Liebe Freedream,
So, jetzt habe ich die Infos gefunden, die ich brauche - wieder einmal war alles schon da, was ich vermisste. Du beobachtest und beschreibst es ja sehr genau.
Freedream hat geschrieben: 27. November 2023, 22:28
Aber bei mir hat sich herausgestellt ist, dass es immer am besten ich halte dort wo das Problem sitzt.
Da-wo's-weh-tut-Griffe können nur helfen, wenn dort auch das Problem sitzt. Beim Bandscheibenvorfall sitzt das Problem erstmal in der Wirbelsäule. Die dort austretenden Nerven haben eine Umschaltstelle (Synapse) zu dem Nerv, der weiterzieht zu seinem Aufgabengebiet. In deinem Fall ist das der Nerv für den Großen Zeh und die Füße überhaupt gewesen. Leider kann der Nerv nur von seinem Ende her Signale ans Gehirn weiterleiten und die Nerven für die Beine sind ganz schön lang. Und wenn dann dort gar nichts Heftiges ist sondern nur so ein unklares: "Äh? Hier stimmt was nicht!", dann kommt das auch so verunsichert im Gehirn an. Man kann es eigentlich nicht beschreiben. Für den Arzt, der die Zusammenhänge kennt, ist diese diffuse Aussage also ein klarer Hinweis.

Die Energie, mit der wir arbeiten, ist trotzdem da. Sie ist sogar nach einer Amputation da! Ich habe den Puls eines amputierten Unterschenkels gespürt, obwohl meine Hand einfach nur in der Luft hing. Der Geströmte auch. Es juckte ihn dort und es war kein Bein zum Kratzen da. Als ich den Puls spürte, hörte bei ihm das Jucken auf!!!
Hier im Forum habe ich folgende Möglichkeit gefunden: 5+6, 6+7, 7+8, 8+19 (weil 9 an einer blöden Stelle ist). Was ich aber nicht verstanden habe: Welche Hand dann was hält? Oder ist das egal?
Wenn man sich selber strömt ist das ziemlich egal. Da ist eigentlich wichtiger, dass man durch die bequemere Haltung die Hände länger liegen lassen und die Wirkung wahrnehmen kann - während des Strömens, nicht nur danach. Die Schwingung der Zahlen
5,6,7,8,9 entspricht im Körper den Schwingungen der
1./6.,4.,5.,3.,2. Tiefe. (Die Farbe der 2. Tiefe ist eigentlich weiß.)
9 ist hilft einfach allem, was mit den Füßen zu tun hat. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, wie umfangreich allein diese Kombination Energie im Körper verteilt. Sie beruht auf dem Grundgesetz, dass sich in unserer Entstehung alles nacheinander entwickelt und jedes nächsthöhere SES alles kennt, was die vorherigen eingbracht haben. Das ist kein Geheimnis der 5-Tage-Kurse. Mary benutzt es für die Selbsthilfegriffe der SES 1,2,3. Ich habe es einfach nur weiterverfolgt. Wenn du die 19 als Ersatzgriff für die blöd zu erreichende 9 und die hohe 19 als Ersatzgriff für die noch blöder zu erreichende 10 benutzt, dann geh mal mit deiner Wahrnehmung in die 9 und die 10, damit dir bewusst wird, wie die beiden entlastet werden, obwohl du dich ganz woanders berührst. Um diese Bewusstwerden geht es eigentlich, um die Freude daran und das Staunen darüber.
Du erwähnst am Anfang den
Magenstrom. Der endet in drei Zehen: Großer, Zeige-, Mittelzeh.
Ich denke immer, der Große Zeh muss so groß sein, damit seine vier Organströme reinpassen

:
Magen- und Milzstrom der 1. Tiefe und dazu noch
Gallenblasen- und Leberstrom der 3. Tiefe. Und außerdem ist seine
7 noch die positive Zahl der 5. Tiefe. Es ist schön, dass du dich mit deiner Situation nach 9!!! Jahren so ausgesöhnt hast. Aber wechsle ruhig immer mal die Ebenen. Kampfkarpfen nimmt sich dafür immer 3 Wochen = 21 Tage bedeutet: tiefgründig, Sicherheit. Das trifft sich gut, denn 21 ist auch noch der Ankerpunkt, der den ganzen Strom über gehalten wird.
Lieben Gruß dir!
Nirbheeti