Vorstellung

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Glückskind
Member
Member

Vorstellung

Beitrag von Glückskind »

Ich grüße Euch alle ganz herzlich und freue mich nun ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu können.
Vielen lieben Dank für die Aufnahme.
Mitte September bin ich durch "ZUFALL" auf das Strömen aufmerksam geworden und seitdem fasziniert es mich unglaublich und läßt mich nicht mehr los.
Ich recherchiere viel und war auch schon viel hier auf diesem Forum unterwegs und bin ganz begeistert über die tollen Ratschläge, welche man hier von Euch bekommt! Ich freue mich schon darauf, wenn ich dann mit meinen Themen komme... ;)
Momentan ströme ich jeden morgen den Hauptzentralstrom und tagsüber, wann immer möglich ein Energieschloß. Ich staune darüber wieviel man so ganz nebenbei machen kann, z.B. auch auf dem Hundespaziergang! Fingerströmen geht auch immer!
Abends im Bett ist wieder bewußte Strömzeit...Ich genieße es sehr!
Mein Mann und ich wohnen am schönen Bodensee und haben vier wunderbare Kinder. Selbstverständlich :witz:
sind diese auch schon in den Genuß des Strömens bekommen, bzw. wissen schon für was sie ihre Finger halten können! Ich sauge alles auf und bin dankbar, dass ich damit nicht nur mir helfen kann meine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, sondern auch die Möglichkeit habe, meinen Kinder Selbsthilfegriffe mit auf den Weg zu geben.
Glücklicherweise ist auch mein Mann offen für meine JSJ Begeisterung und konnte sich selbst bei Blähungen schon mal sehr gut helfen!
Habt nun ein herrliches Wochenende und bis bald
Glückskind
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Vorstellung

Beitrag von Mona56 »

Herzlich willkommen, Glückskind und viel Freude in dieser Runde!

Schön, dass Eure ganze Familie so strömbegeistert ist. Ich wünsche Euch noch ganz viel Erfolg!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebes Glückskind,
schöne Grüße an den Bodensee und schön, dass Du dich so schnell vorgestellt hast, warst echt fix ;)

Es ist immer wieder schön, wenn Impulse von außen wahrgenommen werden und ich finde, es bereichert ungemein, um den Alltag gelassener zu gestalten oder Blockaden anzugehen.

Viel Freude beim Entdecken und wir freuen uns auf deine Fragen :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Glückskind,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde und ganz viele schöne AHA Effekte beim Strömen. Wie alt sind den deine Kids, da gibt es auch super Bücher speziell für Kinder.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Glückskind,
deine Vorstellung ist mir einen Willkommensgruß wert. So ist es, wenn man einmal mit JSJ in Berührung
kommt, läßt es meistens nicht mehr los und so lernt man ein Leben lang.
Das Forum ist für mich eine Fundgrube, ein Schatzkästchen und ich entdecke immer wieder Neues.
Ach übrigens, es gab vor Jahren eine Zusammenstellung mit Wort und Bild für die Kids:
"Jin Shin Jyutsu in der Schule - Erste Hilfe mit JSJ" die Griffe waren einfach erklärt und mit Bild
dargestellt:
z.B. Nasenbluten, gestoßen, Bauchweh, Übelkeil, Kopfweh, Atemnot, Ausrasten, Krampfanfall ...
Die beiden Seiten haben meine Urenkel jetzt noch im Schulranzen.
Hab Freude am strömen, am stöbern im Forum und fühl dich wohl.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Glückskind
Member
Member

Beitrag von Glückskind »

Ich grüße Euch herzlich liebe Mona56, liebe Momabo, lieber Kampfkarpfen und liebe ate2011 und danke Euch für Eure lieben Willkommensworte.

@Mombabo, meine Fragen lassen nicht lange auf sich warten....!
@Kampfkarpfen: schön dass Du nach den Kindern fragst, bezüglich der passenden Bücher. 11,13,17 und 19 Jahre alt sind unsere Kids. Ich freue mich über Ideen und Anregungen, sehr sogar! Ich habe auch schon überlegt, mir die Karten von WRK zuzulegen. Hat da jemand Erfahrung? Sind sie hilfreich im Alltag, oder mehr nettes Spielzeug? 
@ate2011: Du erwähnst "Jin Shin Jyutsu in der Schule - Erste Hilfe mit JSJ" gibt es diese Erklärungen noch? Darüber würde ich mich sehr freuen! Generell bin ich über jede Anregung happy!
Bis bald
Glückskind
"Wahrheit macht keinen Unterschied in der Heilung "kleiner" und "großer" Probleme, da es in und durch die Wahrheit grundsätzlich nur vollkommene Harmonie, sprich GESUNDHEIT gibt"
Irene Lauretti
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Hallo Glückskind,

von Tina Stümpfig gibt es ein Buch "JSJ heilende Hände für Kinder und Jugendliche"
Wenn sie noch kleiner gewesen wären hätte ich das Märchenbuch von Tina von der Brüggen "Prinzessin Trixi im Strömwald"

Viel Spaß weiterhin

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Glückskind
Member
Member

Beitrag von Glückskind »

