Organströme und die Zeitumstellung

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Organströme und die Zeitumstellung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

mich lassen momentan die Organströme nicht los. Ich habe sie wohl zu lange nicht beachtet.
Jeder Organstrom hat ja seine Zeit in der er besonders "aktiv" ist.
Privat lebe ich das ganze Jahr über nach der Winterzeit. ( Ich verwirre meine Besucher immer weil bei mir alle wichtigen Uhren auf Winterzeit sind nur eine auf Sommerzeit) Aber wie ist das mit den Organen in der Sommerzeit. Wechseln die mit oder verschiebt es sich da nur?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Organströme und die Zeitumstellung

Beitrag von leonard »

Da habe ich mir kürzlich auch meine Gedanken drüber gemacht.

Dass Russland nun aus diesem Irrsinn ausgestiegen ist, sollte der EU Vorbild sein (gut, die Russen bleiben nun bei der Sommerzeit, ist aber immer noch besser als das kostenintensive und belastende Gewechsel zwei mal im Jahr).

Meine Theorie die Organuhr betreffend ist die, dass die Organuhr sich langsam nach und nach an die neue Zeit anpasst.
Wie schnell das geht, dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Die Organuhr gibt ja sowieso nur einen groben Anhaltspunkt, der aber durch die Zeitverschiebung noch verwaschener wird.

Deine Idee, Kampfkarpfen, persönlich einfach bei der Winterzeit zu bleiben, ist interessant. Nur frage ich mich, ob das nicht tatsächlich noch belastender ist oder ob ein Fügen in den kollektiven Wahnsinn nicht doch der einfachere Weg wäre...
Nur so ein Gedanke.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Leo,

da ich das schon seit Jahren so mache ist es für mich ganz normaler Altag. Das geht schon automatisch und man denkt gar nicht mehr daran.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

:kicher: also meine innere Uhr beugt sich auch nicht dem kollektiven Wahnsinn und ich lebe nicht nach der Winterzeit, ich lebe nach der Normalzeit . . . wobei ich es etwas leichter habe, denn ich bin selbständig und kann mir auch meine Arbeitszeit nach meinem Gusto einteilen . . . inzwischen hat es sich doch wohl auch bis in die Entscheidungsebene rumgesprochen, dass Kühe nun doch nicht mehr Milch geben [außer man spielt gleichzeitig im Stall Mozart].
. . . und Strom wird auch nicht, wie erhofft, gespart :baeh: und was es da noch an bemühten Erklärungsversuchen und Begründungen gegeben hat.
Ich denke, dass die Organuhr entsprechend der Normalzeit zu sehen ist, schließlich entstand dieses System lange lange vor Einführung dieses Uhren-Umstell-Nonsens.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Kampfkarpfen, hallo Leonard,

dass Russland ausgestiegen ist, fand ich auch gut. Aber die Berichterstattung machte sich eher lustig darüber. Für das, was ich nicht ändern kann, halte ich einfach die 22en. : 19

Für Zeitumstellung z. B. auch bei Flügen : 27 :sleeping: , halte ich während des Fluges alle Finger bis zu 20 Minuten. Dann sind die Organströme fit, wenn ich ankomme, und ich kann mich verhältnismäßig locker in die Ortszeit einbringen. :dance:
Wir haben schon tolle Möglichkeiten in der Hand!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Denke und fühle genauso, mein Körper ist jetzt wieder im "Lot", für mich
fühlt sich die Normalzeit (also die Winterzeit) richtig an. Bin wohl nicht
so angepaßt, meine Uhr läßt sich irgendwie nicht umstellen und so denke
ich auch, dass sich die Organuhr nicht nach der Umstellung richtet.
LG :sleeping:
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“