Abszess

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Abszess

Beitrag von Mikansei »

Hallo ihr lieben,
schon folgt mein erster Hilferuf :humpeln:

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei einem Abszess strömen muss???
Ströme noch nicht so lange...
muss noch in meinen schlauen Büchern nachsehen :?

Mein Abszess liegt am Steißbein "Busfahrersyndrom", wurde vor 2 Jahren schon mal deswegen operiert. :cry:

Was haltet ihr von dem Leberstrom??? "...wenn sich der Mensch an allem "entzündet" oder aufreibt..."
oder Nierenstrom "...bei labilem Immunsystem"...

Schicke Euch sonnige Grüße vom Bodensee
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Abszess

Beitrag von Varina »

Hallo Mikansei!

ganz einfach: linke Hand drunter und rechte Hand drauf, da ziehst du etwas raus zB. Eiter

liebe Grüße

von Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Danke Varina, werd ich gleich mal versuchen!!!

Liebe Grüße!!!
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Hallo Zusammen,

gibts noch ne andere Möglichkeit :?:

Habe Varina´s Rat befolgt... hat sich zumindest nicht verschlechtert, aber besser is es auch nicht geworden :(
Der Abszess ist auch noch sehr weit unter der Oberfläche - innerlicher, starker Druckschmerz, leichte Erhöhung... und meine Knie werden dicker :shock:

Wenn ich weiter beide Hände aufs Steißbeindrücken muss, dann kommen Schulterschmerzen auch noch dazu ;)

Hoffe ihr habt ein paar Tipp´s für mich :weissefahne:

glg Carmen
(Ulrich Schaffer)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Carmen,
probier mal Schambein/Steißbein, nur so ne Idee von mir... bist du irgendwann einmal auf dein Steißbein gefallen???

Grüßle von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hi Carmen!

Beim JSJ braucht man nicht drücken, sondern nur halten, man muss nicht mal die Haut berühren.
Vielleicht findest du helfende Hände mit viel Geduld zB. vom Mann , Freund Großmutter...
und du kannst dich auf dem Bauch legen und "Genießen" . Es dauert schon eine Weile bis das Abszess zur Reife gebracht wird- mind. 1/2 Stunde, ich würde sogar länger Strömen/ pro Sitzung

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Hallo Momabo,
hab ich auch schon versucht, muss aber feststellen dass es sehr unangenehm ist, wenn meine Hand direkt auf dem Steißbein liegt.

Man nennt es das "Busfahrersyndrom": zwischen den Gesäßbacken (ganz oben, direkt am Ansatz) hast du feine elastische Haut. Manche Leute - so wie ich anscheinend - sind hier anfällig, dass sich durch feinste Risse in der Haut Bakterien ansiedeln und sich ein Abszess bildet.
Gerade beim sitzen, durch die Druckbelastung wird dieses Areal weniger Durchblutet, somit haben anscheinend die Bakt. gelegenheit sich anzusiedeln!

Aber dieses "Ding" sitzt ganz weit unter der Haut, äußerlich nicht sichtbar, oberhalb meiner "alten Narbe"
Vor ca. 2 Jahren fing es genauso an, wurde nach kurzer Zeit so schmerzhaft, dass es bis auf die Hüftknochen ausstrahlte, nichts ging mehr - weger sitzen, laufen, liegen - war wirklich der Horror!
Nach einer wahren Odysee, wurde ich dann schlußendlich mit 40° Grad Fieber Notoperiert...
Dieses "Ding" war Hühnereigroß und man sagte mir damals schon, das es evtl. wieder passiert. Dann wollen sie eben gleiche OP wiederholen aber diesmal mit Hautverpflanzung abschließen : 11

Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich nur drann denke... :shock:

Mein ganzer Körper, so hab ich das Gefühl, ist auf ALARM eingestellt...
Muss noch dazu sagen, dass ich hier sehr vorsichtig sein muss, da ich einen angeborenen Herzfehler habe und Eiter nicht wirklich gut zusammenpassen :cry:

glg Carmen
(Ulrich Schaffer)
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Hallo Varina,
danke auch für deine Tipps!

Drücken ist nicht mal im entferntesten möglich - aber ich ströme grundsätzlich nicht mit Druck ;)
Es ist die Wärme meiner Hand, die es so schmerzhaft macht!

Stell dir dieses Ding nicht als so ne Art Pickel vor... Es ist hier noch ca. 1/2cm Haut dazwischen... Die Hautoberfläche zeigt keinerlei Anzeichen, nur auf Druck tastbar!

glg Carmen
(Ulrich Schaffer)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Carmen, du kannst es gerne mal in der Mitströmzentrale hier einstellen, dann brauchste nicht selbst zu tun... :D
sag einfach welche Tageszeit dir am liebsten wäre, dann bekommst du die geballte Ladung ab.

Hast du es schon mal mit Sitzen auf einem Keilkissen probiert? Da ist der Druck ein bißchen anders als auf dem normalen Stuhl.

wie denkst du über Schüssler Salze? mit Nr. 6 und 12 könntest du die Ausscheidung des Eiters etwas beschleunigen.

