Einsam in der Strömgruppe

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
gekala
Profi Member
Profi Member

Re: Einsam in der Strömgruppe

Beitrag von gekala »

Lieber Leo,das ist zwar nicht erfreulich aber auch kein Weltuntergang.
Ich wünsche Dir und Deinem Fraule Durchhaltevermögen.
Du schreibst von einer Thuja Hecke.Hinter Thuja Hecken kann man sich verstecken bleibt soviel verborgen Kummer und auch Sorgen.
Sag mal möchtest Du Dich zeigen oder möchtest Du Dich verstecken?
Ist das wirklich ein guter Standort.
Vielleicht kannst Du Steine mit Runenzeichen versehen und damit energetisch
etwas verändern.
Ist nur so eine Idee :) :) :) :)
LG. Gekala
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von SaxMan »

Hallo Leonard,

ich habe mich einer offenen Strömgruppe in Heidelberg angeschlossen.
Die Praktikerin bietet immer Dienstags eine Gruppe Vormittags und eine gegen Abend an. Alles ohne Voranmeldung.
... und es steigt wöchentlich die Spannung, wer kommt!
Wir waren schon zu dritt, aber auch schon zu elft.

Obwohl die Ström-Möglichkeit nun schon seit zwölf (!) Jahren besteht, sind die Teilnehmerzahlen doch immer sehr unterschiedlich.

Da hilft wohl wirklich nur: DURCHHALTEN !!! ;)

Ich wünsche Euch dieses Durchhaltevermögen. Mit der Zeit werden Eure "Mitströmer" Euer Engagement schätzen lernen.

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Mareile
Member
Member

Beitrag von Mareile »

Lieber Leonhard,
ich kenne seit Jahren manches auf und ab - ich lerne dabei, den kleinen Finger zu halten, immer wieder alle Bemühung wegfließen zu lassen und mit den Menschen glücklich zu sein, die kommen.
Hab einfach noch Geduld - es wird schon!!

Sei herzlich umarmt
Mareile
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Je mehr ich von Euch lese, desto mehr muss ich über mich selbst lachen :D

Gekala, die Thuja-Hecke ist schon ganz praktisch (wenn auch nicht schön), hält sie doch die Geräuschkulisse des unmittelbar angrenzenden Bahnhofs etwas ab.

Und Mareile, ich hatte gleich an die Geschichte von Dir denken müssen, als Du mal ganz alleine dasast und dann diese Radiosendung gehört hast, die Dir sonst entgangen wäre. Man weiß nie, wofür etwas gut ist!

Danke Euch allen!
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Leo,

mir hat geholfen, schon vorher die Erwartungshaltung aufzugeben. Dann fehlt die Messlatte und ich kann nehmen was kommt und wie es kommt. Ich kann dir sagen, das ist schon in sich ein Wachstumsprozess, der sich lohnt. An Ent-Täuschung hat man immer ganz schön zu knabbern.

Bei mir hat eine Kursteilnehmerin ihre Praxis dafür angeboten und, da sie psychologische Heilpraktikerin ist ;) , gleich den Stress rausgenommen: Wenn keiner kommt, sind wir zu zweit und können uns gegenseitig strömen oder ein Gespräch genießen. Ich musste übrigens mein Angebot der Nachfrage anpassen: die Teilnehmer wollten sich lieber selber strömen. So gehe ich jetzt Monat für Monat in kleinen Einzelthemen durch die Selbsthilfebücher. Schwerpunkt liegt auf dem eigenen Tun und der damit verbundenen Wahrnehmung. Wer nur dieses eine Mal kommt, nimmt eben gerade dieses Stück JSJ mit, was immer ein Zugang zum Ganzen ist. Wer Vorkenntnisse hat, findet Vertiefung. Und für mich bleibt es immer spannend und berührend.

Es kommt, was für dich/mich und deine/meine Teilnehmer oder Nicht-Teilnehmer passt.

Dir und deinem Fraule liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Ernestine hat geschrieben:.... und dem Aphorismus (Ist das das richtige Wort? Wurscht, Du weißt, was ich meine .....
:lehrer: knapp daneben . . . fängt aber auch mit "A" an . . . Affirmation wäre jetzt mein Vorschlag . . . :kicher: bin schon wieder weg . . .
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Wußte ich doch, dass dass Aphodingsbumswort nicht paßt :baeh: .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Hallo Leo,
ich kenne das auch. Nach jedem vhs- Kurs sind die Leutchen voll begeistert, wenn ein regelmäßiges Strömtreffen angeboten wird.
Macht man dann sprichwörtlich Nägel mit Köpfen(egal ob es was kostet od.nicht)heißt es: "Der Tag passt aber nun garnicht!"; "Zu teuer!", "Keine Zeit!" und und und....Ich habe dann den gewünschten Tag angesetzt...und du darfst raten....wieder nichts!
Ich habe das Gefühl, dass es sehr viele Leute gibt, die sich für das Strömen nicht die Zeit nehmen wollen. Ich kenne einige, die haben für viele andere Aktivitäten Zeit und nehmen dafür auch längere Fahrten auf sich, aber fürs Strömen...."geht gar nicht!!" Früher war ich sehr entäuscht darüber, jetzt nehme ich es mit Gelassenheit- denn, "die wirklich wollen, werden kommen!"
Ich habe wieder vor, ab Herbst eine Gruppe anzubieten, wenn der Termin steht, lass ich es euch wissen!! Ich werde mich in "Geduld üben."
Lieber Leo genieße die Strömzeit mit deiner Frau, dies ist eine Bereicherung, die nicht jeder hat!!!!
Liebe Grüße
Luna