Vielen Dank lieber Kampfkarpfen!
"Wahrheit macht keinen Unterschied in der Heilung "kleiner" und "großer" Probleme, da es in und durch die Wahrheit grundsätzlich nur vollkommene Harmonie, sprich GESUNDHEIT gibt"
Irene Lauretti
Rosenfreundin
Moderator
Moderator

Beitrag von Rosenfreundin »

Liebes Glückskind,
herzlich Willkommen auch von mir
und was für ein Glück, dass wir beim Thema Kinder gelandet sind.
Baujahrtechnisch liege ich wohl zwischen Dir und Nirbheeti. :)
Urenkel habe ich noch keine , wohl aber Enkelkinder.. die geschenkten Kinder sozusagen. :D

Die Bücher von Tina Stümpfig und Tina van Brüggen habe ich geg..lt
Aber nur das Buch von Tina Stümpfig gefunden.
Abenteuer im Strömwald gibt es anscheinend nicht mehr.

Falls jemand noch eines findet würde ich mich sehr freuen,
wenn ich eine Mitteilungen bekomme.

Herzliche Grüße
die Rosenfreundin
Glückskind
Member
Member

Beitrag von Glückskind »

Guten Abend liebe Rosenfreundin, ich freue mich über die herzlichen Worte, danke!
Ja an guten Bücher für Kinder/ Judendliche bin ich wirklich sehr interessiert!
Meine beiden jüngsten Töcher, 11 und 13 Jahre alt, hätten auch an Karten sehr, sehr viel Freude.
Wir haben Krafttierkarten, da ziehen sie sich täglich eine…so in der Art könnte ich es mir auch mit JSJ Karten vorstellen! Gibt es soetwas?
Oder sind die Karten von WRK ( gibt es noch andere, welche zu empfehlen sind?) auch für Kinder geeignet?
Herzlichen Dank
Glückskind
Irene Lauretti
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Glückskind hat geschrieben: 7. November 2024, 15:19 @ate2011: Du erwähnst "Jin Shin Jyutsu in der Schule - Erste Hilfe mit JSJ" gibt es diese Erklärungen noch? Darüber würde ich mich sehr freuen! Generell bin ich über jede Anregung happy!
Hallo Glückskind,
ich hatte ja gehofft, dass im Forum jemand diese "Hinweisblätter" kennt, vllt. waren sie auch hier
irgendwann als Tipp. Leider habe ich die beiden Blätter nur als Kopie ohne Hinweis auf die Quelle.
Ich könnte höchstens mal versuchen sie zu scannen und sie dir hier als PN einzufügen. Weiß aber nicht,
ob es funktioniert.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ich denke, die Karten von Frau Riegger-Krause sind für Kinder nicht soooo attraktiv, es sei denn, sie interessieren sich sehr für die Materie und lesen auch den Text auf den Karten gerne.

Es gibt noch ein Set von Tina Stümpfig, aber nur noch gebraucht. Das habe ich allerdings nicht, und ich kann von daher nichts dazu sagen:

https://www.amazon.de/Jin-Shin-Jyutsu-K ... C90&sr=8-3

Ich verwende die Karten von Frau Riegger-Krause tatsächlich eher spielerisch, wenn ich gerade nicht weiß, was ich strömen soll. Dann ziehe ich eine Karte. Aber ich schlage auch manchmal willkürlich ein Buch auf und finde da auch das passende.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Rosenfreundin
Moderator
Moderator

Beitrag von Rosenfreundin »

Rosenfreundin hat geschrieben: 8. November 2024, 17:36 Liebes Glückskind,
herzlich Willkommen auch von mir
und was für ein Glück, dass wir beim Thema Kinder gelandet sind.
Baujahrtechnisch liege ich wohl zwischen Dir und Nirbheeti. :)
Urenkel habe ich noch keine , wohl aber Enkelkinder.. die geschenkten Kinder sozusagen. :D

Die Bücher von Tina Stümpfig und Tina von Brüggen habe ich geg..lt
Aber nur das Buch von Tina Stümpfig gefunden.
Abenteuer im Strömwald gibt es anscheinend nicht mehr.

Falls jemand noch eines findet würde ich mich sehr freuen,
wenn ich eine Mitteilungen bekomme.

Herzliche Grüße
die Rosenfreundin
ERgänzung: Ich habe Tina von der Brüggen angeschrieben,
sie schickt mir das Buch.
Danke für Euren Input. :danke:
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Das wollte ich dir gerade vorschlagen, Tina hat bestimmt noch welche ;)

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Glückskind
Member
Member

Beitrag von Glückskind »

@Liebe ate, ja leider scheint niemand diese Hinweisblätter zu kennen, sehr schade!
Ich danke Dir für Dein wundervollens Angebot die Blätter zu scannen und mir zukommen zu lassen! Das wäre wirklich wundervoll, aber nur, wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht.
Herzlichst
Glückskind

@Rosenfreundin: schön, dass Du noch ein Buch von Tina von der Brüggen "Prinzessin Trixi im Strömwald" bekommen hast und ich wünsche viel Freude damit!

@mona56:Tina Stümpfig ist mir nun schon oft über den Weg gelaufen, danke für den Hinweis.
Euch allen einen schönen Sonntag

Glückskind
Irene Lauretti
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“