gewechsel zwei mal im Jahr).
Meine Theorie die Organuhr betreffend ist die, dass die Organuhr sich langsam nach und nach an die neue Zeit anpasst.
Wie schnell das geht, dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Die Organuhr gibt ja sowieso nur einen groben Anhaltspunkt, der aber durch die Zeitverschiebung noch verwaschener wird.
Deine Idee, Kampfkarpfen, persönlich einfach bei der Winterzeit zu bleiben, ist interessant. Nur frage ich mich, ob das nicht tatsächlich noch belastender ist oder ob ein Fügen in den kollektiven Wahnsinn nicht doch der einfachere Weg wäre...
Nur so ein Gedanke.
Dass Russland nun aus diesem Irrsinn ausgestiegen ist, sollte der EU Vorbild sein (gut, die Russen bleiben nun bei der Sommerzeit, ist aber immer noch besser als das kostenintensive und belastende Gewechsel zwei mal im Jahr).
Meine Theorie die Organuhr betreffend ist die, dass die Organuhr sich langsam nach und nach an die neue Zeit anpasst.
Wie schnell das geht, dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Die Organuhr gibt ja sowieso nur einen groben Anhaltspunkt, der aber durch die Zeitverschiebung noch verwaschener wird.
Deine Idee, Kampfkarpfen, persönlich einfach bei der Winterzeit zu bleiben, ist interessant. Nur frage ich mich, ob das nicht tatsächlich noch belastender ist oder ob ein Fügen in den kollektiven Wahnsinn nicht doch der einfachere Weg wäre...
Nur so ein Gedanke.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Leo,
da ich das schon seit Jahren so mache ist es für mich ganz normaler Altag. Das geht schon automatisch und man denkt gar nicht mehr daran.
da ich das schon seit Jahren so mache ist es für mich ganz normaler Altag. Das geht schon automatisch und man denkt gar nicht mehr daran.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
- Cécile
- Profi Member

. . . und Strom wird auch nicht, wie erhofft, gespart
Ich denke, dass die Organuhr entsprechend der Normalzeit zu sehen ist, schließlich entstand dieses System lange lange vor Einführung dieses Uhren-Umstell-Nonsens.
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Hallo Kampfkarpfen, hallo Leonard,
dass Russland ausgestiegen ist, fand ich auch gut. Aber die Berichterstattung machte sich eher lustig darüber. Für das, was ich nicht ändern kann, halte ich einfach die 22en.
Für Zeitumstellung z. B. auch bei Flügen
, halte ich während des Fluges alle Finger bis zu 20 Minuten. Dann sind die Organströme fit, wenn ich ankomme, und ich kann mich verhältnismäßig locker in die Ortszeit einbringen.
Wir haben schon tolle Möglichkeiten in der Hand!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
dass Russland ausgestiegen ist, fand ich auch gut. Aber die Berichterstattung machte sich eher lustig darüber. Für das, was ich nicht ändern kann, halte ich einfach die 22en.
Für Zeitumstellung z. B. auch bei Flügen
Wir haben schon tolle Möglichkeiten in der Hand!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Denke und fühle genauso, mein Körper ist jetzt wieder im "Lot", für mich
fühlt sich die Normalzeit (also die Winterzeit) richtig an. Bin wohl nicht
so angepaßt, meine Uhr läßt sich irgendwie nicht umstellen und so denke
ich auch, dass sich die Organuhr nicht nach der Umstellung richtet.
LG
fühlt sich die Normalzeit (also die Winterzeit) richtig an. Bin wohl nicht
so angepaßt, meine Uhr läßt sich irgendwie nicht umstellen und so denke
ich auch, dass sich die Organuhr nicht nach der Umstellung richtet.
LG
"pure awareness"