Du kannst mit deinen Händen (re auf li) auch zB auf deinem Oberschenkel strömen und du denkst dir, dass sie am Steißbein sind, dann fühlt sich die Wärme ein bißchen anders an, hat aber die gleiche Wirkung, mach ich mit meinem Fuß auch immer so... und es ist nicht so anstrengend auf die Dauer : 19

glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Liebe Momabo,
ich seh schon, wir gehen in die gleiche Richtung ;)

Keilkissen... das ist ne super Idee - besorg ich mir! : 26

Schüssler Salze find ich sehr gut, nehme die 12er seit Freitag innerlich, auch als Salbe äußerlich im Wechsel mit Retterspitz äußerlich...
... :idea: an die 6er hab ich noch gar nicht gedacht... : 26
Momabo hat geschrieben: Du kannst mit deinen Händen (re auf li) auch zB auf deinem Oberschenkel strömen und du denkst dir, dass sie am Steißbein sind, dann fühlt sich die Wärme ein bißchen anders an, hat aber die gleiche Wirkung, mach ich mit meinem Fuß auch immer so... und es ist nicht so anstrengend auf die Dauer : 19
Du meinst vorne...irgendwo auf meinem Oberschenkel...wo ich grad lust hab...
DES GEHT??? :shock:
Wie ist das möglich???

...wär ja prima, find es ab Knie abwärts auch sehr anstrengend zu strömen : 3

Magst du mir die Mitströmzentrale mal a bisserl erklären? Hab schon mal drinn rumgestöbert, aber kann mir nichts drunter vorstellen...
Wär aber um jede Hilfe dankbar ;)

Fahr in 1 Std. zur Schule, komm aber erst um Mitternacht wieder zurück... Wird wohl für heute Abend zu spät sein, oder ist das egal ob ich da grad mitströmen kann...?

Vielen lieben Dank für deine Tipps,
Carmen
(Ulrich Schaffer)
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Liebe Sunny,
kann leider nicht viel zurückschreiben, muss mich für die Schule herrichten...

Aber ich krieg jetzt auch ne Gänsehaut...

1. Das mit deiner Schwester :shock:

und jetzt kommts... halt dich fest

war vorher noch am strömen, ohne irgendeinen Plan... einfach nur ne ablenkung zu den Schmerzen... nun rate mal was ich geströmt habe...

11 - 22 - 14 - 13

:shock:

Schick dir ne große Umarmung,
bin am flitzen...
Carmen
(Ulrich Schaffer)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Carmen
Mikansei hat geschrieben: Schüssler Salze find ich sehr gut, nehme die 12er seit Freitag innerlich, auch als Salbe äußerlich im Wechsel mit Retterspitz äußerlich...
... :idea: an die 6er hab ich noch gar nicht gedacht... : 26
sind beides mit Sulfur, deshalb hab ich an die gedacht. Nr. 6 ist für das letzte Entzündungszeichen, mit Eiter.
Mikansei hat geschrieben: Du meinst vorne...irgendwo auf meinem Oberschenkel...wo ich grad lust hab...
DES GEHT??? :shock:
Wie ist das möglich???
ganz einfach, alles ist Energie und du kannst da sehr kreativ sein in deinem Denken und Tun :D wenn das fernströmen funktioniert (und es funktioniert, wie du noch merken wirst) dann kannst du doch auch die Energie vom Oberschenkel an den Steiß schicken... mach einfach, es geht... tu ich auch ständig, im Stehen komm ich ja nicht an die Füße :D
Mikansei hat geschrieben: Magst du mir die Mitströmzentrale mal a bisserl erklären? Hab schon mal drinn rumgestöbert, aber kann mir nichts drunter vorstellen...
...also das geht ganz einfach, du sagt, was du für ein Projekt hast und gibst die Zeit an, wo du Zeit zu empfangen hast. Du mußt nicht unbedingt mitströmen sondern genieße das Gefühl, wenn du die Energie (oder Gefühle oder Wärme oder Kribbeln oder was auch immer) bekommst. Es kann manchmal schon ziemlich heftig werden, aber du wirst nur immer so viel abbekommen, wie dir in dem Moment gut tut. Diejenigen, die mitströmen, werden es dir schreiben, was sie für dich strömen, lass es einfach zu... es tut saugut kann ich dir sagen... :D :D

Falls du Lust hast können wir das gerne auch mal im Kleinen ausprobieren, vllt mit Sanny und mir? wir wohnen ja eh fast aufeinander, da können wir das gut "bündeln" (ist aber auch wurscht, klappt auch anderweitig :mrgreen: )

Grüßle von Mona
- Reinhold Niebuhr -
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Liebe Mona,
vielen Dank für deine Tipps : 26

Werde mich gleich noch im "Fernströmen" ausprobieren, bin schon ganz gespannt. Obwohl des heute wohl nicht mehr recht lang gehen wird... Schule war heut doch länger als vorgesehen :sleeping:

Werde mein Projekt heute Abend in die Mitströmzentrale einstellen... Wenns eh WURSCHT ist, dann geballte Ladung... ;) will des DING endlich loshaben!!!

Hmm... wenn des so funktioniert, also bei mir ankommt... dann hab ich aber ein totales Gedankenkarusell... des muss dann erst mal verarbeitet werden :D

Schicke dir noch ein süßes Träumchen vorbei,
Carmen
(Ulrich Schaffer)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Hallo Mikansei,

in meinen Unterlagen habe ich folgendes:

- Nabelstrom, Dickdarmstrom

Alles Gute
Luna
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Hallo Luna,
vielen Dank für deinen Tipp!

Wünsche dir auch alles Gute,
Carmen
(Ulrich Schaffer)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“