Liebe Tina,
zitiere:
Ich erlaube mir, dass meine Strömgruppe gut besucht ist (die richtigen Worte für Dich kannst nur Du finden). Nur überlege Dir den Satz bitte ganz genau, Du weißt ja, hüte Dich vor Deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen

Das Thema hatten wir beide ja auch schon mal- gelle!
Ich kann dir nur sagen, mit 4er halten und Wünsche erlauben..., dass hat bei mir nicht funktioniert!!
Die Kräfte der Gedanken/Wünsche wirken wohl doch nicht so, wie "man" es gerne hätte.

Bezügl. Gedanken:"Du muss nur stark genug daran glauben!"
(Evtl.kennen schon einige von euch die kleine Geschichte)
Buch: Leben ist mehr-Kurzgefasst: Ein Mann wählt den kürzeren Heimweg über einen zugefrorenen Kanal. Zögerlich, mit leichtem Zweifel und seines Kleinglaubens setzte er seinen Weg fort und kam sicher an. Entscheidend ist also nicht, wie stark ich an die Tragfähigkeit des Eises glaube, sondern wie Tragfähig das Eis tatsächlich ist!
Oft hört man den Satz:"Es ist völlig egal, was du glaubst, du musst nur stark daran glauben!" Mit dieser Einstellung kann er sich überhaupt nicht anfreunden und mir gehts mitlerweilen auch so. Obwohl der Wunsch einer Strömgruppe sicherlich kein "Hirngespinst"ist.
Weiß ich da was nicht...hast du eine Strömgruppe? ;)
Gaaaanz liebe Grüße
und gute Naaacht :sleeping:
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Liebe Luna,

vielen Dank.
Ja, das ist es auch, was mich am meisten verärgert hat: dass ich auf einen Wunschtermin der Gruppe eingegangen bin, zum dem dann eben niemand gekommen ist.
Künftig lege ich einen Termin fest und wer kommt, kommt.
Die Rolling Stones versuchen ja auch nicht, es möglichst vielen Fans mit deren Wunschtermin recht zu machen, wenn sie ein Konzert planen :-)
("Ey, Keith... der Martin aus Bottrop kann da an dem Dienstag nicht, weil seine Frau da tuppert... können wir auch Mittwoch machen?").

Was die Kraft der Gedanken angeht:
Mit diesem Thema beschäftige ich mich schon sehr lange. Schon anfang der 80er Jahre habe ich Dr. Joseph Murphy für mich entdeckt und viele erstaunliche Erfahrungen gemacht.
In den letzten Jahren ist dieses Thema ja geradezu inflationär in die Buchhandlungen geschwappt. Große Verdienste hat meiner Meinung nach Bärbel Mohr, die dieses Thema mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit vermitteln konnte.
Natürlich sprangen auch jede Menge Scharlatane und Trittbrettfahrer auf diesen Zug auf.

Ich bin (wie Du ja vielleicht auch) ein absoluter Kopfmensch mit großem physikalischen und mathematischen Interesse.
Trotzdem (oder gerade deshalb) bin ich überzeugt, dass wir durchaus Einfluss auf die Tragfähigkeit des Eises (um bei Deinem schönen Bild zu bleiben) haben.
Ein für Kopfmenschen und Skeptiker bahnbrechendes Buch ist meiner Meinung nach "Das Nullpunkt-Feld" von Lynne McTaggart.
Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust da reinzuschauen (ist nicht immer leicht zu lesen) und gibst der Macht Deiner Gedanken und Wünsche nochmals eine Chance ;)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ach ja, lieber Leonard, dieselbe Erfahrung hab ich mich meiner Klettergruppe auch gemacht: Erst große Begeisterung und dann in realiter keiner da! Es schleppt sich nun so dahin, und im Endeffekt sind von 8 Leuten genau zwei übriggeblieben - die allerdings sind total zuverlässig. Und das ist, wenn ichs mir recht überlege, dann doch wieder eine sehr schöne Sache, daß ich sie gefunden habe :-) Wünsch Dir Geduld, es braucht halt ein wenig rumprobieren, bis sich etwas ergibt, manchmal auch etwas Unerwartetes - ich wollte eine lose Klettergruppe gründen und hab zwei FreundInnen gefunden :idea:
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

