Hallo Leo,
ich kenne das auch. Nach jedem vhs- Kurs sind die Leutchen voll begeistert, wenn ein regelmäßiges Strömtreffen angeboten wird.
Macht man dann sprichwörtlich Nägel mit Köpfen
(egal ob es was kostet od.nicht)heißt es: "Der Tag passt aber nun garnicht!"; "Zu teuer!", "Keine Zeit!" und und und....Ich habe dann den gewünschten Tag angesetzt...und du darfst raten....wieder nichts!
Ich habe das Gefühl, dass es sehr viele Leute gibt, die sich für das Strömen nicht die Zeit nehmen wollen. Ich kenne einige, die haben für viele andere Aktivitäten Zeit und nehmen dafür auch längere Fahrten auf sich, aber fürs Strömen...."geht gar nicht!!" Früher war ich sehr entäuscht darüber, jetzt nehme ich es mit Gelassenheit- denn, "die wirklich wollen, werden kommen!"
Ich habe wieder vor, ab Herbst eine Gruppe anzubieten, wenn der Termin steht, lass ich es euch wissen!! Ich werde mich in "Geduld üben."
Lieber Leo genieße die Strömzeit mit deiner Frau, dies ist eine Bereicherung, die nicht jeder hat!!!!
Liebe Grüße
Luna
Liebe Tina,
zitiere:
Ich erlaube mir, dass meine Strömgruppe gut besucht ist (die richtigen Worte für Dich kannst nur Du finden). Nur überlege Dir den Satz bitte ganz genau, Du weißt ja, hüte Dich vor Deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen
Das Thema hatten wir beide ja auch schon mal- gelle!
Ich kann dir nur sagen, mit 4er halten und Wünsche erlauben..., dass hat bei mir nicht funktioniert!!
Die Kräfte der Gedanken/Wünsche wirken wohl doch nicht so, wie "man" es gerne hätte.
Bezügl. Gedanken:
"Du muss nur stark genug daran glauben!"
(Evtl.kennen schon einige von euch die kleine Geschichte)
Buch: Leben ist mehr-Kurzgefasst: Ein Mann wählt den kürzeren Heimweg über einen zugefrorenen Kanal. Zögerlich, mit leichtem Zweifel und seines Kleinglaubens setzte er seinen Weg fort und kam sicher an. Entscheidend ist also nicht, wie stark ich an die Tragfähigkeit des Eises glaube, sondern wie Tragfähig das Eis tatsächlich ist!
Oft hört man den Satz:"Es ist völlig egal, was du glaubst, du musst nur stark daran glauben!" Mit dieser Einstellung kann er sich überhaupt nicht anfreunden und mir gehts mitlerweilen auch so. Obwohl der Wunsch einer Strömgruppe sicherlich kein "Hirngespinst"ist.
Weiß ich da was nicht...hast du eine Strömgruppe?
Gaaaanz liebe Grüße
und gute Naaacht
Luna