@ Luna: Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mithilfe der 4en alles, was ich möchte manifestieren kann. Der springende Punkt, man muss über einen längeren Zeitraum dabeibleiben. Unsere Glaubenssätze, wie "Ich bin das nicht wert", "Alles was ich anfange ist zum Scheitern verurteilt", "Es ist unmoralsich viel Geld zu verdienen/besitzen" sitzen so tief, dass wir sie, nach meinen Erfahrungen, nicht mit ein paar Mal strömen auslöschen können. Und ich zumindest, habe ja nie nur ein Projekt im Kopf ;) , was ich gerne umsetzen möchte. Da braucht es schon viel Geduld und Disziplin, bis sich wirklich etwas bewegt. Aber dass sich mittels meiner Gedanken und unter Zuhilfenahme der 4en alles bewegen läßt, davon bin ich felsenfest überzeugt :D .

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Ich find auch die beiden anderen SES mit der Quersumme 4 hilfreich:

Mit der 4 eine Vision haben.

Mit der 22 zufrieden sein mit dem, was schon möglich ist und akzeptieren, was noch nicht möglich ist.

Mit der 13 das Bild von dem entwerfen, was ich liebend gern verwirklichen möchte, damit es sich manifestieren kann. Dabei aber meine Erkenntnisse aus der Begegnung mit dem schon vorhandenen Umfeld (22, erhöhte 2: alles findet seinen Platz) einarbeiten.

Mit der 4 wieder eintauchen in die Vision.

Kennt ihr die Arbeitshaltung eines Managers? Der muss für seinen Betrieb ebenfalls eine Vision entwickeln: Beide Hände an den Hinterkopf auf die 4en. Dann muss er visualisieren, wie er das auf die Erde bringen kann und eine Grundlage für seine neue Unternehmung schafft: Füße überschlagen und so die 16 energetisieren.

In der Meditation heißt es allerdings eher, wunschlos zu sein, weil Wünsche uns ganz schön durchs Leben scheuchen können, bis sie sich verwirklichen. Und wenn sie sich verwirklichen, hat sich oft die Lebenssituation so geändert, dass die damals so heiß ersehnte Erfüllung einem gar nicht mehr in den Kram passt. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke, Nirbheeti!
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Meine Oma hat, wenn ich etwas haben wollte, immer gesagt: Die Hippe wollte auch immer einen langen Schwanz haben. Und?? Siehst Du, was sie bekommen hat :lol: ?
Aber manchmal WILL ich eben unbedingt :D . Da sind die 4er schon genial. Und zwischenzeitlich ströme ich brav die 22... dann werde ich schon irgendwann wunschlos glücklich sein ;) .
Aber dann habe ich sicher auch zwei kleine Flügelchen, einen Heiligenschein und sitze auf einer plüschigen weißen Wolke, mit Weißbier :lol: und frohlocke.....

Tina :kicher:
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo tina und alle anderen strömerinnen....
http://www.youtube.com/watch?v=VVIhUe9UTJ0

ich habe mal den link des filmes " vom bayern im himmel " hochgeladen. ich hoffe, ich durfte das. habe festgestellt, dass die nachwachsende generation diesen kultfilm nicht kennt.

die 4 er werde ich jetzt auch mal mehr strömen, aber ohne erwartungen und wünsche.
ich glaube, alles wird sich fügen.
liebe grüße von barbara
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Tina,
Aber manchmal WILL ich eben unbedingt :D . Da sind die 4er schon genial.
Lässt da etwa die 4 aus der 14 grüßen? :lol: Aber 4 bleibt 4, egal wo. Naja, das Wie mag dann doch einen Unterschied machen...

Für den Heiligenschein wurde hier mal die kurze Version des Nabelstroms propagiert: einmal rund um die Rübe. Musst du aber immer wieder polieren, nehme ich an. Und dafür musst du ihn abnehmen. - Das erinnert mich an ein Erlebnis auf Radtour, als ich noch Teenager und mit Mutter und Schwester unterwegs war: weißes Jesuskind mit weißem Heiligenschein (beides aus Plastik) in brauner Krippe (ebenfalls aus Plastik). Das Jesuskind konnte man rausnehmen, der Heiligenschein blieb drin, weil mit der Krippe verschweißt. Unsere Blicke trafen sich und wir flüchteten aus dem Laden, denn: "Dem Ansturm des Lachens hält nichts stand." (Mary Burmeister)

Wolle du nur weiter! Ich fühl mich nur von manchen esoterischen Buchtiteln abgestoßen, die das Wünschen sooo propagieren. Wenn der Wunsch dem entspricht, weshalb wir JETZT HIER sind, werden wir auch unterstützt. So habe ich es erlebt - nur dass die Unterstützung oft anders ausfällt, als ich mir vorgestellt habe. Manchmal so :menschauch: oder so :humpeln: oder so : 10 .

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“